Guns N' Fuckin Roses are BACK!

O

oidi

noch einmal: du fühlst dich als kritiker angesprochen, ich hab dich damit nicht gemeint (steht in meinen posts drinnen). ich erwarte mir von dir keinen enthusiasmus, du warst nie ein fan von gn'r und wirst auch nie einer sein, das gleiche gilt für gfc (aus meiner sicht).
ich will keinen enthusiasmus von euch allen, ich poste weiterhin die news, wie ich es schon immer gemacht habe (überzeug dich selber). es hat jeder ein recht darauf, das zu erfahren.
zur info: reunion ist das keine, sonst wären slash, duff, izzy und steven mit an bord.
dass das keine xy-band ist, wo man das comeback in einen bereits vorhandenen thread reinstellt, begründe ich damit, dass die 4 aufwärmshows in new york innerhalb weniger MINUTEN ausverkauft waren.

und dass sich so mancher über gepostete news freut, sieht man am beispiel dr. damned ;)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Nürnberg
Um mal auf's eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich bin wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es die "New GnR" derart drauf haben.

Dank den "Konzert-Impressionen" aus New York stinkt es mir jetzt noch mehr, dass GnR nicht bei RiP spielen, :smt022 während der Ring wohl wirklich DAS Comeback dieses Jahrzehnts bekommt... aber das wurde ja schon ausführlich durchgekaut.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
41
Ort
DORNBIRN
Ich glaube einfach, dass Bands, die sich nach vielen vielen Jahren wieder zusammen tun, Alben aufnehmen und touren, nur keine Kohle mehr haben!
Das ganze ist dochnur Mittel zum Zweck! Solche Bands haben doch keine Ausdauer mehr und haben die besten Jahre hinter sich!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dann hätten sich Guns n' Roses aber schon lange wiedervereinigt, Betsy ;)
Und Angebote dazu gab es massig, die Honorare dafür waren in unglaublichen Dimensionen, aber wurden trotzdem abgelehnt!

Naja, darüber kann man streiten, aber laut den Aussagen der Zuschauer und diverser Medien war das Konzert ja der Hammer und Axl verdammt gut drauf (auch stimmlich)... also wieso sollte er nicht wieder Musik machen?

@ Dr. Damned:
Du hast so verdammt Recht :D
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Ich kann nur sagen, dass ich auch am "Comeback" gezweifelt hab (nicht gerade unbegründet, wenn du mich fragst), aber mich jetzt trotzdem nicht wirklich von "Axl in den Arsch getreten fühle".

Ist super für alle die sie sehen werden, dass GnR-NEU so toll sind - mir im Park wird dieses Vergnügen sowieso verwehrt bleiben. Daher auch kein Enthusiasmus vorhanden.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Amberg
Dürfte ich an dieser Stelle nur eben die Sinnlosigkeit all dieser Diskussionen über Arschtritte bemerken :roll:
...ich geh wieder Bandraten spielen :P
 
O

oidi

Die 2. Warm-Up Show der Gunners im New York City Hammerstein Ballroom ist vor kurzem zu Ende gegangen.
Wie Eddie Truck, ein New Yorker Radiomoderator schon in seinem Webblog schrieb, performte auch diesmal Sebastian Bach "My Michelle" mit den Gunners auf der Bühne.
Die Show schien wohl kurz vor der Absage zu stehen, denn Mitteilungen zufolge, hatte Axl wohl gestern seine Stimme verloren, so das ein Auftritt heute wohl kaum möglich gewesen wäre.
Sebastian Bach empfohl ihm wohl einen guten Stimme-Trainer, der Axl's Stimme "rettete" und damit wohl auch den heutigen Abend.

Diesmal war auch wieder "Rocket Queen" in der Setlist vertreten aber dafür wurden anscheinend "TWAT - There Was A Time" und "Madagascar" nicht gespielt.
Die News sind diesmal etwas "wild" veröffentlicht worden, so das wir im Moment keine Garantie für die korrekte Setlist geben können.

Opening Act: Bullet For My Valentine

Setlist:

Welcome To The Jungle
Its So Easy
Mr Brownstone
Rocket Queen
Dizzy Reed Piano Solo
The Blues
Live And Let Die
Richard Fortus & Robin Finck Guitar Soli
Knockin On Heavens Door
Sweet Child O Mine
You Could Be Mine
Better
Ron Thal Guitar Solo
November Rain
My Michelle (with Sebastian Bach)
Out Ta Get Me
Chinese Democracy
Patience
Nightrain
Robin Finck Guitar Solo
Paradise City

Setlist aktualisiert 12:04 Uhr

Sollten neue News zur Show oder eine andere Setlist veröffentlicht werden, könnt ihr das hier später nachlesen.

http://gunsnrosesonline.de/home/index2.htm
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.962
Reaktionspunkte
5.324
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Yeah Rocket Queen, hoffe das spielen sie auch in good old Germany!!!

und auch geil das Axl noch um seine Stimme gekämpft hat...damals hätte er sicher einfach abgesagt, das zeigt schonmal das es ihm nicht egal ist.
 
O

oidi

Guns N' Roses: Umjubelte Rückkehr auf die Bühne

Beim ersten Auftritt der Guns N' Roses nach fast vier Jahren überraschte Axl Rose mit Freundlichkeit und einem energiegeladenen Set.


Gut drauf: Axl Rose.
New York (joga) - Deutsche Guns N' Roses-Fans atmen auf: Nach einem ersten Konzert am Freitag Abend im New Yorker Hammersmith Ballroom hatte Axl Rose zwar mit Stimmbandproblemen zu kämpfen. Am darauf folgenden Samstag stand er aber trotzdem wieder auf der Bühne, um einen zweiten gelungenen Auftritt abzuliefern. Bis auf den laut Reuters "obskuren" Ron 'Bumblefoot' Thal, der an der Gitarre Buckethead ersetzen soll, trat Axl dabei mit der selben Besetzung an, die ihn schon 2002 auf der vorzeitig abgebrochenen US-Tour begleitet hatte.

Axl und Co. boten ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Stücken von "Chinese Democracy" ("Madagaskar", "IRS"), aber auch vielen älteren Stücken, darunter allein neun vom Debüt-Album "Appetite For Destruction". Während der Show kam es zu einer öffentlichen Versöhnung mit Sebastian Bach, mit dem Axl dreizehn Jahre lang nicht geredet hatte. Bevor er den früheren Skid Row-Sänger zur gemeinsamen Performance auf die Bühne bat, erklärte Rose die lange Funkstille mit den Worten: "Ich war damit beschäftigt, mein Leben zu retten, er damit, seines zu zerstören".

Auf den dauertauchenden New Yorker Stuntman und das seit Jahren immer wieder verschobene "Chinese Democracy" anspielend, bedankte sich Rose bei den Fans für ihre Geduld: "Ihr könnt länger den Atem anhalten als David Blaine!" Überhaupt zeigte Rose sich an beiden Abenden dem Publikum gegenüber aufgeschlossener als früher, er sprach viel mit ihm und schüttelte sogar die Hände einiger Fans. Außerdem überraschte er viele Beobachter mit seiner überschäumenden Energie - die Vorzeichen für Rock Am Ring und die beiden Auftritte im Vorprogramm der Rolling Stones stehen also insgesamt nicht schlecht.
www.laut.de
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ah is des geil! so ein Fuck! ich will die dieses Jahr
sehen!
stimmt des das die aufm Novarock sind Oidi?

weil ich glaub ich muss da einfach hin
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
21
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
naja, was solls...... mich überzeugt das ganze trotzdem nicht mehr.
War in meinen Jugendjahren ein echter Rosesfan und hab auch so ziemlich alle Alben (2 davon auf Vynil) zu Hause..... aber die Live in Tokyo DVD hat mich damals wirklich vom Sound her geschockt........
da hatte ich Sie live wirklich besser in Erinnerung.

Ich kann auch ohne die Gunners leben und ich denke, dass der Park trotzdem ein hochkarätiges Line-Up hat.. :smt039