Green Camping 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Da ja bei RiP recht viele Green Campgrounds zur Verfügung stehen, ist es sicher nicht so haarig wie beim Highfield zum Beispiel. Würde mich aber trotzdem ran halten.
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Also park ich dann am besten im Kolosseum, lauf zu Anlegestlle 8 hol mir mein Band, lauf zurück zum Kolosseum und hoff dass auf C6.0 oder C6.1 noch Platz is? ;)

Ja, so wäre der Ablauf.

Im letzten Jahr war es so, dass man bei der Einfahrt zum Kolosseum seine GC-Reservierung vorgezeigt hat, durchgewunken wurde, und dann ausladen auf aufbauen konnte und nicht erst zur Anlegestelle 8 laufen musste. Teilweise haben sich die Leute erst am Freitag ihre Bändchen geholt.

Nachbarn von uns haben es total vercheckt, die wussten gar nicht, dass sie auf dem GC gelandet sind und hatten auch keine Reservierungen :) Das stellte sich aber nicht als großes Problem heraus, an der Info bekamen sie trotzdem ein grünes Bändchen, nachdem sie die Mitarbeiter dort wohl darauf hingewiesen haben, dass "sie ihren ganzen Scheiß nicht wieder einpacken und auf einen anderen Platz umziehen würden" :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

color_fred

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Im letzten Jahr war es so, dass man bei der Einfahrt zum Kolosseum seine GC-Reservierung vorgezeigt hat, durchgewunken wurde, und dann ausladen auf aufbauen konnte und nicht erst zur Anlegestelle 8 laufen musste. Teilweise haben sich die Leute erst am Freitag ihre Bändchen geholt.

Nachbarn von uns haben es total vercheckt, die wussten gar nicht, dass sie auf dem GC gelandet sind und hatten auch keine Reservierungen :) Das stellte sich aber nicht als großes Problem heraus, an der Info bekamen sie trotzdem ein grünes Bändchen, nachdem sie die Mitarbeiter dort wohl darauf hingewiesen haben, dass "sie ihren ganzen Scheiß nicht wieder einpacken und auf einen anderen Platz umziehen würden" :)
Gabs da dann keine Gepäckkontrolle?
Gibt es eine bestimmte Richtung in der man das Kolosseum anfahren muss oder spielt das keine Rolle?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Mich hat es letztes Jahr auch gewundert. Einfahrt Kolosseum zum Parkplatz Green Camp (Innenhof vom Kolosseum) nur Kontrolle von GC-Registrierung. Keine Gepäckkontrolle und gar nix. Bändel haben wir auch erst Freitag geholt glaub ich.
Ich fands aber urig bequem. 3 Minuten vom Auto zum Zelt. Geilo.
 

color_fred

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Wann musste man die letzten Jahre da sein, um noch einen Parkplatz im Kolosseum zu bekommen?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
kein plan... wir waren irgendwann gegen früh am morgen oder so in NBG. Vermutlich gegen 8 halb 9 auf dem Parkplatz... vielleicht auch 10. Weiss das nimma, weil mich sowas irgendwie gar nicht interessiert.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
885
Alter
35
Wir waren so um 7 da, da war das Kollosum noch nicht auf. :| Wir haben dann woanders geparkt
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
2014 sind wir am Freitag um 11:00 dort gewesen und da war noch massig Platz im Kollosseum. Letztes Jahr war wegen des Feiertags allerdings am Donnerstag schon um 11:30 alles dicht. Da dieses Jahr aber kein Feiertag ist, sollte das Parkplatzbekommen im Kollosseum kein Problem darstellen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.772
Reaktionspunkte
1.734
Alter
46
Ort
FFM
Ich glaube letztes Jahr wurde am Kolosseum einfach nicht kontrolliert weil die wohl etwas überrascht von der großen Anreisewelle waren, hätte man aufgrund des Feiertags auch nicht damit rechnen können...
Fand es aber dann auch sehr entspannt, man hat uns erstmal in ruhe aufbauen lassen und wir haben dann Donnerstag Nachmittag erst gemütlich unser Bändchen geholt.
 

Guardian

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Switzerland
Fraaage :D

Ich komme aus der Schweiz und fahre dieses Jahr zum ersten mal ans RIP (natürlich freue ich mich riesig :D)

Ich bin mir aus der Schweiz anderes gewohnt was das Camping und den Service anbelangt^^
Trotz 3 Mails an das Greencampingteam habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ist es ohne Witz nicht erlaubt einen Pavillon mit ins Grncmp mit zu nehmen? Kontrollieren die das am Eingang?

Gruss aus der Schweiz
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.772
Reaktionspunkte
1.734
Alter
46
Ort
FFM
Ja und nein.
Kann man so pauschal nicht unbedingt sagen. HAb schon Securitys erlebt die es tolerieren, andere wieder nicht. Ich würde den Pavillon erstmal im Auto lassen, denn offiziell ist es nicht erlaubt einen aufzustellen. Am Donnerstag abend/Freitag morgen wenn die meisten Zelte stehen kann man ja mal mit den Securitys reden ob man das Ding aufstellen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Guardian

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.772
Reaktionspunkte
1.734
Alter
46
Ort
FFM
ich sollte mir vllt mal meine greencamping-bestätigung ausdrucken

Danke für die Eronnerung... Hatte heute meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub, hab mir die Bestätigung per Mail ins Geschäft geschickt und heute morgen ausgedruckt... Joa, da liegt sie jetzt immer noch auf meinem Schreibtisch :?
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also wir haben letztes Jahr auch als Nicht-Greencamper im Colloseum geparkt, waren danach dann auch etwas überrascht mitten bei den Green Campern zu sein^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.