Handy-Tarife

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Joa, und was zahlst du so im Monat?

Für jemanden, der nicht ständig ins Ausland pendelt, sollten 100MB pro Monat doch fast reichen ;)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
40 EUR etwa. Mal 2 EUR mehr, mal 2 EUR weniger. Absolut in Ordnung finde ich.

100MB mach ich nur mit Facebook und Parkrockeraufrufen im Monat platt :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Habe jetzt gerade bei o2 verlängert. Nach dem dritten Telefonat einen wahnsinnig guten Preis bekommen: 4GB LTE (50MBit/s), Allnet-Flat, SMS-Flat, Multicard, und ich kann dieselben Konditionen (Internet allerdings "nur" 1GB) kostenlos im EU-Ausland weiter nutzen. Das Ganze für 9,99€ für 24 Monate. Perfekt :guns:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Immer wieder ersaunlich was die Androhung der Kündigung und zwei bis drei Telefonate bringen :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Schon... Eigentlich hätte ich das Angebot für 14,99 mit 2GB auch angenommen und habe einfach nochmal gefragt, ob sie nicht noch was machen können, um nicht ganz gegen die Discunt-Anbieter abzustinken. Dann kommt er mit 2GB mehr und 5 Euro weniger daher :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich hab das letztes Jahr mit der Telekom ähnlich gemacht. Hab denen halt die Angebote von anderen Anbietern vorgehalten. Am Ende haben sie mir n Top Angebot gemacht. Vorallem wenn du der Telekom direkt mit 1&1 kommst werden sie hellhörig :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gibt es bei irgendeinem Anbieter noch eine Spotify-Option, wo das darüber verbrauchte Datenvolumen mit dabei ist? Bei der Telekom ist das leider nicht mehr so.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich würde eben gerne die Option haben, dass Spotify nicht mein Datenvolumen aufbraucht, sondern unabhängig davon läuft, mir quasi für Spotify mobil ein zusätzliches, unbegrenztes Volumen zur Verfügung gestellt wird. Das hat die Telekom eben im August letzten Jahres für Neukunden eingestampft, ähnliches habe ich woanders nicht finden können.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Aber genau so ist es doch?! Du hast für Spotify unbegrenztes Datenvolumen, solange du von deinem normalen Datenvolumen noch was hast. Ist das nämlich leer, wird deine Verbindung gedrosselt, und dann können sie eben nicht mehr zwischen Spotify und Rest unterscheiden. So hab ich mir das zumindest bei der Umstellung von nem Mitarbeiter erklären lassen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Genau so wie von Matte beschrieben ist es nach wie vor ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ach krass. Dann ist das für Neukunden tatsächlich anders jetzt. Ich hatte damals nen Brief bekommen, in dem sie es genau wie Matte sagt beschrieben hatten, dass es wegen der Netzneutralität nach Verbrauch des Datenvolumens nicht mehr mit voller Geschwindigkeit geht, aber bis dahin eben kein Datenvolumen verbraucht. Das ist bei mir bis heute so. Ist ja echt ärgerlich für neue Kunden :/
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, bescheuert. Bei mir steht bald die Verlängerung an. Wollte eigentlich aus Kostengründen nen Neuvertrag abschließen. Das is jetzt so ne sache.... Wie wird das gehandelt, wenn ich verlängere? Hab den Vertrag ja ursprünglich vor dem Stichtag abgeschlossen, oder entfällt dieser Vorteile nach und nach bei allen, wenm verlängert wird?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, bescheuert. Bei mir steht bald die Verlängerung an. Wollte eigentlich aus Kostengründen nen Neuvertrag abschließen. Das is jetzt so ne sache.... Wie wird das gehandelt, wenn ich verlängere? Hab den Vertrag ja ursprünglich vor dem Stichtag abgeschlossen, oder entfällt dieser Vorteile nach und nach bei allen, wenm verlängert wird?

Das ist ne gute Frage. Ich würde mal vermuten (und hoffen), dass es bei ner Verlängerung bestehen bleibt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mein Handyvertrag bei der Telekom läuft zum 01.09. aus. da ich eigentlich nicht mehr bereit bin, diese Preise dafür zu bezahlen, da sich meine Nutzung durch Homeoffice & Co. enorm auf WLAN verlagert hat, ist der Vertrag auch bereits gekündigt.

Will ich meine Nummer behalten hab ich 3 Möglichkeiten, wie ich das sehe:

1. Ich verlänger doch bei der Telekom
2. Ich schließe einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter ab und veranlasse eine Portierung.
3. Ich lasse meinen momentanen Vertrag nach Ende in eine PrePaid Karte umwandeln und lege die Karte in mein Handy mit Dual-Sim.

Da erstens wohl ausscheidet, sollten sie im nächsten Halben Jahr kein passendes Angebot machen, bleibt nur 2. oder 3.

Muss ich dazu schon jetzt etwas veranlassen?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Auch wenn mein Vertrag noch ein paar Monate läuft, hab ich ne Karte bei PremiumSIM gekauft. :)

Ist grad bei den Blitzangeboten von Amazon im "Angebot".

Rufnummer konnte ich jetzt auch gleich portieren, kostet mich von Seiten der Telekom 30€, da der Vertrag noch so lange läuft. Von PremiumSIM bekomm ich dafür 20€erstattet.

Da das ganze im O2 Netz läuft, bin ich bisschen skeptisch bzgl der Netzabdeckung, aber für 10€/Monat und monatlich kündbar kann ich das jetzt in Ruhe testen und zur Not hab ich dank Dual-Sim meinen Telekom-Vertrag immer dabei.
Sollte das alles wie gewünscht funktionieren, wären das ganze 40€ weniger pro Monat. Da verzichte ich gern auf das Datenvolumen für die Spotify Option... ;)