Getränke / Lebensmittel kühl halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
So ihr lieben,
da es dieses Jahr wohl sehr warm werden wird, brauch ich dringend ein paar Tipps xD

Ich hab mir jetzt ne Kühlbox gekauft die man ans Auto anschließen kann... aber ich kann das ja nicht permanent machen... bringt das überhaupt was? wenn ja wie nutzt man das am sinnvollsten?

eine weitere Überlegung meinerseits wäre eine Thermo Styroporbox. mit Kühlakkus natürlich... hält diese mehr oder weniger lang kalt als ne Kühlbox?

zb https://www.amazon.de/Profibox-5x39...coding=UTF8&psc=1&refRID=EXS08WPK71SNW3W5B4Y0

Ich hab jetzt das Fleisch schon alles vorgefroren... aber die Getränke sollten auch angenehme Temperaturen haben

VIelen Dank für die Hilfe schon mal :)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf dir ne Coleman Kühlbox. Hab mir letztes Jahr eine gekauft und vor zwei Wochen gleich nochmal eine. Die Dinger halten bis zu 5 Tage kühl. Pack nen Beutel Eis rein und wenn ihr die nicht alle 3 Minuten aufmacht, dann schüttet am Samstag nochmal nochmal nen Beutel Eis hinterher und ihr habt keine Probleme. :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Also... Du trinkst bestimmt wasser, oder?
Alle PET-Wasserflaschen einfrieren und die als Kühlakkus verwenden. Bier dazwischen lagern. Wenn möglich das Bier auch vorkühlen.
Styroporbox bringt was aber nicht ewig. Normale Coleman-Kühlbox kann man auch nehmen.
Wenn du vor Ort bist, kannst du dann die Boxen mit crushed ice halb füllen und dann immer das was du in nächster zeit brauchst ab ins eis legen.
Simpel aber bei der vorhandenen infrastruktur am naheliegndsten.
die kühlbox kannst du im auto vergessen. erstens zieht sie dir die batterie leer (sofern du überhaupt ein dauerplus auf dem zigarettenanzünder hast) und zum anderen wenn du 60°C im Auto hast kannst du vergessen dass in dem kleinen elektrokühlschrank angenehme 6°C herrschen. das geht einfach nicht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Lidl verkauft Eis für knapp zwei Euro die Packung. Jeweils ein morgendlicher Spaziergang und in deiner Kühlbox herrscht das ganze Wochenende Eiszeit.
 

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
Lidl ist leider recht weit weg von unserem Campingplatz... bei den Temperaturen ist das Eis schon kein Eis mehr bis man zurück gelaufen ist :)
vielleicht hol ich mir wirklich noch ne Coleman... und das mit den Wasserflaschen einfrieren ist auch ein sehr guter Tipp... hält das erfahrungsgemäß denn länger kalt als Coolpacks?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
hab ich nicht gemessen. aber du verschwendest keinen platz für die Kühlakkus. Weil das was du verzehrst ja als Kühlakku dient.
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Coleman kann ich nur empfehlen. Ich habe eine mit knapp 50 l Inhalt und fülle sie jedes Mal wie folgt:

Unten Kühlakkus
1. Lage Dosen
Crushed Ice dazwischen
2. Lage Dosen
Wieder crushed Ice

Hat auf dem Werchter 2015 bei durchgängig über 30 Grad von Mittwochs morgens bis Sonntag gehalten.
 
S

Skizzler

Coleman kann ich nur empfehlen. Ich habe eine mit knapp 50 l Inhalt und fülle sie jedes Mal wie folgt:

Unten Kühlakkus
1. Lage Dosen
Crushed Ice dazwischen
2. Lage Dosen
Wieder crushed Ice

Hat auf dem Werchter 2015 bei durchgängig über 30 Grad von Mittwochs morgens bis Sonntag gehalten.
Also von "zuhause" das crushed ice? Oder vor Ort dann noch geholt?
 
S

Skizzler

vllt hast ja auch einen mctrek o. ä. in der gegend, dann könntest da vllt vor ort noch was finden.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
nicht ganz billig aber wir holen uns für den Sommer noch so ne Dometic Kühbox. Die Kann mit Strom, 12 Volt oder Gas Betrieben werden. Gasbetrieb ist über so Kartuschen die die Größe von nem Deo haben.
 

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
S

Skizzler

Tatsächlich haben wir einen McTrek in Nürnberg laut google... wusste ich garnicht, kenne ich nicht :)

laut online webseite gibts diese beiden Modelle:

Coleman Xtreme 52 QT Kühlbox für € 69.95 | McTREK.de Outdoor Shop Kühlboxen und Kühlakkus

Coleman Xtreme 50 Qt Wheeled Kühlbox für € 99.95 | McTREK.de Outdoor Shop Kühlboxen und Kühlakkus


welches Modell würdet ihr mir raten wenn es noch beide geben sollte??

ich würde die für 69.95€ nehmen. die räder nehmen ja nämlich auch nochmal ETWAS stauraum weg :P
und wenn du ein bisschen dackelblick aufsetzt, dann hilft dir sicher auch i.wer aufm festival beim tragen^^
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Ich würde die erste nehmen, aber nur in Verbindung mit Bollerwagen. Wenn die voll ist, kriege ich die nur noch mit Mühe ins Auto und wieder raus.
 

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Da Lob ich mir unser Trockeneis
Da hält ne Kiste locker durch und nach 5 min. ist alles kalt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.