Globetrotter-Thread

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hat jemand Tipps in jegliche Richtung (Tag- und Abendgestaltung, Essen, Touri-Zeugs etc) für ein paar Tage Köln und Düsseldorf? :)

Wenn dir das Backstage in München gefällt, schau doch mal im Underground vorbei (http://www.underground-cologne.de). Wir sind außerdem den Dom hochgelaufen nach der ersten Nacht. Danach ist man auf jeden Fall wieder nüchtern. Und ins Früh auf ein paar Kölsch ist auch immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
First world problems ;)

Es ist anderes stehen als du jetzt denkst.
Ist ja nicht so, dass man an der Bar steht oder an 'nem Stehtisch.
Nö, man steht einfach mitten im Raum, es ist unglaublich eng, unfassbar heiß und stickig und ständig quetschen sich Leute an dir vorbei.
Da trink ich mein Bier lieber auf einer auf einer Parkbank, auch im Winter ;)

Ich sag nur: 0,3l Augustiner vom Fass für 1,30€, tolles Publikum und der Spaß mit der zunehmend rutschigen Treppe. Entschädigt für alles. Aber stimmt schon, voll und eng ist es immer, aber auch nicht mehr als anderswo in München (ok, von der Parkbank mal abgesehen).

früher gabs das in den Kneipen der Stusta überall (&billiger) ... gute alte Zeit, blöde Stadt München

okay... ohne rutschige Treppe... dafür sogar mit Sauna
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
s'Bistro war immer noch großes Kino und man hat stets nette Leute kennengelernt, s'manhatten hatte die beste Aussicht über ganz München und die Tribühne oder s'potschamperl sind auch ganz gemütlich...

Und jede Kneipe in der Stusta is mir lieber wie so ein komische "IN-Kneipe"
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Naja, so Grundlegendes: Ists schön da :mrgreen:?

Und falls ja: Wo sollte man hin, wenn man einen netten Mix aus Kultur, Strand, sonstigem Draußen-Sein, Kneipen und möglichst wenig Touristen (als ob das klappen könnte) wünscht? Lohnt es sich, für zwei Wochen an einer Stelle zu bleiben, oder sollte man das auf mehrere Orte/Inseln verteilen, weils nach ner bestimmten Zeit eher unspannend wird?

ich hab jetzt auch mal mit meinen eltern gesprochen und sie waren in morro jable im süden der insel. die größeren orte sind eigentlich alle touristisch geprägt und die kleineren im landesinneren sind nicht so wirklich sehenswert. was ihnen gut gefallen hat, war der strand mit schwarzem sand und klippen bei ajuy. sonst sieht die ganze insel ziemlich trostlos aus, weil es nur durch bewässerung grün ist. sie waren ne woche dort und länger als die zeit würden sie dort auch nicht bleiben. an ostern ist auch noch nicht so badesaison, sodass das ja dann auch wegfällt.



unsre reise durch benelux in ca 14 tagen ist jetzt auch schon größtenteils geplant :) zumindest der erste zug ist gebucht und die grobe route steht. wir halten das eh recht flexibel mit dem interrail ticket..ich freu mich wie ein schnitzel :mrgreen:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Hat jemand Tipps in jegliche Richtung (Tag- und Abendgestaltung, Essen, Touri-Zeugs etc) für ein paar Tage Köln und Düsseldorf? :)

Ich kann zweckst Köln mal die Zwischenmieterin meiner Mitbewohnerin fragen.. Die studiert Medizin dort und ist jetzt für nen Monat lang hier in Bamberg.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Paar Kumpels und ich wollen demnächst mal wieder nach Erding in die Therme. Und da das ja schon ein Stück zu fahren ist, haben wir uns gedacht wir verbinden das mit nem Wochenende in Süddeutschland.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Vorschläge hat, was man in der Gegend (Münchner Umland, evtl. auch Österreich (Salzburg?)) besonderes machen bzw. besichtigen kann.
Würde mich sehr über einige Vorschläge freuen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Paar Kumpels und ich wollen demnächst mal wieder nach Erding in die Therme. Und da das ja schon ein Stück zu fahren ist, haben wir uns gedacht wir verbinden das mit nem Wochenende in Süddeutschland.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Vorschläge hat, was man in der Gegend (Münchner Umland, evtl. auch Österreich (Salzburg?)) besonderes machen bzw. besichtigen kann.
Würde mich sehr über einige Vorschläge freuen.

erstens: Ich würd nicht in die Therme gehen:mrgreen:

zweitens: bei uns gibts so einiges... kommt halt immer drauf an was ihr machen wollt. Stadt, Land, Berge?

Wenns in die Stadt geht kann man natürlich München an sich ansehen. Viktualienmarkt ist hier mein Highlight. Salzburg ist auch extrem schön und lohnenswert, besonders auch am Abend beim weggehn. hier kann ich die Stadtalm als übernachtungsmöglichkeit empfehlen http://www.stadtalm.at/de. war super dort.

Wenns aufs Land gehen soll sind die Möglichkeiten umso größer. Kommt hier aber natrüclih auch auf das Datum an. aber die Alpen sind ja gleich da ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Paar Kumpels und ich wollen demnächst mal wieder nach Erding in die Therme. Und da das ja schon ein Stück zu fahren ist, haben wir uns gedacht wir verbinden das mit nem Wochenende in Süddeutschland.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Vorschläge hat, was man in der Gegend (Münchner Umland, evtl. auch Österreich (Salzburg?)) besonderes machen bzw. besichtigen kann.
Würde mich sehr über einige Vorschläge freuen.

erstens: Ich würd nicht in die Therme gehen:mrgreen:

zweitens: bei uns gibts so einiges... kommt halt immer drauf an was ihr machen wollt. Stadt, Land, Berge?

Wenns in die Stadt geht kann man natürlich München an sich ansehen. Viktualienmarkt ist hier mein Highlight. Salzburg ist auch extrem schön und lohnenswert, besonders auch am Abend beim weggehn. hier kann ich die Stadtalm als übernachtungsmöglichkeit empfehlen http://www.stadtalm.at/de. war super dort.

Wenns aufs Land gehen soll sind die Möglichkeiten umso größer. Kommt hier aber natrüclih auch auf das Datum an. aber die Alpen sind ja gleich da ;)

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben vor, das Ganze nächstes Wochenende zu starten (16-17. 3). Auf Städte haben wir uns nicht beschränkt, kann also auch sehr gerne aufs Land gehn. Falls du da noch Empfehlungen hast, würd ich mich sehr über ne PN freuen. : )
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
hm... nächstes We is mit den Alpen wohl noch eher schlecht... wenn es denn nicht zum skifahren oder Schneeschuhwandern gehen soll.

Wenn es auch gut zum weggehn sein soll ist Salzburg schon nicht verkehrt.

Mir persönlich gefällts am Schliersee extrem gut, oder in der Ecke vom Chiemsee... Aber das ist auch eher was für den Sommer
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Flüge sind gebucht! Mitte April bis Anfang Mai gehts 3 Wochen in die Südstaaten.

Wo genau in die Suedstaaten?

Hoffentlich nach North Carolina. Echt wuendershcoen dort in die Berge. Wir haben grundstueck und einen Haus dort. Eigentlich ist es am besten im Herbst fur der Indian Sommer. Der Blue Ridge Parkway ist der schoenste ort im ganz Amerika um die Indian Sommer zu besichtigen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wir fliegen in 5 Wochen nach Atlanta. Die Route für die drei Wochen Rundreise ist noch gar nicht vorhanden. Musts sind bisher Savannah, Charleston, die ganze Inselwelt da (Golden Islands / Hiltonhead) und Great Smokey Mountain.

Unklar ist mir bisher, ob wir auch die Gegend um Pensecola oder Lynchburg anschauen sollten.