Gehörschutz

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Welchen Gehörschutz benutzt ihr bei Konzerten? (falls überhaupt aber das steht hier ja nicht zur Debatte wir achten alle selbst auf unsere Gesundheit :p)

Ich nehm meistens "einfache" Ohrstöpsel die mein Vater von der Arbeit mitgebracht hat wenns mir zu laut wird, wollt mir jetzt aber mal etwas "professionelles" zulegen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder einfach mal sagen welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Thx
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
bei konzerten benutz ich normal keine, aber wenn ich selber musik mach ;)
mit normalen ohrstöpseln machst du halt den sound kaputt, weil die normal viel mehr bässe als obertöne durchlassen. deshalb hab ich mir halbwegs professionelle in ear stöpsel zugelegt die besser ausbalanciert sind, haben 25€ oder so gekostet. sind auch mit den verschiedenen stufen ganz praktisch. das ganze sieht dann so aus:

edit: sorry, ich war zu langsam ;)
 

Anhänge

  • 5007653_0.jpg
    5007653_0.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 320
  • Like
Reaktionen: Grüner

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
hatte noch nie welche dabei.. bei dizzee rascal letztes jahr allerdings hätt ich mir welche hergewünscht deswegen nehm ich vielleicht nächstes mal für so extremfälle so billigdinger mit..
ach un nich, dass man mich falsch versteht: ich fand dizzee rascal extrem lässig allerdings wurde mir da in der ersten reihe klar, dass es der dizzee mit "A heavy bass line is my kind of silence" wirklich ernst is :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also ich hab letztes Jahr welche von Hansaplast dabei gehabt.
Aber auch nur für den Fall, das jemand in den umliegenden Zelten geschnarcht hätte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich hatte noch nie welche an auf Konzerten etc., aber der Sound soll dadurch subjektiv ja auch deutlich verbessert werden oder?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich überlegs mir auch vor jedem Konzert wieder, aber dieser billigen Schaumstoffteile, die man oft auch umsonst bekommt machen einfach den Sound von jedem Konzert kaputt (ok, vielleicht nicht bei System Of A Down, aber sonst alle), und die teuren... Für Einzelkonzerte vielleicht geeignet, aber bei nem Festival hab ich die spätestens nach zwei Tagen im Suff irgendwo verloren. Außerdem hab ich mittlerweile auch nach Konzerten in kleinen Hallen mit ordentlich Rumms (so wie letztens Trail Of Dead) nicht mal mehr das altbekannte Fiepen im Ohr. Ob das jetzt allerdings ein gutes Zeichen ist...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, ich nutze auch diese alpine teile, also im bezug auf "den text verstehen" ist es nicht wirklich eine verbesserung, ich habe aber generell bei konzerten probleme den text zu verstehen, hab ich bei den beasteaks auch wieder gemerkt.

Jmd. eine Idee wie man das verbessern kann?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35

ne es hat nich mit der sprache zu tun, es ist einfach so wenn ich so 10 reihe oder so stehe versteh ich meist vor lauter gitarren und so weiter nicht mehr wirklich viel vom text (gut, bei den beatsteaks habe ich manche lieder auch einfach nicht gekannt)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

ne es hat nich mit der sprache zu tun, es ist einfach so wenn ich so 10 reihe oder so stehe versteh ich meist vor lauter gitarren und so weiter nicht mehr wirklich viel vom text (gut, bei den beatsteaks habe ich manche lieder auch einfach nicht gekannt)

Na dann besorg dir doch Ohrstöpsel mit Gitarrenfilter und ultimate Voice-Support. Musst einfach mal googeln. Die benutz ich seit Jahren und man versteht echt jedes Wort, ohne die geh ich auf kein Konzert mehr...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Doch doch. Doch. Da stellst beim Motion Dingle Redeemer einfach auf Guitar 30 und schon läuft das. Das bekommt man mit der Zeit raus! Das ist stufenlos regulierbar dank flexible space-sound. :smt023
 
  • Like
Reaktionen: roman2k