Globetrotter-Thread

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Denk auch dass du mim Flieger günstiger wegkommst, und vor allem sparts halt Zeit, wenn du eh nur 3 Tage hast.

ich frag mich, woher jeder diese billigen preise für flüge bekommt... such ich bei überteuerten anbietern?

wenn ich jz so einen standard europaflug über ein WE hernimm, komm ich kaum unter 150€. auch beim flug letztes jahr münchen-manchester hab ich 160€ gezahlt.. das is für mich dann auf dauer schon gutes geld^^

also...wie macht ihr das?! :mrgreen:

http://www.fluege.de
http://www.edreams.de
http://www.ebookers.de

Aber für einen preiswerten Flug bist du mit einem Monat vorher meistens eher zu spät dran.
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Und aufpassen mit den Billigairlines so billig sind die nicht! Z.b easyjet verlangt meisten Verwaltungsgebühr von 11 Euro , wenn du mit kreditkarte zahlen willst nochmal 6 Euro und ein gepäckstück kostet 28 Euro ! Oft kommst du mit Lufthansa und Co billiger weg als mit easyj. oder ryanair...
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das mit den Gepäckstücken ist korrekt, die sind meistens recht teuer. Aber wenn man nur schnell einen Städtetrip übers Wochenende machen will, reicht es in der Regel, wenn Mann einen kleinen Koffer mitnimmt, welcher als Handgepäck durchgeht. Aber die "versteckten" Kosten müssen auf jeden Fall genau unter die Lupe genommen werden. Wenn es heisst "Flug nach XX nur 5 Euro" dann ist das jeweils ohne Treibstoffzuschlag, Flughafengebühren etc.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Jemand schon Erfahrungen mit Agoda gesammelt?

Haben dann doch ziemlich häufig den günstigsten Preis mit nem gehörigen Abstand zum nächsten Anbieter und genau das macht mich dann doch etwas skeptisch!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, das hab ich auch schon gelesn... Ich hab jetzt erstmal die Finger davon gelassen und anderweitig geschaut! Aber werd mich da mal näher informieren, weil das teilweise echt krasse angebote sind ^^
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Bahnangebote sind doch keine Verarsche, man muss nur wissen das man früh buchen muss und etwas mit den Zeiten spielen, ich fahr z.b. auch mitte März für ~83€ hin und zurück nach Paris. Wobei das noch nicht mal der günstigst mögliche Preis ist.

Bist halt wirklich etwas spät dran...
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Bahnangebote sind doch keine Verarsche, man muss nur wissen das man früh buchen muss und etwas mit den Zeiten spielen, ich fahr z.b. auch mitte März für ~83€ hin und zurück nach Paris. Wobei das noch nicht mal der günstigst mögliche Preis ist.

Bist halt wirklich etwas spät dran...

auf wen ist das bezogen?

aber wo wir grad bei der bahn sind... wollen im mai zu zweit nach amsterdam fliegen/fahren. wollte schauen, wieviel die fahrt mit dem zug ca. kostet, hab aber weder bei DB noch ÖBB preise gefunden. steht bei beiden "Preisauskunft nicht möglich".
Tendenziell würde ich fliegen bevorzugen, aber wenns mit dem zug dann wirklich um einiges billiger sein sollte, dann ist das natürlich eine gute alternative (außerdem sind so lange zugfahrten recht spaßig :mrgreen: )
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
das spät dran ist auf snidda bezogen, der Rest ein allgemeiner Beitrag zu Diskussion

und bahnpreise für Amsterdam gibts es doch... kann sein das du noch über den 92 Tagen liegst ab denen man erst Bahnfahrten im voraus buchen kann? Im April finde ich zum Beispiel Verbindungen ab 39€...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Wie weit müsste man denn so Anfang April (wahrscheinlich) fliegen, um irgendwo so am Meer zu sein, dass man es da gut aushalten kann und auch tatsächlich am Strand flacken kann? Ists da in Süditalien, Portugal, etc schon warm genug?
Möchte jemand was empfehlen :)?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
War auch schon mal im Frühling in der Algarve. Ist zwar schon etwas länger her, deshalb kann ich mich nicht mehr genau ans Wetter bzw. ans Klima erinnern. Aber man hats glaub ich gut ausgehalten. Man braucht halt auch ein wenig Glück. Ich persönlich würde jedoch auf Nummer Sicher gehen und gleich ans Rote Meer fliegen. Ist ja nicht sooo viel weiter.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich persönlich würde jedoch auf Nummer Sicher gehen und gleich ans Rote Meer fliegen. Ist ja nicht sooo viel weiter.

So is es :)
Ägypten is günstig, schön und das Wetter is perfekt! :smt023

Und auch gefaehrlich. Wir warren lezten September in Aegypten. Muesten sogar zurueck in unsere Hotel geschickt werden aus sicherheits gruenden, weil die in Kairo protestiert haben, und 4 Leuten gestorben sind und mehrere Hundert verletzt. Deshalb konnten wir nicht die Pyramiden sehen.

Konten immer noch in der Roten Meer Schnorcheln gehen und nach Luxor fahren um die beruehmte Tempeln dort zu sehen.
 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 212
  • e2.jpg
    e2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 235
  • e3.jpg
    e3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 263
  • e5.jpg
    e5.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 249
  • e6.jpg
    e6.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 267
  • e7.jpg
    e7.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 253
  • e10.jpg
    e10.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 255
  • e11.jpg
    e11.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 241