Green Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

meinst du wirklich? 2005 finde ich waren sie mit American Idiot presenter im Geschehen, seis Fernsehen oder Radio. Die neuen Sachen sind zwar auch gut, aber hatten nicht mehr die gleiche "Durchschlagskraft"...
Wahrscheinlich kennen sie jetz wiederrum mehr Leute, aber der Hype um Green Day war damals doch um weiten größer, oder täusch ich mich da jetzt?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also american idiot erschien 2004 und meiner meinung nach waren sie da an ihrem höhepunkt angelangt. wenn sie 2005 mit dem "neuen" album dann nur co-head waren, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dieses jahr auch wieder als co-head auftreten würden, da der erfolg des neuen albums nicht an den von american idiot anknüpfen kann und seitdem imho auch nicht sehr viel mehr fans hinzugekommen sind.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
vllt früher mal, aber Offspring haben mit ihrem letzten (im grunde ziemlich guten) Album außer Rock-Fans niemanden erreicht. Davon hab ich nichts auf MTV mitbekommen, nichts auf non-music webseiten geschweigedenn im Radio...
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
2008 war Offspring auch Co-head und die würde ich mit Green Day auf eine Ebene stellen.

Green Day hat Offspring schon eine ganze Nasenlänge voraus, aus dem musikalischen und bühnenshowtechnischen Gesichstpunk

ich hab beide bands dieses jahr in münchen gesehn,
Offspring = Tonhalle
Green day = Olympiahalle (nach 3 tagen ausverkauft)

Alles auser centerhead wäre unter Green days Niveau :|

meine meinung
 

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
Da muss ich dir stark zustimmen! Habe zwar dieses Jahr nur Green Day in Hamburg gesehen, aber was die da abgeliefert haben, grenzt schon stark an Headliner.
Sie werden sich des weiteren mit Sicherheit nicht unter Wert verkaufen, wenn andere große und größere Festivals sie als Head aufstellen. Bspw. Rockwerchter!
Mit dem Pinkpop wird auch gerade heiß verhandelt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.