Geht sonst noch wer allein hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoeImPark

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Moin,

etwas spät dran, aber ich muss nun wohl leider auch alleine zu RIP da viele last-minute abgesprungen sind!

Ich wohne allerdings in Nürnberg und werde nicht campen.

Irgendne Chance hier paar leute noch am Freitag irgendwo zu treffen??
Will mein Ticket ungern verkaufen :- )
 

griesgram55

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Nürnberg
LoL, is doch kein großes Thema!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wir leben im Zeitalter des Internets!
Wer wirklich will, der findet uns!
Ich werde das hier mal bischen in die Hand nehmen.


@Felicia

Das is ne einfache Seite, leider keine Gruppe.

Ich hab jetzte mal auf Facebook ne Gruppe aufgemacht.
Die hat Benutzerrechte-Verwaltung und son Krams.
Die Gruppe ist nur mit dem Link so wie ich das gepeilt hab erreichbar.
Also erstmal nicht für Wild-Fremde die jagt auf irgendwas machen. Bin da immer bischen skeptisch.

Rock Im Park Sammelcamp Gruppe​


Platz wird warscheinlich C1.2 sein. Irgendwo ziemlich weit hinten am Teich oder so. Weil ganz vorne muss ja auch nicht sein.
(Zumindest stelle ich mir das so vor)

Es wird eine Google-Docs Datei geben.
In die schreibt jeder, der Interesse hat: Wer er ist (Name, Vorname sollte ausreichen). Wann er kommen wird (Tag, Uhrzeit) kontakdaten wie (Parkrocker-, Facebook-Namen, Email, Evtl. Telefon)

Diese Liste gibts dann nur über die Facebook Gruppe, da dort nicht jeder reinkommt. Hier im Parkrocker Forum könnte jeder auch unregistrierte die Liste dann bearbeiten usw.
Übrigens wer in der FB-Gruppe drinne ist und freigeschalten wurde, darf nacher auch selber andere User einladen und in Facebook freischalten!
Hier gehts einfach bischen um Kontrolle die man sich auf einem 30.000 Menschen Festival bewahren sollte.

Ich mach mich sofort ran an die Liste und werde mal leute hier ausm Forum Nachrichten schicken und einladen.
Und nen neuen Thread erstellen.

€dit: Nicht wundern, ich brauchte noch ne zweite Person um die Gruppe zu gründen, da hab ich einfach mal schnell das Profil meines Hundes eingeladen :)


Hi,

ich hab mich mal für die FB-Gruppe beworben wegen der Liste. Wenn alles Glatt läuft hol ich morgen zw. 7-8 Uhr Früh meine Karte ab an eingang 4c und würde dann später (je nachdem wie ich mich zurecht finde) zum o.g. Treffpunkt bei C1.2 stoßen
 

Felicia

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Ein Cocktail aufm Southside auf "N E I N"...deal?

Warum denn eigentlich von Beginn an so besserwisserisch und schadenfroh :|? Es gibt halt Leute, die waren noch nicht 20x bei RiP... Ich fand die Idee mit dem Sammelcamp klasse und ich denke, wir sind alle dankbar und offen für gute Tipps (wie z.B. der Vorschlag mit C4). So könnte man es nächstes Jahr sicher (langfristiger und) realistischer umsetzen.

Ich hatte jedenfalls ne geile Zeit... auch ohne Sammelcamp ^^. Und vielleicht klappts ja nächstes Jahr ;)
 
  • Like
Reaktionen: kolibri77

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weil man manche Sachen halt vorhersagen kann.

Wenn ihr das nächstes Jahr umsetzen wollt, dann plant es von langer Hand mit einem, oder zwei Leuten, die die Fäden in der Hand haben. Vor allem aber müsst ihr euch schon vor den Camingplätzen irgendwo treffen und dann gemeinsam einen Platz suchen, jedenfalls im ersten Jahr, wenn ihr das durchführt.

Alles andere klappt einfach nicht, weder auf C1, noch auf C4, noch auf C258547.

Weitere Tipps könnt ihr euch eventuell im Southsideforum von einem User holen, der nunmehr seit Jahren das sogenannte "best of the rest" Camp organisiert.
 

Felicia

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Ja, dass man sich gemeinsam einen Platz sucht, ist sicher sinnvoll! Sollte ja problemlos möglich sein, sofern einige zeitlich offen sind.

Naja, letztlich bin ich ja eh gar nicht erst alleine angereist :)... und selbst wenn man alleine hin kommt, findet man sicher Anschluss. Auch wenns natürlich wesentlich schöner ist, wenn man alles gemeinsam erleben kann! :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
So ein Sammelcamp kannst Du meistens halt vergessen weil es sich so schnell füllt. Keine Chance, ausser Du hast ein ABGESPERRTES Eck mit Securities die nur Leute reinlassen die dort hindürfen... wir hatten so was schon mal angeboten bekommen, aber die Verantwortung für so ein Eck tragen wäre dann die Konsequenz und das ist vor Ort nur sehr schwer machbar, daher haben wir drauf verzichtet.

Die Leute die schon 15 mal da waren versuchen ja auch nur Ihre Erfahrungen weiterzugeben ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Im SoSi Forum klappt das wohl immer sehr gut. Ich hab jetzt nicht alles im Kopf, aber die haben dann dort beispielsweise auch eine große Fahne um das Camp für allein anreisende sichtbar zu machen, es gibt eine reguläre Anmeldung, etc.

Aber in wie weit da FKP den Platz "sponsort", da bin ich leider auch nicht informiert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sollte ansich echt keine Absicht sein, also jedenfalls nicht herabsetzender Weise.

Aber die Art, wie der User so antwortete und sicherlich auch die echt stressige Forumszeit ne Woche vor RiP tun da manchmal ihr übriges.

Man muss sich mal vorstellen, dass wir hier wirklich das ganze Jahr aktiv unterwegs sind und zu RiP platzt die Bude und es kommen am Tag 5.000 mal die gleichen Scheissfragen und nach ein paar Jahren Forumszugehörigkeit hat man die gleichen Scheissfragen dann eben schon 25.000 mal gehört, da antwortet man manchmal etwas offensiv, wenn jemand 48 Stunden vor Rock im Park ein Sammelcamp organisieren will.;)

OnTopic: Ein Sammelcamp ist was tolles, es bedarf aber eines enormen Organisationswillens und Einsatz einer oder mehrerer Personen.
 

Felicia

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Garmisch-Partenkirchen
*lach*... ja, das kann ich verstehen ^^
Danke jedenfalls für deine netten, offenen Worte.

Schön, dass es dieses Forum mit so vielen hilfsbereiten Usern gibt und werd euch auch sicherlich die nächsten Jahre erhalten bleiben :D.... nächstes Jahr RiP ist schon fest eingeplant!
 

kolibri77

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Auf der CSC war das Sammelcamping irgendwie ein Selbstläufer.
War schon genial. Irgendwann waren wir dann 12-15 Leutz.

"- allein oder mit ner Gruppe da?
- allein aber so langsam bildet sich die Gruppe!
- Oh, kann man sich zu euch gesellen!!"

Voll Toll =)
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Auf der CSC war das Sammelcamping irgendwie ein Selbstläufer.
War schon genial. Irgendwann waren wir dann 12-15 Leutz.

"- allein oder mit ner Gruppe da?
- allein aber so langsam bildet sich die Gruppe!
- Oh, kann man sich zu euch gesellen!!"

Voll Toll =)

Wie soll das denn funktionieren ? auf dem CSC hatte doch jeder seine feste Parzelle, somit stelle ich mir das relativ unmöglich vor...
 

kolibri77

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Auf der CSC war das Sammelcamping irgendwie ein Selbstläufer.
War schon genial. Irgendwann waren wir dann 12-15 Leutz.

"- allein oder mit ner Gruppe da?
- allein aber so langsam bildet sich die Gruppe!
- Oh, kann man sich zu euch gesellen!!"

Voll Toll =)

Wie soll das denn funktionieren ? auf dem CSC hatte doch jeder seine feste Parzelle, somit stelle ich mir das relativ unmöglich vor...


Eigentlich relativ einfach:

1. War der CSC nicht komplett belegt, und gelegentlich wurde dann Bäumchen wechsel dich gespielt ;-)
2. Bei uns auf der Seite haben sich die Leute dann einfach zusammengetan und abends noch zusammen Party gemacht
3. Zudem gab es auch kleinere nicht eingezeichnete Bereiche die dann von "einsamen RiPern" eingenommen wurden.

Aber hast recht da trifft das Wort Sammelcamp nicht soo ganz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.