Guns N Roses

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Guns n Roses

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=AQIRKcukqTs]Guns n Roses- Welcome to the Jungle[/ame]

Guns N’ Roses ist eine amerikanische Hard-Rock-Band, die 1985 in Los Angeles gegründet wurde. Sie hat weltweit etwa 100 Millionen Alben verkauft[3], davon über 42 Millionen in den USA.[4]

Ende der 1980er und Anfang der 1990er gehörte Guns N’ Roses zu den erfolgreichsten Musikgruppen der Welt. Ihr Debütalbum Appetite for Destruction verkaufte sich weltweit 28 Millionen Mal[5], das aus zwei gleichzeitig veröffentlichten Werken bestehende Use Your Illusion zusammengenommen über 36 Millionen Mal.[6]

Mitte der 1990er verließen die meisten der ursprünglichen Mitglieder die Band, wodurch Sänger Axl Rose das einzige verbliebene Gründungsmitglied ist. Nachdem mehr als zehn Jahre lang kaum neues Material von der Band veröffentlicht worden war, erschien 2008 das Album Chinese Democracy.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Bitte nicht, die würden eh nur zu spät kommen.

Und bei 3 bekannten Headlinern wohl nicht allzu wahrscheinlich :/
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Könnte ich mir gut als Late-Night Special Vorstellen:smt023
Würde mich auch tierisch freuen obwohl die neue Band nicht an die alte herankommt.
Ist aber trotzdem meiner Meinung nach sehenswert!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wär natürlich genial Bumblefoot mal live zu sehn. Aber ich seh da keine große Chance.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die sind grad in einer so verdammt guten Form, wäre natürlich für mich das I-Tüpfelchen und endlich ein Grund, doch zu RiP zu kommen :P
Die fahren halt einfach ne richtig geile Show auf momentan:

Ein paar Impressionen der letzten Shows gefällig:

Adelaide, Australia:
21jaa8h.jpg


35lrau0.jpg


2akeds9.jpg


518xk.jpg


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Meiner Meinung nach ist Axl gerade stimmtlich so gut wie drauf wie seit den 80ern nicht mehr.

Zu dem Zu spät kommen: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...
Klar waren einige Verspätungen bei der aktuellen Tour dabei (z.B. in Prag), allerdings werden diese bei GnR immer extrem überbewertet.
Ansonsten haben sie auch einige Konzerte zu früh angefangen dieses Jahr, nur um noch länger zu spielen... da braucht sich imo keiner beschweren :D

Gibt gute Statistiken darüber, dass andere Bands wie Metallica insgesamt häufiger zu spät kamen, aber Axl hat nunmal den Ruf weg, was soll's.. ^^ Gehört mittlerweile fast schon dazu..

Edit: RIP ist äußerst unwahrscheinlich. GnR haben auf der Europa-Tour schon nicht in Deutschland gespielt, MLK scheint GnR nicht mehr buchen zu wollen.

Wenn dann muss man hier auf andere Veranstalter / Festivals hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ColoniaRocker

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
zum glück haben wir unsere heads schon! :D

die wären so mit die unnötigste bestätigung, die es für mich je geben könnte!
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Ich stimme seb voll und ganz zu.Axl Rose hat die beste Stimme seit der Use Your Ilusion Tour 91-93.kein vergleich mit 2001!Leider wird die Band von der noch so schlauen und seriösen Presse niedergemacht damit es was zu schreiben gibt.Ich habe gelesen das es beim Zürich Konzert(Beginn :21:45)schon um21 Uhr Pfiffe gab:roll:.
Ohne Slash und Co. ist es natürlich etwas anderes aber der neuen Band sollte man auch eine Chance geben da sie diese auch durchaus verdient hat.Beim 2.-3. hören von Chinese Democracy zeigt das Album auch wie stark es ansich ist.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
warte auch schon seit 2006 wieder drauf das ich sie sehe, aber Ring Park wirds wohl nächstes Jahr zu 99% nicht :(. beschissen das es keine deutschland termine gab diese tour
 

Hetfield

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
also tut mir leid aber man kann nicht behaupten dass Metallica öfter zu spät kommen als GnR ^^.... Hab Metallica 4 mal gesehen und sie waren immer relativ pünktlich ...vll hats um ne viertel Stunde gefehlt....aber bei GnR hört man da schon ganz andere Zeiten....

GnR ist aber nichtsdestotrotz ne coole Band...hat allerdings durch das derzeitige Billing an Magie verloren.....ne Reunion würde helfen...auch wenn man da vergeblich hofft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Beim 2.-3. hören von Chinese Democracy zeigt das Album auch wie stark es ansich ist.

Absolut. Allein 'This I Love' ist live pure Gänsehaut. Fand's intensiver als November Rain.

Ja bei This I Love bekomm ich auch jedesmal Gänsehaut.Live find ich den Song sogar noch besser als auf CD.There was a Time ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.Madagaskar ist stark. Ich denke aber das das Album soviel negative Kritik bekommen hat weil es ein wenig überproduziert ist.
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
also tut mir leid aber man kann nicht behaupten dass Metallica öfter zu spät kommen als GnR ^^.... Hab Metallica 4 mal gesehen und sie waren immer relativ pünktlich ...vll hats um ne viertel Stunde gefehlt....aber bei GnR hört man da schon ganz andere Zeiten....

GnR ist aber nichtsdestotrotz ne coole Band...hat allerdings durch das derzeitige Billing an Magie verloren.....ne Reunion würde helfen...auch wenn man da vergeblich hofft

Das Guns n Roses permanent zu spät kommen sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich abgestellt werden.Es ist einfach frustrierend wenn man sich in den vorderen Reihen 3 Stunden die Füße Plattsteht und es tut sich nichts!Muss ich als Fan auch mal so sagen!

Das Guns n Roses an "Magie" verloren hat ist meiner Meinung nach nur bedingt richtig.Die neue Band strahlt diese durchaus aus aber ich denke trotzdem auch das eine Reunion guttun würde, auch wenn ich derzeit mehr als zufrieden bin!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Gibt gute Statistiken darüber, dass andere Bands wie Metallica insgesamt häufiger zu spät kamen,

Schwachsin! Seig mit bitte diese Statistiken das Metallica häufiger zu spaet kommen als Axl . Du kannst nicht, weil sie nicht existiert.

Ich habe Metallica 14 mal live gesehen seit 1989 und niemals warren die mehr als 30 minuten zu spaet. Meistens warren die rechtzeitig auf der Buehne oder inerhalb 15 minuten.

GNR habe ich 2 mal gesehen (sogar einmal in 1992), und beide mal warren die 1 stunde oder laenger zu spaet auf der buehne. Axl und GNR sind sehr beruehmt dafuer, und fast immer spaet.

So bitte, zeig mir diese statistiken...

Das Guns n Roses an "Magie" verloren hat ist meiner Meinung nach nur bedingt richtig.Die neue Band strahlt diese durchaus aus aber ich denke trotzdem auch das eine Reunion guttun würde, auch wenn ich derzeit mehr als zufrieden bin!

Das "Magie" was sie verloren haben stimmt schone ein bissl. Nimm nicht falsch, ich find Axl's stimme ist genial jetzt grad, aber es fehtl halt einfach Slash, Duff, Matt und Gilby. Als langzeitige fan von GNR fehlt mir das einfach. Ich bin mit der band aufgewachsen, und es war eine traum von mir die zu sehen, aber das 2 mal wo ich die gesehen habe, hat es mir einfach gefehlt.

Fur mich war es halt "Axl und seinen Band", und nicht "Guns N Roses". Ist aber geschmack sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
War vom US - Rolling Stone eine Liste bezüglich Tourneen diverser großer Bands, kannst gerne mal suchen (:
Allerdings kanns sein, dass es um abgesagt Konzerte ging, dann hab ich da mich getäuscht, sorry! Das mit dem Zuspät-Kommen mag dann schon stimmen, auch wenn's absolut übertrieben ist und immer hochgebauscht wird.
Versteh mich nicht falsch, in Prag durfte ich's ja selber erleben :D

Allerdings sind die Absagen ja auch immer ein Vorwurf, der gemacht wird, aber wirklich unhaltbar ist. GnR haben prozentual tatsächlich weniger Konzerte abgesagt als die meisten großen anderen Bands. Man kann sich sicher sein, dass Axl irgendwann auf der Bühne steht. Wann genau ist nur die Frage ;)

Zum anderen Thema: New-GnR vs. Old-GnR

Jeder hat da seine Meinung und das ist auch okay so.
Ich persönlich glaube nur nicht, dass eine Reunion besser wäre.
V.a. Slash hat sich in meinen Augen absolut ausverkauft, der passt nicht mehr zu einer Band wie GnR.
Seine Konzerte mit VR und solo erreichen teilweise nicht mal die 60-Minuten-Grenze und die Preise sind eine Unverschämtheit.

Über Izzy, Duff, etc.. würd ich mich aber wieder freuen. Die spielen ja aber ab und zu sowieso Konzerte mit, das reicht mir.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
War vom US - Rolling Stone eine Liste bezüglich Tourneen diverser großer Bands, kannst gerne mal suchen (:
Allerdings kanns sein, dass es um abgesagt Konzerte ging, dann hab ich da mich getäuscht, sorry! Das mit dem Zuspät-Kommen mag dann schon stimmen, auch wenn's absolut übertrieben ist und immer hochgebauscht wird.

Mit Absagen kann es auch nicht sein. Ich sag nicht das Metallica weniger als Axl absagen, aber Metallica sagt fast nie eine Konzert ab. Und wenn sie das tun, ist es nur wegen krankheit oder verletzung, nicht weil sie einfach in eine schlechte laune sind wie Axl. Fast immer gibt Metallica der Konzert nach.

Axl ist beruehmt das er spaet kommt, es nicht uebertrieben. GNR kommt fast immer sehr spaet auf der buehne. Axl ist auch beruehmt einfach der Konzert zu verlassen mitte drin, einfach weil er sauer auf etwas ist oder in eine schlechte laune.

Hat er sogar mehrere mals auf der letzte Tour gemacht. Schau das Dublin Konzert an.

Wie ich sagte, ich mag Axl und GNR, aber wenn man zu eine GNR Konzert geht, dan soll man bereit sein auch enteuscht zu sein weil er zu spaet kommt oder der Konzert nicht komplett zuende macht.
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Das "Magie" was sie verloren haben stimmt schone ein bissl. Nimm nicht falsch, ich find Axl's stimme ist genial jetzt grad, aber es fehtl halt einfach Slash, Duff, Matt und Gilby. Als langzeitige fan von GNR fehlt mir das einfach. Ich bin mit der band aufgewachsen, und es war eine traum von mir die zu sehen, aber das 2 mal wo ich die gesehen habe, hat es mir einfach gefehlt.

Fur mich war es halt "Axl und seinen Band", und nicht "Guns N Roses". Ist aber geschmack sache...

Ok wenn du es so meinst, dann ist es schon Nachvollziebar.Die Ausstrahlung von Slash ist natürlich schwer zu toppen.Wenn man sich veranschaulicht das die heutige Band nichts mit dem Mythos Guns N Roses zu tun hat vergeht schon viel von der"Magie". Die neuen Bandmitglieder holen aber meiner Meinung nach das beste heraus was in ihren Möglichkeiten liegt.Sie stehen eben alle im Schatten von Axl.Musikalisch sehe ich aber sogar eine Weiterentwicklung!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
GNR sind nicht mehr GNR. ich hatte das glück, die Zeit anfang der 90er mitzuerleben, und wenn ich Axel & Band heute mit GNR damals vergleiche könnte ich heulen... November Rain, Civil War, Sweet Child of mine... das waren super hits... ich kenn kein einziges GNR Stück der letzten jahre, was irgendeine bedeutung für die Rockmusik hat... oder sonst irgendwie gut wäre...
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Zum anderen Thema: New-GnR vs. Old-GnR

Jeder hat da seine Meinung und das ist auch okay so.
Ich persönlich glaube nur nicht, dass eine Reunion besser wäre.
V.a. Slash hat sich in meinen Augen absolut ausverkauft, der passt nicht mehr zu einer Band wie GnR.
Seine Konzerte mit VR und solo erreichen teilweise nicht mal die 60-Minuten-Grenze und die Preise sind eine Unverschämtheit.

Über Izzy, Duff, etc.. würd ich mich aber wieder freuen. Die spielen ja aber ab und zu sowieso Konzerte mit, das reicht mir.

Slash hat auf seiner Tour eine durchschnittliche Konzertlänge von 1,5h gehabt und der Eintritt hat soweit ich mich Erinnern kann 35 Euro gekostet;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find der Neue album war schon nicht schlecht, aber es war nicht GNR meine meinung nach. Die lieder sind schon sehr gut, aber es ist Axl und seine Solo Band meine meinung nach.

Fur mich als sehr langzeitig GNR fan, war es eine enteuschung. Nach die letzte 15 Jahre oder so, habe ich mehr erwartet. Aber wie ich sagte, der musik war nicht schlecht, einfach fur mich nicht GNR...

Geschmack sache halt.
 
Zuletzt bearbeitet: