Handy-Tarife

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Mein Dad wird mein altes Tablet kriegen.

Ich bräuchte dafür eine D1-SIM-Karte, die wiederaufladbar ist. Also Prepaid. Reiner Datentarif.
Datenverbrauch eher sekundär, er braucht's nur zum surfen. 500 MB sollten dicke reichen.

Kann jemand was empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gibt ja auch Prepaid-Tarife bei Congstar ;) Ansonsten schau dich mal bei den Discountern um, ALDI, LIDL & Co. haben auch alle so Prepaid-SIMs mit Datentarifen. Das ist aber in den wenigsten Fällen D-Netz, glaube ich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Da hast dann aber nur 25 MB Volumen dabei ;) Für 2,49 Euro/24 Stunden kriegst dann 500 MB Tagesvolumen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jo wenn 25 MB am Tag reichen, dann passts ja^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Schonmal jemand das Kündigungsprozedere bei o2-Handyverträgen mitgemacht?

Habe meinen Vertrag zum 20. Juni gekündigt. Wurde auch schon ein paar Mal angerufen und habe verhandelt, die letzten beiden Male allerdings sind sie stur geblieben und nicht mehr weiter runter im Preis. Gehen die kurz vor tatsächlichem Vertragsende doch nochmal ein wenig runter mit dem Preis?
 
S

Skizzler

Ich habe aktuell starke Probleme mit Vodafone weil die "Umbauarbeiten" haben, habe seit 2 Monaten kein richtiges Netz mehr, kann nur noch im W-Lan surfen, mobiles Netz geht gar nicht. Ich habe 2 Verträge die ich zu 100% bezahle und mich nun beschwert - auf einen Vertrag hab ich 10€ Nachlass erhalten, für den anderen einen Stift, per Post.

Ein Stift, mit Vodafone-Label, für Touchscreen-Use. Für meinen Vertrag. Mit einem Galaxy Note Tablet... was ist nur mit Vodafone los?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
welche von den Billig-Anbietern kann man denn zur Zeit empfehlen? Wo ist das Netz gut? Brauche jetzt definitiv mal mehr Internetvolumen (500MB zur Zeit) und mein Vertrag läuft in zwei Monaten.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
welche von den Billig-Anbietern kann man denn zur Zeit empfehlen? Wo ist das Netz gut? Brauche jetzt definitiv mal mehr Internetvolumen (500MB zur Zeit) und mein Vertrag läuft in zwei Monaten.
Aktuell ist wohl die Drillisch-Gruppe Preis-Leistungs-technisch unschlagbar. Mein Freund hat auch einen Anbieter davon [da gehört ja Smartmobil, Deutschlandsim, WinSim und noch weitere dazu] und ist echt zufrieden, auch Netz ist selten schlechter als bei mir [Telekom]. Werd auch im September umsteigen, wenn mein Telekomvertrag ausläuft
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Genau, bis jetzt favorisiere ich auch einen winSIM-Tarif: 2GB LTE, Allnet-Flat, SMS-Flat für 6,99€ (24 Monate) oder 8,99 (monatlich kündbar). Das ist schon ziemlich unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Gledde

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Gibts da auch so sachen wie Travel Option und so? Wo man dann im Ausland seinen Tarif ohne Roaming nutzen kann?
Aber für mich als ausländischer Mitbürger ist ein Neuvertrag in DE eh nicht möglich. Werd dann meinen alten wohl einfach verlängern.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Gibts da auch so sachen wie Travel Option und so? Wo man dann im Ausland seinen Tarif ohne Roaming nutzen kann?

Bei winSIM für 8 Aufpreis pro Monat (monatlich kündbar). Bei Smartmobil sind anscheinend sogar 100 Minuten/SMS und 100 MB EU-weit monatlich dabei.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
100MB? issn Witz oder? Also ich nutze bei VF meinen Vertrag so wie er ist mit allen inklu-Minuten/GB/SMS. Das ist also kein Extra noch obendrauf sondern die Nutzung des bestehenden Vertrags einfach ohne Roaminggebühren.
BTW: wer verschickt heut noch so viele SMS?
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Doppelpost:
Krieg grad von VF ne SMS, dass sie meinen Tarif auf Red 1.5GB umstellen - automatisch und kostenfrei. Gleiche Gebühren. Mit 2GB Datenvolumen und 4G/LTE Max.
Find ich gut... brauch ich mich gar nicht drum kümmern. Vertrag einfach weiter laufen lassen. Super.:smt023:mrgreen: