Garbage

Wie fandest du den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Offiziell bestätigt!!!

Garbage

Eine fast unglaubliche Erfolgsgeschichte: Drei Produzenten gründen eine Band, basteln eine Weile an verschiedenen Sounds rum, finden plötzlich eine begabte und ausdrucksstarke Sängerin und verkaufen von ihrem ersten Album vier Millionen Exemplare.
"Wir haben damals einfach eine gute Platte gemacht", sagt Produzent Butch Vig über das Debütalbum und den erstaunlichenen Erfolg von Garbage, "indem wir Techno-, HipHop-, Rock- und Popeinflüsse verarbeiteten und daraus unsere eigene musikalische Hybride erschaffen haben. Natürlich haben wir eine Menge Glück gehabt, wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Fest steht jedenfalls, dass die Band aus dem amerikanischen Nest Madison und ihre schottische Sängerin Shirley Manson mit ihrem Debutalbum "Garbage" einen unverwechselbaren Sound geschaffen haben. Und dass von dieser Band noch zu hören sein wird, selbst wenn sich das zweite Album am ersten nicht messen kann.

Besser gelingt da schon der Dienst im Namen ihrer Majestät. Auch Garbage dürfen im Jahr darauf den Titelsong des aktuellen James Bond interpretieren, das heißt dann "The World Is Not Enough" und hört sich an, wie alle James Bond-Songs seit jeher. Nur sehr verhalten modernisieren Garbage die vertrauten Klänge - sie sind sich wohl der Ehre bewusst. Immerhin kann sich die Ahnengalerie der Interpreten ehen lassen: Neben Sheryl Crow, Tina Turner, Duran Duran, Shirley Bassey und Tom Jones hat auch der unsterbliche Louis Armstrong schon für 007 gesungen.

Im Oktober 2001 erscheint nach langem Warten, Trennungsgerüchten und Muttervisionen mit "Beautiful Garbage" das dritte Studioalbum. Ersten Hörproben zufolge trägt es seinen Namen nicht zu unrecht.

Quelle: www.laut.de
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Hihiihihihihihihihihihihiiiiii, das hab ich ihm auch schon gesagt... lol, aber wenn, dann soll er schon dazu stehn und sich für mich freuen, den ICH FREUE MICH!! ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Push it... find ich persönlich gut.. oder einen Titelsong zu James Bond 007 habens auch schon gmacht, aber ich erinner mich nimmer, wie der hiess...
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Naja irgendwie fehlt mir halt immer noch der dritte Head,dann kann kommen was will. Garbage ist nicht mein Fall, aber sicher für viele andere.
Das Line- Up wird am Ende ales in allem Ordentlich sein. Nicht mehr und auch nicht weiniger
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Benny schrieb:
Naja irgendwie fehlt mir halt immer noch der dritte Head,dann kann kommen was will. Garbage ist nicht mein Fall, aber sicher für viele andere.
Das Line- Up wird am Ende ales in allem Ordentlich sein. Nicht mehr und auch nicht weiniger

Sehr ich irgendwo auch so. Das LineUp finde ich bisher sogar sehr ordentlich! Nur ohne dritten Head fehlt auf so einem großen Festival irgendwie was...
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Dritter Head? Für mich spielen mittlerweile schon eine Hand voll Headliner. Weiß gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, mir die alle anzusehen...

Bin ja mal gespannt, wie sich Garbage weiterentwickelt haben. Vom ersten bis zum letzten Album wurd´s ja ordentlich popiger und heiterer. Wenn sie die Tendenz beibehalten haben, spielen sie bestimmt "Schni-Schna-Schnappi". Oh nein, das wäre grauenvoll. Ne ne, das machen die nicht. Ich mag die doch.