Guns'n'Roses

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
ich halte das auch logistisch für ziemlich schwierig, außer sie reisen mit 2 Bühnen:

GOM ist vom 3. bis 4.
RaR/RiP ist vom 2. bis 4.
Route wäre dann wahrscheinlich

Nürburgring 2.
Nürnberg 3. (ca. 400KM); möglich
Bologna 4. (ca. 750KM); schwierig:

Gnr Ende Nürnberg: 1.00 Uhr
Bis Bühne verladen: 4 Uhr??
Ankunft Bologna: 13 Uhr --> reicht das noch um die Bühne aufzubauen???

Vorteil bei Festivals ist natürlich dass man ja die "Grund" Bühne schon hat, vielleicht gehts ja dann schneller....
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ach, das ist ja mal wieder lustig hier. Und ich glaube ich bin hier fast die einzige die sich freut wenn diesmal der Ring "bevorzugt" wird und der Park dann was gescheites bekommt :mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich gehe davon aus, dass sie fliegen werden... einen "Tourbus" gibt es höchstens vom Hotel zum Flughafen und zum Veranstaltungsort.
So gesehen könnte es schon hin hauen, auch wenn das Ganze natürlich logistisch ziemlich aufwendig wäre.

Desweiteren hat GnR jetzt nicht eine besondere Bühnenausstattung mit allerlei Firlefanz (es sei denn es kommen wieder Pyros etc... zum Einsatz...).
Die Frage ist, ob sich um diesen Kram nicht mehr die Techniker der Festivals kümmern müssten.

Die Anlage kann natürlich auch angemietet werden, also schleppen sie "nur" Banner, Gitarren, Bässe, Drumset, Keyboards, etc... mit sich rum.

Rein theoretisch ist es möglich, lassen wir uns einfach überraschen und hoffen das Beste!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Der Bühnenaufbau geht bei Festivals sehr schnell... das ist innerhalb von kurzer Zeit erledigt... Hinter der Bühne können die Bands z.B. ihr Schlagzeug schon aufbauen und die Gitarren-Racks bereitstellen. Dadurch wird der eigentlich Umbau der Bühne in 20 Minuten gemacht.

Bei RiP habe ich im Backstage-Bereich in der Regel eine oder zwei Folgebands am Vorbereiten gesehen... es langt also theoretisch 2 Stunden vorm Auftritt
 

Mike

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Website
parkrunde.nordbayern.de
Wegen den Gigs-Auf/Abbau ... das ist so schnell gemacht ... easy

Ob und wenn ... mach mir nur sorgen das eben nicht die alten Lieder sein
werden von daher ....

:-k :dots:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wenn, dann werden sie eine Mischung aus alten und neuen Songs spielen.
Davon gehe ich schwer aus.
Dürfte in etwa so aussiehen, wie auf der 2002er Tour, nur dass evtl. einige Klassiker mehr den Chinese Democracy Tracks weichen müssen.
 

Lomosch

Parkrocker
Beiträge
365
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Mannheim
Balu schrieb:
Der Bühnenaufbau geht bei Festivals sehr schnell... das ist innerhalb von kurzer Zeit erledigt... Hinter der Bühne können die Bands z.B. ihr Schlagzeug schon aufbauen und die Gitarren-Racks bereitstellen. Dadurch wird der eigentlich Umbau der Bühne in 20 Minuten gemacht.

Bei RiP habe ich im Backstage-Bereich in der Regel eine oder zwei Folgebands am Vorbereiten gesehen... es langt also theoretisch 2 Stunden vorm Auftritt

Das der Aufbau der Pa etc. machbar ist, steht doch außer Frage, aber ob Axel sich das drei Tage hintereinander antu wird, das ist wohl eher fraglich!
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Ich fänd´s echt lustig, wenn GnR nur für den Ring bestätigt werden und der Park eine akzeptable Alternative bekommt - und dann wie zu erwarten kein Axl am Ring auftaucht und wir zumindest die Alternative haben :lol: :lol: :smt043
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Lomosch schrieb:
Das der Aufbau der Pa etc. machbar ist, steht doch außer Frage, aber ob Axel sich das drei Tage hintereinander antu wird, das ist wohl eher fraglich!


das wird wohl das problem werden, aber ich hoff doch mal sehr, dass es doch klappt, denn das könnte sich MLK eigentlich nicht leisten...
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Balu schrieb:
Bei RiP habe ich im Backstage-Bereich in der Regel eine oder zwei Folgebands am Vorbereiten gesehen... es langt also theoretisch 2 Stunden vorm Auftritt

... wobei man noch bedenken muss, dass Guns N' Roses, wenn sie für 22 Uhr eingeplant sind, sowieso nicht vor 24 Uhr auftreten, getreu den Lyrics von Mr. Brownstone " Show usually starts around seven, we go on stage around nine".
 
C

chicken

da ist man für ne woche auf sardinien und dann gleich sowas!

also es wäre saugeil!

ich würds zwar nicht glauben, bis er auf der bühne stehen würde, aber es wäre der hammer und einfach noch geil den (die) zu sehen!
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Ich verstehe irgendwie nicht was für ein Hype hier um GnR gemacht wird.
Natürlich waren sie eine der grössten Rockbands aller Zeiten, aber man muss auch bedenken dass von der Besetzung von damals eigentlich nur noch AXL übrig geblieben ist ! Vielleicht gehen hier auch zu viele mit grossen Erwartungen an die ganze Sache und werden evtl. dann von dem Autritt entäuscht sein, weil sie sich von dem grossen Namen GnR blenden lassen haben ! Na ja man wird sehen...Lassen wir uns alle mal überraschen ! :?:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Da wird der "Get in the ring"- Slogan noch zweideutiger! Hoff mal sie kommen auch in den Park (wenn sie überhaupt kommen)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich verstehe irgendwie nicht was für ein Hype hier um GnR gemacht wird.
Natürlich waren sie eine der grössten Rockbands aller Zeiten, aber man muss auch bedenken dass von der Besetzung von damals eigentlich nur noch AXL übrig geblieben ist ! Vielleicht gehen hier auch zu viele mit grossen Erwartungen an die ganze Sache und werden evtl. dann von dem Autritt entäuscht sein, weil sie sich von dem grossen Namen GnR blenden lassen haben ! Na ja man wird sehen...Lassen wir uns alle mal überraschen !


word up! Ich sehe das ähnlich, hab mich aber noch nicht wirklich zu Wort gemeldet zu dem Thema. Interessant fänd ich G 'n' R schon, zum mal ansehen.
ein riesen Fan war ich aber eh noch nie...
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Gigge schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht was für ein Hype hier um GnR gemacht wird.
Natürlich waren sie eine der grössten Rockbands aller Zeiten, aber man muss auch bedenken dass von der Besetzung von damals eigentlich nur noch AXL übrig geblieben ist ! Vielleicht gehen hier auch zu viele mit grossen Erwartungen an die ganze Sache und werden evtl. dann von dem Autritt entäuscht sein, weil sie sich von dem grossen Namen GnR blenden lassen haben ! Na ja man wird sehen...Lassen wir uns alle mal überraschen !


word up! Ich sehe das ähnlich, hab mich aber noch nicht wirklich zu Wort gemeldet zu dem Thema. Interessant fänd ich G 'n' R schon, zum mal ansehen.
ein riesen Fan war ich aber eh noch nie...

Ich war schon ein riesen Fan von den original GnR, aber ich seh das wie ihr, die neuen GnR wären schon ganz OK zum "mal anschaun", aber die Aufregung versteh ich auch nicht....