Globetrotter-Thread

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
da die große exkursion jetzt schon diese semesterferien ist, fällt hamburg flach, aber dafür gehts zehn tage ab mitte april nach albanien inklusive ein tag kosovo. bin gespannt :)

Warum nach Kosovo? Sei vorsichtig. Es ist immer noch sehr gefaehrlich dort. Es hat in die letzten monaten immer wieder gekracht, und kann jeder zeit hoch fliegen.

Ich habe 10 monate lang in Kosovo verbracht...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da die große exkursion jetzt schon diese semesterferien ist, fällt hamburg flach, aber dafür gehts zehn tage ab mitte april nach albanien inklusive ein tag kosovo. bin gespannt :)

Warum nach Kosovo? Sei vorsichtig. Es ist immer noch sehr gefaehrlich dort. Es hat in die letzten monaten immer wieder gekracht, und kann jeder zeit hoch fliegen.

Ich habe 10 monate lang in Kosovo verbracht...

für die reiseroute bin ich nicht zuständig ;) ist auch nur im grenzgebiet zu albanien. ich denk auch mal, dass der professor von dort und unsere begleitungen das nicht unüberlegt so machen. aber ich werd natürlich trotzdem aufpassen..so gut man das denn kann
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
da die große exkursion jetzt schon diese semesterferien ist, fällt hamburg flach, aber dafür gehts zehn tage ab mitte april nach albanien inklusive ein tag kosovo. bin gespannt :)

Warum nach Kosovo? Sei vorsichtig. Es ist immer noch sehr gefaehrlich dort. Es hat in die letzten monaten immer wieder gekracht, und kann jeder zeit hoch fliegen.

Ich habe 10 monate lang in Kosovo verbracht...

für die reiseroute bin ich nicht zuständig ;) ist auch nur im grenzgebiet zu albanien. ich denk auch mal, dass der professor von dort und unsere begleitungen das nicht unüberlegt so machen. aber ich werd natürlich trotzdem aufpassen..so gut man das denn kann

Na dan viel Spass. Es ist schon eine sehr interesante ort.
 
  • Like
Reaktionen: koessa

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für nächstes Jahr überlegen wir uns einen Road Trip quer durch die Staaten. Von San Francisco nach New York. Das wär mal was! :smt023
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ja, mach das! Ich bin mal von Orlando nach San Francisco gefahren! War der beste Urlaub aller Zeiten, nur zu empfehlen :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Frage ist, eher mit einem nördlichen Bogen oder mit einem südlichen. Ich wär ja eher für den südlichen Bogen, nach Nashville, Memphis etc.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Für nächstes Jahr überlegen wir uns einen Road Trip quer durch die Staaten. Von San Francisco nach New York. Das wär mal was! :smt023

Du wirst mich besuchen muessen.

Die Frage ist, eher mit einem nördlichen Bogen oder mit einem südlichen. Ich wär ja eher für den südlichen Bogen, nach Nashville, Memphis etc.

Mach die Nordliche bogen, es ist viel schoener dort oben. Plus ich werde im Norden sein...;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für nächstes Jahr überlegen wir uns einen Road Trip quer durch die Staaten. Von San Francisco nach New York. Das wär mal was! :smt023

Du wirst mich besuchen muessen.

Die Frage ist, eher mit einem nördlichen Bogen oder mit einem südlichen. Ich wär ja eher für den südlichen Bogen, nach Nashville, Memphis etc.

Mach die Nordliche bogen, es ist viel schoener dort oben. Plus ich werde im Norden sein...;)

Ist natürlich auch ein Argument! Die Muskmetropolen im Süden haben aber schon auch ihre Reize. Wo genau zieht's dich denn hin?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Für nächstes Jahr überlegen wir uns einen Road Trip quer durch die Staaten. Von San Francisco nach New York. Das wär mal was! :smt023

Du wirst mich besuchen muessen.

Die Frage ist, eher mit einem nördlichen Bogen oder mit einem südlichen. Ich wär ja eher für den südlichen Bogen, nach Nashville, Memphis etc.

Mach die Nordliche bogen, es ist viel schoener dort oben. Plus ich werde im Norden sein...;)

Ist natürlich auch ein Argument! Die Muskmetropolen im Süden haben aber schon auch ihre Reize. Wo genau zieht's dich denn hin?

Illinois, oben in der naehe von Wisconsin und Iowa (direkt an die grenze zu beide). Ist nicht Alaska, aber ist wenigstens naeher an meine ziel nach Alaska zu kommen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Also in der Nähe von Han(n)over? :mrgreen:
Mal schauen. Bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit, aber wär natürlich schon ein Ding, dich dort drüben besuchen zu kommen... und natürlich mit einem deftigen BBQ empfangen zu werden :D
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
du gehst wieder zurück in die staaten?

Ja, ich habe eine Job angebot bekommen fur eine sehr gute Job und Firma. Ich kann endlich wieder auf Flugzeuge arbeiten. Genau wann wir gehen weis ich nicht genau, aber leider warscheinlich vor RIP.

Ich werde Deustchland sehr vermissen. Meine Familie und Freunde sind hier, aber diese Job muss ich einfach nehmen. Plus meine Frau hat bessere chancen als Biologin dort.

Wir kommen jedes Jahr wieder nach Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Falls ihr tatsächlich noch vor RiP gehen solltet, müsstest du erst recht noch ans PR-Angrillen kommen!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ja, mach das! Ich bin mal von Orlando nach San Francisco gefahren! War der beste Urlaub aller Zeiten, nur zu empfehlen :)

Von so einem Road-Trip träum ich auch schon lange.
Wie hast du das mit dem Auto gemacht? Bist du mit jemandem gefahren, der in den USA wohnt, habt ihr euch ein Auto gemietet, oder eins gekauft und dann wieder verkauft?
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ja, mach das! Ich bin mal von Orlando nach San Francisco gefahren! War der beste Urlaub aller Zeiten, nur zu empfehlen :)

Von so einem Road-Trip träum ich auch schon lange.
Wie hast du das mit dem Auto gemacht? Bist du mit jemandem gefahren, der in den USA wohnt, habt ihr euch ein Auto gemietet, oder eins gekauft und dann wieder verkauft?

Wir haben uns ne Autovermietung gesucht, die sowohl am Flughafen in Orlando ne Filiale hatte als auch in San Francisco. Wenn ich mich recht erinnere, war das ganze auch nicht soooo furchtbar teuer. Ich glaub zwar kaum, dass die das danach je wieder weitervermieten konnten, so wie das nach 4 Wochen fertig war, aber das war ja nich unser Problem :mrgreen:

Edit: Quatsch, war ja gar nich San Francisco... sind von Vegas aus zurückgeflogen ;)