Handy-Tarife

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ja eben. indirekt. Ich mag im Prinzip einfach nur ne Prepaid Karte von irgendnem Anbieter (der über o2 läuft) im Laden kaufen und erst was dafür zahlen, wenn ich telefonier. Bzw eben, wenn ich die Karte vorher manuell auflad.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du Hägar?

hr Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH stellt Ihnen 24,95 Euro pro Monat in Rechnung. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 19,40 Euro.

die auszahlung wäre für mich kein problem wenn man es auf einmal bekommen würde, aber monatlich geht mal garnicht, wenn die firma zu macht wartest du auf dein geld

generell hab ich mit sparhandy keine guten erfahrungen gemacht

Hm ja, das Risiko hat man natürlich. Meine Erfahrung ist halt so, dass es ohne Probleme geklappt hat bei meinem letzten Vertrag. Genauso auch bei nem Kumpel von mir...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja eben. indirekt. Ich mag im Prinzip einfach nur ne Prepaid Karte von irgendnem Anbieter (der über o2 läuft) im Laden kaufen und erst was dafür zahlen, wenn ich telefonier. Bzw eben, wenn ich die Karte vorher manuell auflad.

Dann is der o2o schon der Richtige. Hab ich auch genommen für meinen GSM-Toröffner jetzt, da ists ja das selbe: Die Nummer wird nur angerufen, telefoniert aber nicht raus. Ergo: Keinerlei Kosten.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ja eben. indirekt. Ich mag im Prinzip einfach nur ne Prepaid Karte von irgendnem Anbieter (der über o2 läuft) im Laden kaufen und erst was dafür zahlen, wenn ich telefonier. Bzw eben, wenn ich die Karte vorher manuell auflad.

Dann is der o2o schon der Richtige. Hab ich auch genommen für meinen GSM-Toröffner jetzt, da ists ja das selbe: Die Nummer wird nur angerufen, telefoniert aber nicht raus. Ergo: Keinerlei Kosten.

aber der o2o ist doch ein VERTRAG, den kann ich zwar monatlich kündigen, aber das ist mir trotzdem zu doof. Es gibt da auch einfach ne o2 Prepiad-Freikarte, die gibts umsonst, wenn mans übers Internet bestellt. Die werd ich wohl nehmen.

€: eiei, bei der seh ich, dass ich sie erstmal nur einen Monat nutzen kann und sie sich erst um 6 Monate verlängert, wenn ich 15 Euro draufgeladen hab. Blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Was hast du denn gegen einen VERTRAG? :D
Du bestellst dir das Ding im Internet, das is genauso viel oder wenig aufwendig wie bei ner Prepaidkarte. Dann bekommst du paar Tage später nen Brief mit SIM-Karte und PIN. Da is keinerlei Unterschied zum Vertrag ;)
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
763
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
naja der unterschied is zur prepaid karte halt dass du zahlen musst bevor du telefonieren kannst. ich kenn des von mir. ich telefonier ständig und am ende stell ich dann fest dass meine rechnung mal wieder viel zu hoch ist und muss erstmal schaun dass noch genug geld am konto ist.
ich vermute mal dass des der grund ist dass der jona ne prepaid karte haben will
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
naja der unterschied is zur prepaid karte halt dass du zahlen musst bevor du telefonieren kannst. ich kenn des von mir. ich telefonier ständig und am ende stell ich dann fest dass meine rechnung mal wieder viel zu hoch ist und muss erstmal schaun dass noch genug geld am konto ist.
ich vermute mal dass des der grund ist dass der jona ne prepaid karte haben will

Glaub ich in dem Fall kaum, wenn von der Nummer eh nicht telefoniert werden soll ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
keine Ahnung, um den Vertrag muss ich mich ja noch "kümmern", wenn ich ihn nimmer haben will. Die Prepaidkarte könnte ich dann einfach irgendwann verfallen lassen. Mehr isses net ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
keine Ahnung, um den Vertrag muss ich mich ja noch "kümmern", wenn ich ihn nimmer haben will. Die Prepaidkarte könnte ich dann einfach irgendwann verfallen lassen. Mehr isses net ;)

Erstens kanns ja wohl nich sein, dass du für ein simples Kündigungsschreiben zu faul bist :D Und zweitens kannst du das Ding theoretisch ja genauso brachliegen lassen wie ne Prepaid-Karte. Kostet dich ja nix.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
So da ich jetzt im Smartphone Zeitalter (iphone) angekommen bin wollte ich mal fragen was es daf für mich für Sinnvolle Tarife gibt. Ich schreibe vllt 150 sms/Monat und telefonier vllt 5 Stunden. Internetflat ist eh klar und die Vertragslaufzeit sollte im besten Fall nicht so elendig lang sein.
Im moment hab ich noch einen Basevertrag bis Juni aber da die keine Mikro-Sim-Karten haben muss ich den wohl oder übel mit der Grundgebühr auslaufen lassen. Gekündigt ist er schon. Ich würde auch am liebsten meine Nummer mitnehmen, das wird aber warschinlich schwierig wenn ich einen noch bestehende Vertrag mit der Nummer habe oder? Danke im voraus.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Im moment hab ich noch einen Basevertrag bis Juni aber da die keine Mikro-Sim-Karten haben muss ich den wohl oder übel mit der Grundgebühr auslaufen lassen.

Oder du schneidest sie einfach aus...

Mit viel Mut hab ich das jetzt gemacht und hab mich damit angeschissen, da mein "Mobilfunkanbieter" nicht unterstützt wird kann ich das IPhone nicht aktivieren. Ich geh dann mal morgen los...... einen Handyvertrag abschließen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh shit. Das ist natürlich doof. Tut mir Leid für dich :oops:
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
kein Problem, ich kann noch mit dem alten Telefonieren da man die Sim-Karte mit einer Klammer fixiert und so habe ich jetz nichts verloren, einen Versuch wars Wert, ich rufe jetzt nochmal im Service an, aber ich kann mir nicth vorstellen das die mich da jetzt gut beraten^^.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
aber meine alte Frage wird dadurch jetzt wieder aktuell, welcher Tarif für son Smartphonenutzer wie mich der beste ist(Beschreibung weiter oben). Ich fand den O2 Blue 250 ziemlich interessant aber vllt hat ja noch einer eine bessere Idee.