Google Earth

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Django schrieb:
ist es bei google earth auch möglich direkt die straße und ortsnamen angeben zu lassen wie bei goyellow?

Also suchen kann man nicht danach. Straßennamen gibt's grundsätzlich nicht, und Ortsnamen nur ab ner Größe von ca. 10.000 Einwohnern.
Nervig an Google Earth: Sucht man z.B. Munich, findet er entweder Irgendwelche Bars in den USA, oder gar nix (selbst wenn man direkt über München ist.)

Der Vorteil zu goyellow is für mich die "Entfernungs-Mess-Funktion"! Sehr hilfreich für einen Geographie-Studenten im Praktikum zum Zeit sparen. :lol:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
is doch gar nicht wahr... Straßennamen gibt es auch bei google earth. sogar in meinem Kaff, wo man nicht mal Häuser erkennen kann...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Gigge schrieb:
is doch gar nicht wahr... Straßennamen gibt es auch bei google earth. sogar in meinem Kaff, wo man nicht mal Häuser erkennen kann...

Stimmt. Hab ich auch grad entdeckt. Hatt ich glatt übersehen. Shame on me. ;)

Was ich grad entdeckt hab: Man kann sich hier die ganzen kmz-Dateien aus Wikipedia, d.h. alle Ortsverweise, die auf Google Earth führen, direkt in Google Earth laden.
Dann hat man Städte, Stadtteile, Sehenswürdigkeiten, Berge, Seen, etc. alles schön auf der Karte. Da findet man alles gleich tausendmal besser und schneller.
Praktischerweise kann man sich dazu die Wikipedia-Artikel per link direkt in der Karte anschauen. Ist ziemlich geil... :D

Und es is auf deutsch. (--> kein Nuremberg statt Nürnberg mehr!)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
keine Ahnung was jetz plötzlich los is, aber das aktualisierte Kartematerial ist wohl nun auch bis zu mir durchgedrungen :)
nun find ich alles... :)