Handy-Tarife

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
10GB für 38 Euro?
irgendwie finde ich das nicht teuer...
Wer braucht 10GB Daten im Monat?
ich werd nichtmal meine 3GB los im Monat.


Ist sehr schön für dich. Es soll aber Menschen geben, die unterwegs Spotify benutzen und weiter Apps. Das braucht Volumen und es gibt unzählige Anbieter die es für günstiges Geld hergeben. Wenn man wie ich Student ist und ab und an unterwegs ist und dabei sein Smartphone nutzt gehen diese 10 GB locker weg.


10GB braucht man doch sicher nur wenn man zuhause kein gescheites Internet hat

Siehe oben.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
10GB braucht man doch sicher nur wenn man zuhause kein gescheites Internet hat
oder man viel unterwegs ist
oder man pendelt und im Zug streamt
oder weil man einfach Bock hat das mobiel Internet durchzublasen..

herrje.
[Ich bräuchte es auch nicht, aber darum gehts auch einfahc nicht]
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Als Student find ich 38€ gleich nochmal bissl happiger. Dachte es gibt günstige Studententarife
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Also ich zahl für 15 GB 22 €. 38€ für 10 GB ist tatsächlich ein schlechter Witz - direkt kündigen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Schließ doch nicht immer von dir auf andere :p
Was bist'n du eigentlich so aggro?
Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen.
Ich habe eine Frage gestellt. (Danke für die qualifizierten Antworten darauf.)
Und ich habe eine Aussage getroffen.
Da ist keinerlei Schlussfolgerung enthalten. Wenn du die da rein interpretierst ist das dein Problem. Mach das mit dir aus.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich bin da mittlerweile den Weg über 2 Karten gegangen.

Hauptkarte für Telefon/SMS ist bei Congstar. Ich habe dort den Tarif "Prepaid-wie-ich-will" am laufen. Dort zahle ich für die Option 300 Minuten telefonieren 4€.
Jede SMS kostet 9 Cent, aber wer nutzt das schon noch.

Dazu hab ich mir bei Mobilcom-Debitel im Telekom LTE Netz 10GB in nem reinen Daten-Tarif für 13,99€ geholt.

Natürlich geht das nur mit nem Dual-Sim-Handy, ist für mich aber kein Thema.

So zahl ich 17,99 im Monat. Wird schwierig, billiger weg zu kommen.

Hier noch der Link zu dem LTE-Angebot
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
heißt das dann dass du z.b in Whatsapp eine andere Nummer hast als für Telefonate?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
und wie geht das? Jede Sim-Karte hat doch eine eigene Nummer.

z.b.

1234 für die Sim mit dem 300 Minuten Paket
4567 für die Sim mit den 10GB

oder versteh ich das jetzt falsch?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du nutzt WhatsApp halt mit der „Hauptnummer“. Nur die Daten laufen eben über die Daten-SIM.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Glaub meine Frage ist zu kompliziert, ich kanns selbst nicht richtig formulieren.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich verstehe schon was du meinst. Man kann WhatsApp aber seit Jahren mit einer anderen Nummer nutzen als die der eingelegten SIM (bzw. bei Dual SIM Geräten die, über die die Daten laufen).

Beispiel: Ich kann eine deutsche Nummer für WhatsApp aktiviert haben und wenn ich ins Ausland fahre und eine lokale SIM einlege (um günstiger ins Internet zu kommen, zum Beispiel), fragt mich WhatsApp, ob ich die Nummer ändern oder die bisherige Nummer beibehalten möchte. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Apropos Vodafone, die haben schon Humor: streichen mir - nachdem ich gekündigt habe, für die letzten Monate die 10GB extra, die ich zusätzlich monatlich geschenkt bekommen habe. Für den Februar bekomm ich jetzt allerdings wieder 100GB extra :lol: wer soll die verbrauchen?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Apropos Vodafone, die haben schon Humor: streichen mir - nachdem ich gekündigt habe, für die letzten Monate die 10GB extra, die ich zusätzlich monatlich geschenkt bekommen habe. Für den Februar bekomm ich jetzt allerdings wieder 100GB extra :lol: wer soll die verbrauchen?
naja die 100 bekommen ja alle :D (is aber natürlich quatsch), frag mal @Gunga, der braucht nichtmal seine 3GB :shock::shock::shock:
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Wie die bekommen alle ? Hab nix mitbekommen, muss ich das extra bestellen oder ist das automatisch dann drauf ?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie die bekommen alle ? Hab nix mitbekommen, muss ich das extra bestellen oder ist das automatisch dann drauf ?

Nee bekommst du im ersten Monat automatisch als Neukunde. Ist wie bei der Telekom, wo du im ersten Monat unbegrenztes Volumen hast. Ziemlich unnötig halt alles :D
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Wie die bekommen alle ? Hab nix mitbekommen, muss ich das extra bestellen oder ist das automatisch dann drauf ?
Wenn du in die Vodafone App gehst, kannst du dort deine 100 GB aktivieren.
Irgendwann 2016 hatte ich das schon mal von Vodafone, mit den 100 GB. Habe dann einen Monat nur mobiles Internet genutzt und ca. 50GB verbraucht durch Streaming etc. Aber wobei man sagen muss, dass och es in dem Monat auch wirklich auf den hohen Verbrauch angelegt habe.