Globetrotter-Thread

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Echt geiles Video! Tolle Idee die Erinnerungen so festzuhalten. Ist auch etwas unterhaltsamer als die Fotobücher, mit denen ich mich derzeit noch rumschlage nach meinen Urlauben.
Hab gestern erst Videos vom letzten Vancouver-Trip gefunden die ich nie verarbeitet habe...
Hat die Drohne so einen Follow-Me-Modus? Oder war da immer jemand am Steuer?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Echt geiles Video! Tolle Idee die Erinnerungen so festzuhalten. Ist auch etwas unterhaltsamer als die Fotobücher, mit denen ich mich derzeit noch rumschlage nach meinen Urlauben.
Hab gestern erst Videos vom letzten Vancouver-Trip gefunden die ich nie verarbeitet habe...
Hat die Drohne so einen Follow-Me-Modus? Oder war da immer jemand am Steuer?
Danke! Ja, hatte früher auch mit Fotobüchern angefangen, aber ich persönlich mag Videos lieber. Gibt einfach vieles, v. A. Auch Unsinn, der auf Bildern allein gar nicht rüberkommen kann. Und sie sind nicht nur zum schnellen zeigen angenehmer, sondern ich gucke sie tatsächlich auch selbst häufiger nochmal an. Häufiger als z. B. Ein Buch .
Was die Drohne angeht : teils, teils. Wir haben uns am follow Modus versucht, aber so ganz geklappt hat das nicht immer. Ansonsten Geheimtipp : es muss kein teurer sein, aber so ein gimbal macht Videos gleich so, so, so viel besser! Hab selbst einen recht billigen für Kappe 100 gekauft.


Danke für die Tipps, einen Mietwagen haben wir schon gebucht. Bei welchen Anbieter/wo habt ihr das Canyoning gemacht? Sieht echt spaßig aus.

Tolles Video ;)

Danke! camyoning haben wir über diesen Anbieter gemacht. Denke aber, dass die sich alle nicht viel nehmen. Wir haben es halt erst Tags zuvor gebucht und genommen was frei war
An der Stelle : keine Ahnung wie es zu der Zeit um touries steht, aber ggf etwas früher buchen ist nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Grüner

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Da ich bei meiner neuen Firma keinen Urlaub mit ins neue Jahr nehmen darf, "musste" ich jetzt noch Urlaub nehmen im November. Daher geht es für mich Mitte November nach Seoul, weil da ein Kumpel gerade Auslandssemester macht. Sind zwar nur 9 Tage, aber ich hab mega Bock drauf. Irgendwer Tipps, was man abgesehen von Seoul sich in der kurzen Zeit ansehen könnte in Südkorea?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Kopenhagen oder Oslo?
Athen oder Lissabon?
In Athen war ich leider noch nicht, daher kann ich den Vergleich nicht ziehen. Aber ich kann dir sagen das Lissabon auf Platz 1 meines persönlichen Städteranking ist. Andere Städte haben sicher schönere/größere Sehenswürdigkeiten, Lissabon ist im ganzen aus meiner Sicht unschlagbar. Einfach wunderschön.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Athen war ich im März und fande es nicht besonders sehenswert, aber das Essen ist bombastisch. Ich würde Lissabon - von den Bildern die ich bisher so gesehen habe - jederzeit vorziehen.

Kopenhagen ist auch sehr schön und vermutlich auch etwas günstiger als Oslo. Mir hat es dort sehr gut gefallen!
 

Dracena

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
362
Lissabon hat so eine wunderbar weltoffene Athmosphäre! Und man kann sich aufgrund der Hügel immer super gut orientieren. Ein Bummel durch die Altstadtgassen ist wirklich ein Erlebnis. Athen kenne ich noch nicht, aber ich müsste jetzt stark überlegen, eine schönere Stadt in Europa zu nennen.
Kopenhagen war ich leider nur auf der Durchreise, aber ich möchte unbedingt nochmal und länger dorthin!
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Danke fürs Feedback. Da ich dieses Jahr in Stockholm war, wird es wohl nächstes Jahr nach Kopenhagen gehen.

Ebenso peile ich Lissabon an. Da kann man sicherlich schon im April/Mai hinfliegen, oder?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Nächsten Sonntag gehts bei mir nach Wien für 3 Tage. Freu mich schon richtig drauf, hoffe das Wetter hält.
Donnerstag dann ein Tag daheim, bevor es nach London geht. Werd dann Samstag das Spiel West Ham - Sheffield besuchen und Sonntag das Spiel meiner Gunners gegen Crystal Palace :love: hab ich Bock auf alles!

Singapur/Malaysia war auch schön im Sommer, auch wenn ich krank geworden bin und während des Strandurlaubes 3 Tage nur im Bett lag mit Fieber und Co... Falls jemand nen ausführlichen Bericht zur Reiseroute haben möchte, dann hol ich das bei Gelegenheit nach :) ist auf jeden Fall ein tolles Land und gut zum Einstieg in die asiatische Kultur. War wirklich überrascht, wie gut die Leute dort Englisch sprechen.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Nächsten Sonntag gehts bei mir nach Wien für 3 Tage. Freu mich schon richtig drauf, hoffe das Wetter hält.
Donnerstag dann ein Tag daheim, bevor es nach London geht. Werd dann Samstag das Spiel West Ham - Sheffield besuchen und Sonntag das Spiel meiner Gunners gegen Crystal Palace :love: hab ich Bock auf alles!

Singapur/Malaysia war auch schön im Sommer, auch wenn ich krank geworden bin und während des Strandurlaubes 3 Tage nur im Bett lag mit Fieber und Co... Falls jemand nen ausführlichen Bericht zur Reiseroute haben möchte, dann hol ich das bei Gelegenheit nach :) ist auf jeden Fall ein tolles Land und gut zum Einstieg in die asiatische Kultur. War wirklich überrascht, wie gut die Leute dort Englisch sprechen.

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Sind ja einige Parkrocker am Wochenende in London. ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Nächsten Sonntag gehts bei mir nach Wien für 3 Tage. Freu mich schon richtig drauf, hoffe das Wetter hält.
Donnerstag dann ein Tag daheim, bevor es nach London geht. Werd dann Samstag das Spiel West Ham - Sheffield besuchen und Sonntag das Spiel meiner Gunners gegen Crystal Palace :love: hab ich Bock auf alles!

Singapur/Malaysia war auch schön im Sommer, auch wenn ich krank geworden bin und während des Strandurlaubes 3 Tage nur im Bett lag mit Fieber und Co... Falls jemand nen ausführlichen Bericht zur Reiseroute haben möchte, dann hol ich das bei Gelegenheit nach :) ist auf jeden Fall ein tolles Land und gut zum Einstieg in die asiatische Kultur. War wirklich überrascht, wie gut die Leute dort Englisch sprechen.

Wenn du ein, zwei Tipps für 3 Tage Singapur hast, gerne her damit ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meine Reise Pläne für die nächste 6 Monaten:

November: eine Woche Salt Lake City, UT

Dezember/Januar - 2 Wochen Deutschland (Familien Besuch)

April - 10 Tage Roadtrip durch Florida
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Habe mit zwei Freunden jetzt noch meine verbleibenden urlaubstage verplant. Es geht nach Äthiopien. Richtig Bock auf wieder etwas mehr "Rock n roll" abseits von vertrauten Kulturen und Lebensstandards.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Wenn du ein, zwei Tipps für 3 Tage Singapur hast, gerne her damit ;)
@JackDaniels möge es mir verzeihen und ergänzen.
Die Stadt ist der Wahnsinn. Kurz und knapp.
1. Das wichtigste ist, ausreichend Hawker Center abzuklappern. Tolles authentisches Essen für wenig Geld.
2. Hawker Chan. Das günstigste Sterneessen der Welt kann man mal mitnehmen, wenn man schon dort ist.
3. Die Brunnenshow vom Marina Bay Sands auf jeden Fall 2x ansehen. Einmal an den "Shopps of Marina Bay Sands" von nahem. Und einmal von weiter weg.
Mein Tipp:
1-Altitude Gallery & Bar. Die höchste Rooftop Bar der Welt mit gigantischem Blick über den Bay. Du kannst Online für ca 25€ reservieren. Inklusive ist dann der Eintritt und 2 Cocktails nach Wahl aus einer kleinen, eingedampften Karte. Bleiben darf man von 6-9 also perfekt für den Sonnenuntergang + Lightshow. Man kann natürlich auch nach 9 zum Feiern kommen aber hier wird es dann teuer.
4. Gardens by the Bay.
Holy Shit, das ist beeindruckend. Ja, viele Touristen. Ja, teuer. Aber mach das. Selbst ohne für die Pavillons zu bezahlen darf man durch den wunderschönem Park laufen und Abends deren Lightshow mit den Metallbäumen ansehen.
5. Sentosa Island.
Ein Tag am Meer um der Stadt zu entfliehen. Sehr schöner Strand, kein schöner Ausblick. Viele Tanker die hier vorm Hafen lagern. Man kann hier kurz vorm Strand natürlich auch in die Universal Studios wenn man möchte.
6. Durch die Viertel schlendern.
Chinatown, Arab Street usw. Wenn einem diese moderne Stadt etwas Overhypt, kann man hier wieder runterkommen. Tolles Essen, viel Kultur.

Dies nur mal ganz grob. Wir waren 3 Tage hier, das ist auch ganz gut zu schaffen. Unterschätze die Größe von Gardens by the Bay nicht, haben fast den ganzen Tag gebraucht. Ach ja, wenn man eh am Flughafen landet kann man mal kurz zur Mall zum höchsten Indoor Wasserfall der Welt schauen.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Habe mit zwei Freunden jetzt noch meine verbleibenden urlaubstage verplant. Es geht nach Äthiopien. Richtig Bock auf wieder etwas mehr "Rock n roll" abseits von vertrauten Kulturen und Lebensstandards.

Ja cool, bei dir ist ja dann auch wieder Afrika an der Reihe :)
Bei mir geht's morgen zwei Wochen nach Namibia, Gruppenreise mit Game Drive u.a. im Etosha, Namibwüste und allen weiteren üblichen Touri-Programmpunkten. Freu mich drauf! Äthiopien ist aber bestimmt nochmal eine Ecke spannender.

Für 2020 ist dann auch schon mein ganzer Jahresurlaub verplant bzw. alles durchgebucht. Im April geht es für 3,5 Wochen auf eigene Faust nach Japan. Und im August dann nochmal für 2 Wochen in die Mongolei.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Ja cool, bei dir ist ja dann auch wieder Afrika an der Reihe :)
Bei mir geht's morgen zwei Wochen nach Namibia, Gruppenreise mit Game Drive u.a. im Etosha, Namibwüste und allen weiteren üblichen Touri-Programmpunkten. Freu mich drauf! Äthiopien ist aber bestimmt nochmal eine Ecke spannender.

Für 2020 ist dann auch schon mein ganzer Jahresurlaub verplant bzw. alles durchgebucht. Im April geht es für 3,5 Wochen auf eigene Faust nach Japan. Und im August dann nochmal für 2 Wochen in die Mongolei.


Würde mich über nen kleinen Reisebericht freuen. Hab das auch fest aufm Schirm. Auch was das ganze ungefähr gekostet hat, dazu findet man immer sehr divergierende Aussagen


Selbiges gilt für @harry2511, klingt auch ziemlich cool