Globetrotter-Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Falls jemand noch ein Reiseziel für nächstes Jahr sucht... ich kann Panama nur empfehlen.
Hab grad ne 3 Wochen Backpacker Tour hinter mir und bin immer noch total begeistert. :smt028

Ich hatte in den nächsten zwei, drei Jahren noch Costa Rica vor (bevor einen Rucksack- oder Roadtrip dann irgendwann der Nachwuchs erstmal verhindert). Panama wär da natürlich auch ne Idee.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach etwas für die Flitterwochen. Pauschal und mittelmäßig luxuriös. Möglicherweise läuft's auf Mauritius raus. Jemand vielleicht nen Tipp für ne andere Destination zu dem Anlass?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Falls jemand noch ein Reiseziel für nächstes Jahr sucht... ich kann Panama nur empfehlen.
Hab grad ne 3 Wochen Backpacker Tour hinter mir und bin immer noch total begeistert. :smt028

Anhang anzeigen 3030 Anhang anzeigen 3031 Anhang anzeigen 3032Anhang anzeigen 3033

Ja Panama ist echt schoen. War auch for 15 Jahren dort. Kann ich auch empfehlen.

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach etwas für die Flitterwochen. Pauschal und mittelmäßig luxuriös. Möglicherweise läuft's auf Mauritius raus. Jemand vielleicht nen Tipp für ne andere Destination zu dem Anlass?

Ich kan der Karibik emfehlen. The Bahamas, Aruba, Tobago, Saint Martin, Grenada, z.b.

Die straende sind herlich, der Wasser warm und klar, und die Resorts sind geeignet fur eine Romantische Flitterwoche. Weil der Karibik so nah ist an der USA, habe ich eine paar mal dort eine "Urlaub" verbracht. Ist echt schoen.
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe über Berlin in diesem Thread noch nichts gefunden. Gibts da noch Geheimtipp neben den üblichen Verdächtigen wie Checkpoint Charlie, Reichstag, Mauer, Brandenburger Tor, Gedenkstätte Sachsenhausen etc.? Und Nightlife-Tipps? Gute Rock-Schuppen?
 
C

chicken

mhm, bräuchte eher Washington D.C., weil da zurzeit meine Cousine ist..^^

Nutz das aus, und geh nach Washington DC. Es ist eine sehr schoene Stadt mit viel zu tun. Die Smithsonian Museums sind der bester der Welt meine meinung nach und es gibt tolle sehenswuerdigkeiten.

Ich war eine paar mal schon dort, das letzte mal fur eine Woche in 2005, auf den weg meine Schwester zu besuchen.

kann ich nur zustimmen! waren 4 tage dort und is ne richtig coole stadt und alle museen/zoos kostenlos!

wir sind damals für $8 von NYC nach DC gefahren mit "Megabus"...super Busse mit gratis WiFi
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Ich fahr ende Februar auch wieder für ein paar Tage nach Dublin, da freu ich mich jetzt schon drauf :-)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gestern haben meine Mutter und Ich für uns drei spontan eine Woche Türkei (Antalya) gebucht.
Ich freue mich schon darauf endlich diesem scheiß Wetter mal für ne ganze Woche aus dem Weg gehen zu können und mal nichts anderes zu machen als richtig schön zu relaxen.
Wenn es halt nur schon nächste Woche Sonntag früh wäre, dann würde ich zumindest schon mal im Flieger sitzen.
Los geht es aber schon am späten Samstag Abend mit der Zugfahrt zum Flughafen nach Leipzig.
Dort müssen wir zwar von kurz nach 23:00 Uhr bis 07:20 auf unseren Flug warten, aber das ist mir relativ Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
So, die kommenden Tage wird Indien gebucht. Genaue Reiseroute ist noch nicht bekannt, aber ich nehm mal an grob von Mumbai in Richtung Süden runter (Goa, etc.). Auf dem Hinflug wahrscheinlich noch 4 Tage Zwischenstop in Istanbul. Niiiiiice!

Seehr nice. So eine Südostasien-Reise muss ich mir auch mal noch geben. Von Indien via Bangladesch, Burma, Thailand, Kambodscha (evtl. noch Laos und Vietnam) und Malaysia nach Singapur. Bis auf die Flüge soll das ja auch eine ziemlich preiswerte Angelegenheit sein. Man müsste sich halt Zeit nehmen (können).

Thailand war ich 2010 für viereinhalb Wochen. Vietnam oder Indonesien war mir dann zu ähnlich für den nächsten Urlaub, auch wenn ich dort grundsätzlich auch mal hin will. Deswegen gehts jetzt wahrscheinlich um die drei Wochen durch Südindien (plus ein paar Tage Istanbul + Flüge).

Und wenn man sich mit wenig zufrieden gibt, dann sind diese Länder echt verdammt günstig, ja. Hab für viereinhalb Wochen Thailand mit 1 Tag Zwischenstop in Dubai insgesamt 1250 Euro ausgegeben (davon 500 Euro für die Flüge). Indien wird preislich denk ich ähnlich (Flüge auch wieder ca. 500 Euro).
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Für 900 Euro einmal um die Welt!

http://www.checkfelix.com/blog/2012/01/weltreise-908-euro/


Ich könnt grad echt schwach werden :? Wenn halt die ganzen Nebenkosten nich wären...^^


Aber man ist auf die Daten festgelegt?! Für so ne Tour würde ich deutlich mehr als zwei Monate brauchen.

Ich mach im Sommer fünf Wochen Skandinavien. Erst zwei Wochen mit ner Gruppe Jugendlicher, schönes Haus in den Bergen, direkt am Fluss und der nächste Fjord umme Ecke, danach nochmal drei Wochen Rundfahrt (Stockholm, Oslo, Bergen), bisschen Hurtigrute, Auto mieten, etc. Das wird DIE Motivation für die nächsten sechs Monate.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich verstehs auch nicht ganz. Auf der Seite steht:

Available Dates and Prices: inc. Taxes
12 Apr 12 - 12 Jun 12 Adult Price from £749.00
01 Feb 12 - 28 Mar 12 Adult Price from £914.00

Conditions of Sale:
Valid for travel during 03 Jan 12 - 31 Jan 12
Valid for sale until 31 Jan 12

:-k
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, grober Plan für Malaysia/Singapur im Sommer steht:

-Flug nach Kuala Lumpur
-5 Nächte KL (Batu Caves, evtl. Melaka und natürlich KL selbst :lol: )
-3 Nächte Singapur (Tipps??? )
-Flug nach Penang
Dann wohl:
-2 Nächte Penang
-2 Nächte Langkawi
-3 Nächte Cameron Highlands (Teeplantagen und Dschungeltrack)
-8 Nächte Perhentian Islands (Relaxen und evtl. Tauchschein)
Rückflug nach KL und gleich Rückflug nach Deutschland

:smt023

Hat jemand iwelche "Geheimtipps" bzgl Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, usw?

Am liebsten würd ich heut schon aufbrechen :mrgreen:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Plan für diesen August steht: 3 Wochen nach Nordschweden! Gott sei Dank sind Leute dabei die sich gut auskennen, ich hab nämlich keine Ahnung was mich dort erwartet :)