Handy-Tarife

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Nachdem ich jetzt ein neues Handy habe, würde ich gerne mein altes weitergeben, und zwar testweise an jemanden, der bisher ohne Smartphone auskam. Da das eben erstmal vorübergehend ist, würde ich ne neue SIM-Karte kaufen, prepaid, mit Daten-Nutzung. Hat jemand nen billigen Tipp, wobei es nach Möglichkeit (d.h. außer es es die billigste Version) nicht o2 sein sollte und auch nicht das o2-Netz nutzen sollte?
Danke!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Nachdem ich mir ja jetzt endlich endlich ein Smartphone zulegen will und in letzter Zeit ständig diese preis24-Werbung mit dem Galaxy S3 kommt, hab ich mir das mal angeschaut:

http://preis24.de/samsung-galaxy-s3-mit-allnet-flatrate/

Der Base-Tarif klingt ja wirklich nicht schlecht:

unbegrenztes Inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung
unbegrenzt telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
unbegrenzt telefonieren ins deutsche Festnetz
unbegrenzt SMS schreiben in alle deutschen Mobilfunknetze
Highspeed surfen (max. 3,6 Mbit/s) bis 500 MB, danach GPRS-Geschwindigkeit

Und das ganze für 35€ im Monat.
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass das E-Plus Netz relativ schlecht ist. Hat jemand E-Plus?
Die max. 3,6 Mbit/s sind auch nicht das beste, aber das sollte doch reichen, oder?
Wird wie gesagt mein erstes Smartphone, deswegen hab ich noch keine Vergleichswerte.
Sieht noch irgendjemand ein anderes Manko?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich rat dir von Eplus ab! Ist in sämtlichen Tests zu lesen, dass die mit abstand eins der schlechtesten Netze haben...
Und wenn´s schon dein erstes Smartphone wird, dann solls auch Spaß machen ;)
Ich bin bei T-mobile, mein Vertrag läuft im März aus und danach werd ich entweder zu Congstar gehn oder mir wieder T-Mobile holen! Gerade Congstar könnte für dich interessant sein, um das ganze mal auszuloten, welche Bedürfnisse für dich relevant sind (Internetvolumen, ect.) da du dir das ja alles immer schön zusammenstellen kannst und es monatlich kündbar ist!
Nateil is halt, dass du bei Congstar kein Handy dabei hast...

€: Hier mal ein Test, welcher erst vor 2 Monaten erschienen ist ;)

http://www.stern.de/digital/telefon/mobilfunkanbieter-im-test-wer-das-beste-handynetz-bietet-1919524.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich würd mir heutzutage auch auf keinen Fall mehr nen Laufzeitvertrag holen (erst recht nicht bei E-Plus :D). Ich zahl momentan im Vodafone-Netz (über smartmobil.de... den Tarif find ich aber grad ned) 25 Euro im Monat für All-Net Flat, 100 SMS (die ich eh nie brauche dank WhatsApp) und ich glaub 500 oder 1000 MB Internet, das Ganze monatlich kündbar :smt023 Da is halt kein Handy dabei, aber das kann man ja separat auch kaufen und zahlt trotzdem nicht mehr. Oder man nutzt z.B. die Ratenzahlung bei O2, wo du Handys (auch ohne dort nen Vertrag zu haben) als 0%-Finanzierung bekommst ;)
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei congstar bin ich ja schon, hab eben nur das Problem, dass wenn ich warte, bis ich mal 300-400 Öcken für ein Smartphone übrig habe, ich mir nie eins hole, weil ich mir dann immer denke: "ohne Smartphone gehts ja auch."
Deswegen der Vertrag.
Aber das mit der O2-Finanzierung werd ich mir mal anschauen, danke :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wobei das dann halt wahnsinning überteuert ist!
Kostet bei o2 421 € und bei base z.Zt. mit ner Einmalzahlung ohne Vertrag 259 €. Und ist heut auch noch eBay WOW des Tages für 257,90

Ich schau auch grad nach nem Smartphone ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wie schonmal in nem Anderen Thread gepostet kann ich das Galaxy Nexus empfehlen! Für mich ist die Sache klar: Mir kommt kein Android-Gerät (Egal ob Tablet oder Smartphone) mit Herstelleroberfläche mehr ins Haus! Nur noch Nexus! Nicht zugemüllt mit sinnlosen Apps und Android so wie von Google gewollt!
Werd mir in absehbarer Zeit den Nachfolger LG Nexus 4 holen und bin auch am überlegen ob das Nexus 7 angeschafft wird! ;)
@El_Cattivo: Wenn du also noch bisschen warten kannst, ich hätt bald ein Galaxy Nexus günstig abzugeben, mit Rechnung von Amazon, ist dann ca. ein halbes Jahr alt... :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wobei das dann halt wahnsinning überteuert ist!
Kostet bei o2 421 € und bei base z.Zt. mit ner Einmalzahlung ohne Vertrag 259 €. Und ist heut auch noch eBay WOW des Tages für 257,90

Ich schau auch grad nach nem Smartphone ;)

Wow ok, darauf hab ich jetz gar nicht geachtet. Mein aktuelles Smartphone hatte ich mir auch direkt gekauft, aber ich hab auch schonmal was über O2 finanziert und das war damals genauso günstig wie anderswo... nur eben mit kostenloser Finanzierung :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Was gibt es denn aktuell für Prepaid-Anbieter, bei denen man kein Bankkonto braucht und man sich Handykarten möglichst im Supermarkt etc. kaufen kann?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
LIDL mobile z.B.? ;) Und eigentlich hat mittlerweile jeder Supermarkt sein eigenes Ding, glaub ich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja, aber da braucht man für die meisten immer ein Konto...

Also bei LIDL mobile nicht, soweit ich weiß. Man muss die Karte zwar online aktivieren und seine Daten angeben, da kannst aber auch irgendwelche Fantasiesachen eintragen, das stört niemanden.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Und kann ich dann bei lidl einfach im laden eine entsprechende guthabenkarte kaufen?
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich hab mir heute Aldi Talk geholt (Starterpaket im Supermarkt), da stehen auch Hinweise auf Aufladekarten an der Kasse, also geht auch ohne Konto. Dazu wird dann eins der Pakete gebucht und gut ist.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Da die Sache mit nem Smartphone für meine Eltern jetzt konkret wird, bin ich jetzt auf der suche nach nem Passenden Tarif für meine Mom:

Sie braucht:

Telefonflat in alle Netze
Internetflat (denke 500mb sollten reichen)
SMS sind egal, da kaum genutzt

Ich will, dass das alles im D1 Netz läuft, weil ich einfach absolut gute Erfahrungen damit hab, was Verfügbarkeit usw betrifft.
Bin da jetzt auf die Congstar Allnet Flat S gestoßen, welche 25€/Monat kostet.
Gibts da noch was günstigeres?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Smartmobil - ist soweit ich weiß Vodafone-Netz und sollte damit vergleichbar mit der Telekom sein ;)

http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife

Entweder 250 Freiminuten und 500 MB, 14,95 ohne Vertragslaufzeit
oder Telefonflat und 500 MB, 19,95 ohne Vertragslaufzeit

Sag Bescheid, falls du dich dafür entscheidest - soweit ich weiß, könnt ich dich da werben ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Max, würdest Du smartmobil weiter empfehlen? Der Preis scheint wirklich einigermaßen unschlagbar zu sein. Und hast Du zufällig Erfahrungen mit der Rufnummermitnahme dahin gemacht?

Allgemein: Wie lange dauert i.d.R. ne Mitnahme von der Telekom zu nem anderen Anbieter, vorausgesetzt natürlich, die Formalia stimmen alle? Und gehe ich recht in der Annahme, dass die Telekom die Nummer erst dann frei gibt, wenn mit ihr tatsächlich kein gültiger Vertrag mehr besteht? Oder kann man bspw. wenn man zum Monatsende kündigt schon zur Monatsmitte die alte Nummer beim neuen Anbieter nutzen? Ich vermute nicht.

€: Gerade gelesen, dass eine vorzeitige Rufnummernmitnahme grundsätzlich möglich ist. Hat jemand damit Erfahrung beim Wechsel weg von der DTAG gemacht?