Gedränge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systemdown

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Also ich bin diesesmal zum ersten mal bei rip , und wenn man so die massen auf bildern sieht wird einem ja schon ganz schön mulmig XD deshalb wollte ich mal fragen ob es vor den bühnen eigentlich arg schlimm ist und ob man angst haben muss dass man zerquetscht wird oder sowas
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Vorne wirds schon relativ eng, wie auf jedem normalen Konzert halt. Dahinter ist es eigentlich recht angenehm und du kannst ohne großen Körpereinsatz dir die Auftritte angucken :)
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Also ich finde das Gedränge legt sich nach den ersten paar Liedern immer (war zumindest bei mir immer so), also man kann es schon aushalten und bevor du erdrückt wirst lässt du dich halt raus heben.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
War 2010 des erste mal im Wellenbrecher drin bei Muse und Rage Against the Machine.
Habs mir viel schlimmer vorgestellt, besonders bei Muse wars recht angenehm.
Wirst halt bisschen rumgeschupst aber des is echt auszuhalten : )
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
Im ersten Wellenbrecher gehts, je weiter vorne du da stehst umso enger isses, wenns dir zu eng wird stell dich einfach paar meter weiter hinter. Am problematischten isses wenn du direkt hinter dem wellenbrecher stehst, dort wird schon zum teil richtig übel von hinten gedrückt. kommt aber auf zeit und band an. letztes jahr bei rise against wars nichtmehr lustig...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja beim Wellenbrecher vor Rise Against war das schon die absolute Härte, besonders bei State Of The Union gings bei uns zu :lol:

Und wenn du dennoch ganz vor willst, dann stell dich etwas versetzt nach außen, denn da ist das Gedränge weniger groß.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
2009 AM Wellenbrecher wars wirklich schrecklich.
Bei Subways, Billy Talent, Guano Apes u.s.w. da wurde von hinten geschoben wie bekloppt.
Also geh lieber direkt rein stell dich weng weiter nach hinten ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
limp bizkit war ja schon auf der höhe vom soundturm übel..als ich beim geschiebe dann unten lag und auf mir noch ein paar andre menschen, dacht ich mir, wenn ich da nicht schnell wieder rauskomm, wars das.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Heftigste war bis jetzt für mich Rammstein letztes Jahr.
Bei Rise Against standen wir beim Technikerturm wollten dann bei Rammstein ganz nach hinten weil es uns zu krass wurde... ganz hinten hieß dann fast schon Alternastage :?
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Fands jetzt bei Rock im Park bisher nur einmal wirklich übel und zwar 2007 bei den Ärzten, da gings mal schnell 5 - 10 m hin und her ohne das man ne Chance hatte sich anders zu bewegen. Was du meiner Meinung nach meiden solltest wenn du Angst vor Gedränge hast, ist nach dem Center-Head noch auf die Alterna zu kommen bzw. dich in diese Richtung zu bewegen. Da find ichs schlimmer als bei den Konzerten direkt ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei Rise Against wars echt übel hinterm Wellenbrecher.
Ich wollt unbedingt nur zu Rise Against rein, aber dadurch, dass danach Rammstein gespielt hat, hatte ich keine Chance. Bin einfach zu lange hinten im Gras gelegen und dann erst beim letzten Lied vom Co-Co-Head vor.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei Rise Against wars echt übel hinterm Wellenbrecher.
Ich wollt unbedingt nur zu Rise Against rein, aber dadurch, dass danach Rammstein gespielt hat, hatte ich keine Chance. Bin einfach zu lange hinten im Gras gelegen und dann erst beim letzten Lied vom Co-Co-Head vor.

Dito. Was packen die auch sowas unattraktives wie In Extremo ins Centerprogramm :evil::mrgreen:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei Rise Against wars echt übel hinterm Wellenbrecher.
Ich wollt unbedingt nur zu Rise Against rein, aber dadurch, dass danach Rammstein gespielt hat, hatte ich keine Chance. Bin einfach zu lange hinten im Gras gelegen und dann erst beim letzten Lied vom Co-Co-Head vor.

Dito. Was packen die auch sowas unattraktives wie In Extremo ins Centerprogramm :evil::mrgreen:

War aber ganz praktisch, ich hab n bisschen gepennt, weil ich an dem Tag schon etwas zu viel hatte, und so konnte ich mich ein bisschen ausruhen.
Da hat mich dann nichtmal In Extremo gestört :mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mein tip: einfach mal vorne rein gehen, und wenns zu hart ist einfach weiter hintre. ich war jetzt oft genug bei konzerten ganz vorne und was schlimmes (also über nen blauen fleck oder so) ist nie passiert. probier es aus und dann findest du schon selber denn ort, wo es dir gefällt. außerdem ist das tolle an rockkonzerten, dass in der Regel eine große hilfsbereitschaft da ist. also wenns vorne mal hart zu geht, dann legt es einen schon mal übereinander, und man kann kurzzeitig nicht kontrolieren ob man fällt oder steht oder wohin es eigentlich geht, aber keine angst: wenn einer fällt gibt es mindestens 5 leute die einem aufhelfen. wenn du selber nicht zu hart reingehst wird dir auch nichts passieren. unfälle kann es natürlich immer geben, aber dass du dir den arm brichst ist glaube ich beim über die straße gehen viel wahrscheinlicher.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.273
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Heftigste war bis jetzt für mich Rammstein letztes Jahr.

Warst du im Wellenbrecher?
Weil wir haben bei Rammstein nen Pogo gesucht im rechten Wellenbrecher und keinen gefunden...

@Topic:
Ich finde das Gedränge zwischen Center- und Alternastage nach Ende des Headliners schlimmer als das Gedränge im Wellenbrecher bzw. vor den Bühnen. Da musste wirklich aufpassen das du nicht zerquetscht wirst - besonders wenn du eher klein und dünn bist.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Letztes jahr...Rise against...meine Lieblingsband...
Hab mir extra In Extremo reingezogen damit ich weiter vorne stehen konnte
und dann sowas...beim ersten Klang von ner Gitarre gings los
ich hatte des Gefühl ich beweg mich im 10 Meter Radius hin und her
fands recht lustig..bis auf meine Freundin...also mussten wir raus weil sies ned ausgehalten hat (geschweige denn von der Freundin von ihr...de fing zum heulen an)

und dann musste ich mir schließlich von gnaz hinten das konzert geben.....
und was lerntman daraus? nie mit zierlichen Frauen nach vorne drängeln
:mrgreen:

aber ansonsten wars letztes jahr eig recht in ordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.