Geeignetes Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
also auf festivals wo ich immer gezeltet habe , hab ich immer mein altes Nokia mitgenommen.... inklusive ersatzakku..
ich meine aber auf RiP schon eine Handystromtanke gesehen zu haben wo man seine Handys aufladen konnte.... weiss aber nicht ob die jedes Jahr dabei sind,von daher, ersatzakku.... :)
bin auch im Besitz eines Samsung Galaxy (S Plus) , werds aber wohl auch daheim lassen da der Akku bei mir nicht so lange hält und das Nokia länger hält vom Akku her
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich habs auch das Galaxy S2 und würde nicht mal auf die Idee kommen es mitzunehmen. Erstens besteht natürlich das Risiko, dass es geklaut wird. Zweitens kann man es natürlich auch leicht verlieren. Drittens hält der Akku niemals das Festival durch und viertens braucht man son modernes Handy auf dem Festival überhaupt nicht.
Ich nehm immer mein altes Sony Ericsson mit. Da wärs mir fast egal wenn ichs verlier oder es geklaut wird und der Akku hält mal eben 10 Tage wenn mans nicht sonderlich benutzt. Das reicht auf jeden Fall völlig aus.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe
 
  • Like
Reaktionen: clear

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe

Man wird geschubst, Handy fliegt runter, jemand tritt drauf, kickts vielleicht noch ausversehen weiter, damit noch mehr drauftreten und tada. Schon haste ein kaputtes Handy.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Da du im Hotel bist, fällt ja schon Mal weg, dass es dir evtl. Nachts aus dem Zelt geklaut wird.
Aber ich würd mir wie gesagt am meisten Sorgen machen, dass ich es einfach verlier. Das mag noch so unwahrscheinlich sein, aber wenns weg wäre würde ich mich einfach saumäßig ärgern, da ich mir auch nicht einfach mal so ein neues leisten kann.

€: ans kaputt gehn hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Aber wie Rebacca ja schon geschrieben hat, ist das auch schnell mal passiert. Vor allem im Pogo oder so wenns mal etwas härter zu geht.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
definitiv mein altes nokia. War ein 8mp handy und is daher auch super für bilder und videos an der bühne. Ansonsten bleibt es aus wegen akku und ist hauptsächlich für notfälle gedacht
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe

Man wird geschubst, Handy fliegt runter, jemand tritt drauf, kickts vielleicht noch ausversehen weiter, damit noch mehr drauftreten und tada. Schon haste ein kaputtes Handy.

Man sollte halt nicht während den Konzerten im Wellenbrecher anfangen, seinen Facebookstatus zu aktualisieren ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also wenn ich im Brecher drin bin, dann ist das Handy in der Hosentasche. Und da in der normalen Hülle. Wie es da rausfliegen soll: Keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin damit schon einige male auf dem Kampfplatz auf den Parcour und der ist eine viel härtere Belastung für's Material wie jeder Pogo, den ich bisher erlebt habe.
 

munky333

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe

Man wird geschubst, Handy fliegt runter, jemand tritt drauf, kickts vielleicht noch ausversehen weiter, damit noch mehr drauftreten und tada. Schon haste ein kaputtes Handy.

Oder Marilyn Manson schnappt es sich wieder und schiebt es sich in den Allerwertesten und schmeißt es anschließend irgendwo ins Publikum! :lol: ...so wie es 2009 (glaub ich) der Fall war!
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
Also es is ja jedes jahr so, dass se taschendiebe verhaften..von demher lieber kein teures handy mitnehmen... ich lass mein iphone auch mal daheim... kauf mir stattdessen ein handy für ca. 30 €... wenn se des klauen oder es kaputtgeht is es nich soooo schlimm..
ansonsten...wer seinen facebookstatus immer und überall ändern möchte-->> es gibt bei c4 gegenüber den toiletten den frühstückstand.. der hat immer steckdosen für die handysüchtlinge =DD
lg
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich lass mein iphone auch jedes jahr daheim. hol immer wieder das gute alte nokia 3210 aus dem schubber ;-) mit dem kann man sich zur nocht auch verteidigen, da es einfach unkaputtbar ist und man es locker jemanden gegen den schädel haun kann ;D

spaß beiseite -> altes handy raus holen und neues teures daheim lassen ;-) die meiste zeit wirst du es eh nicht brauchen
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe

Ich kann mich hier nur anschließen. Meine iPhones (3GS und 4S) haben jetzt schon einige Festivals mitgemacht. Das ganze sogar ohne irgendwelche Hüllen. Und die funktionieren beide immer noch einwandfrei.

Ich kann persönlich auch nicht verstehen wie Leute immer wieder ihr Handy verlieren oder zerstören. Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Mobiltelefon tot bekommen. Wenn das bei dir auch so der Fall ist, dann sollte das mit dem Smartphone kein Problem sein. Dass man seine Wertsachen auf einem Festival in der vorderen Hosentasche trägt und in der Nacht möglichst sicher irgendwo im Schlafsack/in der Hose behält, gibt ja der gesunde Menschenverstand schon vor.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
ich hab's schon mal geschrieben: Mein aktuelles iPhone 4 hat 6 Wochen Militärdienst, 5 Festivals, gut 20 Konzerte, 2 Skiurlaube und noch sonst einiges überlebt. Mein letztes iPhone 3G hatte auch in etwa das Programm und es tut immer noch.

Ich weiss ja echt nicht, was Ihr mit euren Handys anstellt, aber kaputt gehen an einem Festival: Wie soll das denn gehen?

Das einzig doofe am iPhone und auch sicher an den anderen Smartphones: Der Akku hält kaum die 3-4 Tage durch. Aber ich bin ja im Park ja Hotel mit Steckdosen hehehe

Ich kann mich hier nur anschließen. Meine iPhones (3GS und 4S) haben jetzt schon einige Festivals mitgemacht. Das ganze sogar ohne irgendwelche Hüllen. Und die funktionieren beide immer noch einwandfrei.

Ich kann persönlich auch nicht verstehen wie Leute immer wieder ihr Handy verlieren oder zerstören. Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Mobiltelefon tot bekommen. Wenn das bei dir auch so der Fall ist, dann sollte das mit dem Smartphone kein Problem sein. Dass man seine Wertsachen auf einem Festival in der vorderen Hosentasche trägt und in der Nacht möglichst sicher irgendwo im Schlafsack/in der Hose behält, gibt ja der gesunde Menschenverstand schon vor.

Hatte das Iphone auch auf mehr als 10 Festivals dabei! Hat es immer ohne Probleme überstanden.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Ich würd ja n anderes Telefon mitnehmen aber da bekomm ich die Microsim, die das iPhone nunmal hat, ganz schlecht rein.
Und extra dafür ein Adapter kaufen hab ich kein Bock. Ich hab allerdings auch noch nie was auf nem Festival verloren, weder Geld, Telefon oder sonstwas.

Einzigen Manko am iPhone: der Akku wirds wohl kaum von Donnerstag bis Sonntag mitmachen... ICh kann mich aber daran erinnern das man O2 Stand (zwischen Center und Alterna) sein Telefon laden konnte
 
M

Mux

Ich lasse mein handy im auto und schau allerhöstens einmal am tag drauf, weil ich nicht wüsste für was ich es bei rip brauchen sollte. Aufs handy leg ich aber allgemein sehr wenig wert.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was will man auch WÄHREND dem Skifahren mit nem Handy??? und dann noch in na scheinbar nicht mit nem Reißverschluss verschließbaren Tasche :mrgreen:
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Hatte mein iPhone auch schon auf mehreren Festivals und Konzerten dabei und geh damit auch in Pogo oder vorne in Wellenbrecher. Wenn mans während die Band spielt in der Tasche lässt fällt es auch net raus. Was ich auch schon gemacht habe vor allem wenn die Hose/Hosentasche nicht sonderlich eng anliegt und ich Angst hatte das es evtl raushüpft einfach nen Plastikbecher in die Tasche drübergestülpt dann kann nix rausfliegen.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
ich hab immer mein altes nokia 5800 dabei, damit kann ich fotos & videos machen, aber es wäre auch net soooo schlimm wenn ich es verlieren würde / es kaputt gehen würde :D
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Wenn man vernünftig mit seinem Handy umgeht passiert da nichts. Wobei klar sein sollte, dass man mitten in so nem Haufen der pogt nicht unbedigt das Handy rausholen sollte.

Und wegen Akku ... war da letztes Jahr nicht z.B. am o2-Stand sogar ne Aufladezone?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.