Ganzkörperscanner am Flughafen

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Und was bringts? Dann werden eben da auch Ganzkörperscans gemacht. Auf nem Kreuzfahrtschiff befinden sich ja noch viel mehr potentielle Terroristen...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Naja, aber mit einem Schiff kannst du schlecht ein Hochhaus/Atomkraftwerk oder dergleichen rammen.
so hart wie es klingt, aber die 100 Mitflieger sind relativ egal.
Wenn der Flieger aber in kritische Gebiete reinfliegt, dann wirds brenzlig.

Kennst du Speed? dann kennste vielleicht auch Speed 2 ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ja klar, aber das ist für die allgemeinsicherheit relativ unbedeutend. Ich hoffe ihr versteht was ich mein. Klar ist sowas für jeden Betroffenen ein rießen Schicksal, und darf auch nicht passieren.

ps: wenn man aber solche Attentate als Unfälle sehen würde, dann wäre die größte Waffe der Terrorsiten, nämlich die Angst, dahin.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
Ich bin jetzt zu faul alles zu lesen, aber hat schon jemand geschrieben, dass man sich auch ganz einfach abtasten lassen kann wenn man kein Bock hat gescannt zu werden? Andere Dinge die gehen mir da echt mehr auf die Eier z.Zt.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Einfachste Lösung wäre imho einfach eine Panzertür zwischen Piloten und dem Rest. dann kann kein Terorist der Allgemeinheit auch nur irgendwas antun, und der Flieger könnte nicht als Waffe missbraucht werden.

Außer der Terrorist droht, einen Passagier nach dem anderen zu töten, bis er ins Cockpit gelassen wird. Gewissensfrage, wie lange es dauert bis der Pilot "aufmacht"...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja, wenn man dann aufmacht is man auch tot und alle anderen sowieso...aber vllt. übermannt einen das gewissen trotzdem in so einer situation, das mag sein....jack Bauer würde nicht aufmachen ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Einfachste Lösung wäre imho einfach eine Panzertür zwischen Piloten und dem Rest. dann kann kein Terorist der Allgemeinheit auch nur irgendwas antun, und der Flieger könnte nicht als Waffe missbraucht werden.

Außer der Terrorist droht, einen Passagier nach dem anderen zu töten, bis er ins Cockpit gelassen wird. Gewissensfrage, wie lange es dauert bis der Pilot "aufmacht"...

Also ich würde keine Tür öffnen, hinter der mein zukünftiger Mörder steht.
Soweit ich das hier jetz verstehe gehts aber bei dem ganzkörperscan doch nur um stichwaffen wie keramikmesser und dergleichen. Der Rest (Sprengstoffe, Pistolen,... ) ist doch mit den bisherigen Mitteln sehr gut überwacht.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Uebrigens leute, diese panzer Türe sind schon im flugzeugen eingebaut. Sie sind schuss sicher und koennen nur von innen geoeffnet werden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
echt? i hab dacht, dass nur manche Flieger von bestimmten airlines damit ausgerüstet sind...

Das kann sein, aber soviel ich weiss alle Flugzeuge die in Amerika oder ueber Amerika fliegen muessen seuche Tuere haben. So das bedeutet das fast alle grosse airlines z.b. Delta, Air France, American Airlines, Lufthanse, British Airways haben es wenigstens auf ihre Flieger die nach Amerika fliegen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich will echt niemanden beleidigen, aber vieles was hier geschreiben wurde ist totaler bullshit! (da nehm ich meine posts nicht unbedingt aus). letzten endes ist es nicht eine frage, was alles wie passieren könnte, sondern was man alles für die sicherheit vor eventuellen terroristen aufgibt. da muss sich jeder selber seine meinung bilden, ich persönlich denke aber, dass es immer noch mehr an sicherheitswahn grenzt, als an sicherheitspolitik.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das Grundproblem ist doch wie immer dieses:

Lässt sich eine Demokratie einschüchtern und fängt sie daraufhin an, alle ihre Werte auf den Mülleimer zu werfen. Oder stellt sich diese Demokratie als eine gefestigte und starke heraus, die weiss, dass man manche Dinge nicht verhindern KANN und es erträgt, anstatt in Panikmache zu versinken.

Sounsoviel Leute sind schon in Kämpfen zum Erhalt der Demokratie (wie immer behauptet wird) in Afghanistan und im Irak gestorben oder verletzt worden. Keinen störts, das sind ja Soldaten. Aber wenn im Zweifelsfall ein Provatbürger bei einem Anschlag umkommt, also sozusagen auch für die Demokratie stirbt, dann wird das ganz anders aufgefasst und eben nicht als Tod für die Freiheit. Warum..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
hehe es wär aber genial gewesen stellt euch mal vor da geht ne gruppe reisender einfach nackt zum check in :) die würden sofport festgenommen werden wegen "belässtigung und sonst so blöden zeug" obwohl se doch nur freundlich sein wollten :) müsste egtl mal wirklich jemand machen da wo die nackscaner im einsatz sind