Handy-Tarife

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
@nitro, hast du schonmal versucht dein iphone mit einer mikro sim eines kumpels zu aktivieren? Ansonsten könntest du auch probieren einfach eine Mikro Sim D1 Prepaid Karte zu kaufen und es damit versuchen
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
ich werd sie jetz mal zu einem Kumpel mitnehmen. Da ich mit einer 2. Micro Sim auch kein Erfolg hatte die eigentlich gehen hätte müssen. Nur Ärger im Moment mit dem Drecksding....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Nein, ich hatte den 9 ct Tarif nur als Überbrückung. Ich war aber zufrieden :)
Kann ich helfen?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nö, wollt mich nur rückversichern, weil man so viel schlechtes über den Service liest im Internet. Aber der ist wohl bei allen Billiganbietern gleich "schlecht" (bei Discotel les ich z.B. gerade von 99ct/min.). Irgendwo muss man vermutlich die Kosten einsparen.

@Markus: konntest du bei Discotel deine Rufnummer nicht mitnehmen? Weil du letztens eine neue rumgeschickt hast!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Nö, wollt mich nur rückversichern, weil man so viel schlechtes über den Service liest im Internet. Aber der ist wohl bei allen Billiganbietern gleich "schlecht" (bei Discotel les ich z.B. gerade von 99ct/min.). Irgendwo muss man vermutlich die Kosten einsparen.

@Markus: konntest du bei Discotel deine Rufnummer nicht mitnehmen? Weil du letztens eine neue rumgeschickt hast!

doch kann man eigentlich schon, glaub da gibts sogar guthaben dafür gutgeschrieben oder so. mein alter vertrag ist noch nicht ausgelaufen, deshalb konnte ich die nummer nicht mitnehmen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich habe ne lange Zeit lang Maxxim gehabt. Hat auch super geklappt alles. SMS und Minute jeweils 9ct, Gebühren übers Internet aufladen, ... Meine Eltern haben auch den 9ct Tarif und mein Vater hat auch seine Rufnummer mitgenommen. Alles problemlos geklappt.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich weiß von nem kumpel das er mit e-plus massive empfangs- und geschwindigkeitsprobleme hat. selbst hatte ich mal einen vertrag bei o2 und bin weg, weil ich kaum empfang hatte. kann sein das sich das mittlerweile geändert hat. is mittlerweile gut 3 - 4 jahre her das ich weg bin von o2
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich werd ab Anfang Mai auch weg von O2 - seit ich ein Smartphone hab, is mir das Netz einfach nicht mehr "gut genug". Zum mobilen Surfen etc. isses mir zu unzuverlässig. Und die Netzabdeckung in Gebäuden is auch nich der Hit. Von E-Plus ganz zu schweigen :roll:

Werd zu http://www.smartmobil.de wechseln! Das is Vodafone-Netz, und für 27,90 im Monat bekomm ich auch ne All-Net-Flat (alles dabei außer SMS, aber dank WhatsApp brauch ich davon inzwischen eh viel weniger ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Dar.k.ling

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich hab T-Mobile, bin mittlerweile eig recht zufrieden - zumindest mit der Empfangsqualität...
Meine Freundin hat O2 und das is ne einzige Katastrophe mitm Smartphone! Wo ich mit 3G online bin, bekommt sie teilweise ned mal Edge rein ^^
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Werd zu http://www.smartmobil.de wechseln! Das is Vodafone-Netz, und für 27,90 im Monat bekomm ich auch ne All-Net-Flat (alles dabei außer SMS, aber dank WhatsApp brauch ich davon inzwischen eh viel weniger ;) )

Hat auch keine Vertragsbindung, genau so etwas such ich. Am Besten natürlich mit D1-Netz. Ich hoffe, mal, dass sich da die nächsten Tage noch was tut, Congstar oder so.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also ich hab O2 und zeitweise ists schon recht nervig. Wie der Max schon gesagt isses vor allem in Gebäuden oft schlecht mitm Empfang. Aber so schlecht, dass ich zu nem überteuerten T-Mobile Vertrag wechsel isses dann doch nicht. Kommt halt drauf an, wie oft und dringend mans benutzt.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich hab im Dezember gewechselt. Von T-Mobile zu O2.
Hab aber erst seither ein Smartphone, weiß also nicht wie es bei T-Mobile gewesen wäre,
Vom Telefonempfang hab ich keinen Unterschied gemerkt, höchstens eher, dass ich mit O2 jetzt noch öfter in Gebäuden Empfang hab.
Mit mobilem Internet hatte ich bisher auch keine großen Probleme. In manchem Gebäuden hab ich zwar keine H Verbindung, allerdings ist da dann der Empfang bei anderen auch nicht besser.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
bin bei t-mobile, und hab keinerlei empfangsprobleme egal wo ich bin. oder wo ich bisher war ;) internet geht auch recht flott auser man hat schon die böse "todes-sms" bekommen :D mMn ist es bei den Handy-Tarifen ähnlich wie mit Autos. Teurer = mehr Qualität.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich bin bei o2 und bin auch zufrieden. Seit ein paar Wochen hab ich sogar in der U-Bahn durchgehend Netz. Bei der Telekom würde ich für den doppelten Preis nicht mal annähernd dieselbe Leistung bekommen, also ist es mir das auch nicht wert. Selbst wenn dort das Netz vielleicht an manchen Stellen besser oder zuverlässiger ist.

Mein Freund arbeitet übrigens bei Base. In München ist deren Netz super (oft sogar besser als meins), da gibt's gar nichts. Die Probleme betreffen hauptsächlich die kleinen Dörfer, das darf man nicht vergessen.