Globetrotter-Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Nachdem wir zu Silvester 2 Wochen Mallorca im Sommer fix gemacht hatten, weil wir da von meiner Schwägerin in ein Ferienhaus eingeladen wurden, haben wir heute für Pfingsten mit Freunden eine Woche Toskana vereinbart.

Werden auch ein Haus mieten und Ausflüge nach Florenz, Pisa usw. machen.

So beginnt das Jahr gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Seville

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Coburg
Über Pfingsten 2 Wochen an die Westküste USA incl Yellowstone - und das mit United-Flügen für 267€/Person. Da freut sich die Drone sicher schon darauf über den Geysiren zu kreisen :wohow:
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Über Pfingsten 2 Wochen an die Westküste USA incl Yellowstone - und das mit United-Flügen für 267€/Person. Da freut sich die Drone sicher schon darauf über den Geysiren zu kreisen :wohow:

Yellowstone wirst du gefallen. Ist super.

Vorsichtig mit deine drone aber.

1. Flüge über National Parks unter eine bestimmte höhe sind verboten. Dronen uberhaupt nicht erlaubt.

2. Dronen werden gottsei dank endlich reguliert bald hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Gab es gestern Abend als Tipp bei ERROR FARE USA: New York & Los Angeles für 147€, San Francisco 157€ oder Miami 185€. Haken an der Sache ist lediglich der Start ab Kopenhagen. Da der Rückflug von San Francisco aber über Frankfurt nach Kopenhagen geht fallen wir da schon aus dem Flieger ;-)

Hab ich mich schon öfters gefragt, wie läuft das eigentlich ab? Also das mit dem Anschlussflug bewusst verpassen ist mir schon klar, aber wie schauts da mit dem Gepäck aus? Das wird ja bei solchen Flügen grundsätzlich durchgechecked, wie bekommt man dann das vom Zielflughafen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man beim Einchecken einfach sagen kann, man tritt den Anschlussflug nicht an und bräuchte das Gepäck nur bis zur Zwischenlandung, so penibel wie die immer sind Und bei so einer langen Reisezeit fällt Handgepäck auch weg.
 

Seville

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Coburg
Doch, genauso funktioniert das. Man bittet am Flughafen den Mitarbeiter am check-In (der in der Regel eh nicht zur Fluggesellschaft gehört) einfach das Gepäck nicht durchzuchecken. Gerade letzte Woche erst wieder in Tampa so praktiziert. :oops:

Das mit der Drone im National Park ist natürlich unschön. Mal schauen wie risikofreudig ich bin...
Aber es gibt ja noch einige andere gute Gelegenheiten für einen Dronenflug dort, die ich dann stattdessen machen kann (Horseshoe-Canyon, Monument Valley...)
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Über Pfingsten 2 Wochen an die Westküste USA incl Yellowstone - und das mit United-Flügen für 267€/Person. Da freut sich die Drone sicher schon darauf über den Geysiren zu kreisen :wohow:

Sehr geil. Yellowstone steht bei mir auch noch weit oben auf der bucket list.
Wie genau planst du die Route? Hoert sich ja definitv nach einem straffen Zeitplan an, wenn du in SF landest und das Monument Valley auch einplanst. Wuerd mich interessieren und kann dir auch je nach Route vielleicht ein paar Tips geben ;)
 

Seville

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Coburg
Ich habe die Tour so ähnlich schon zweimal gemacht (einmal kam dem Yellowstone allerdings der Federal Shutdown in die Quere...:censored:). Ich hab kein Problem damit in 2 Wochen 5000 mls abzuspulen. Dazu genieße ich die Landschaft an der Westküste zu sehr. Ganz grob geht es von SF nach Osten und dann je nach Temperatur erst in den Norden zum Yellowstone oder erst nach Page und Richtung Utah. Wir sind da ziemlich entspannt und entscheiden unsere Route dann spontan. Da wir mit einem Tahoe oder Surburban unterwegs sein werden ist die eine oder andere Übernachtung im Schlafsack hintendrin auch kein Problem. Aber für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Als wegen des Shutdowns alle(!) National Parks geschlossen hatten haben wir kurzerhand Stateparks besucht, die man sonst eher nicht anfährt. So hat es uns dann z.B. auf Antilope Island verschlagen und nach Twin Falls wo Evel Knievel mal über eine Schlucht gesprungen ist :mrgreen:
Als der Shutdown dann zwei Tage vor unserem Rückflug doch noch aufgehoben wurde haben wir dann an einem Tag den Bryce Canyon, den North Rim des Grand Canyon und den Zion Nationalpark angeschaut bevor es dann von Las Vegas wieder nach D ging- stramm, aber machbar :guns:
Fetzt dann endlich die Gelegenheit den Yellowstone nachzuholen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das mit der Drone im National Park ist natürlich unschön. Mal schauen wie risikofreudig ich bin...
Finde ich in Ordnung, das Verbot. Bei Orten wie dem Geysir im Yellowstone oder sonstigen sehr gut besuchten Attrakationen wäre sonst der Himmel voll davon und ein ständiges Gesurre wie ein Wespenschwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Finde ich in Ordnung, das Verbot. Bei Orten wie dem Geysir im Yellowstone oder sonstigen sehr gut besuchten Attrakationen wäre sonst der Himmel voll davon und ein ständiges Gesurre wie ein Wespenschwarm.

Ich finds auch in ordnung.

Ich finds auch gut das mehr regulationen kommen. Ich bin fast 2 mal schon in eine drone geflogen weil der idiot in der gleiche luftraum von ne flughafen rumgespielt hat. Sind auch keine “spielzeugen”.
 

Seville

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
Coburg
Nicht jeder der Dronen fliegt gefährdet ja auch gleich andere. Es ist einfach eine geniale Möglichkeit Bilder und Videos zu machen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nicht jeder der Dronen fliegt gefährdet ja auch gleich andere. Es ist einfach eine geniale Möglichkeit Bilder und Videos zu machen.

Habe ich auch nicht gesagt...

Aber jeder der die benuetzt/spielt damit soll die regeln der luft wissen, airspace gesetzte und wie und wo man die fliegen soll/darf.

Wenn eine Drone direkt vor meine Flugzeug fliegt wärend ich im lande anflug bin dan ist das ein problem. (2 mal ist das mir passiert)

Und das passiert öfters und öfters jetzt überall auf der Welt. Deshalb wird es zeit mehr zu regulieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Wollt ihr Wildcampen oder auf öffentliche Campingplätze?
Ich war vor drei Jahren drei Wochen in Schweden und Norwegen mit Auto und Zelt unterwegs. Wir sind die ganze Zeit einfach nach Gefühl gefahren und haben uns dort mit Zelt niedergelassen, wo es am besten gepasst hat. Einmal in der Nähe des Fjordes, dann mal mitten im Wald oder einfach direkt am Sandstrand an der Küste.

Für Norwegen kann ich trotz allen Touristenandrang Trolltunga als auch den Preikestolen empfehlen. Wenn man recht früh oder spät unterwegs ist, dann ebbt der Touristenandrang recht schnell ab. Auch die Region um Rjukan ist landschaftlich total toll. Ne Besteigung des Gaustatoppen kann ich hier empfehlen!