Highfield 2010

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El_Cattivo

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Gogol Bordello ganz nett, zwar schon bei RiP aber ok
Bela B war ja schon fast klar nach der Selbstbestätigung fürs Area 4
Madsen auch in Ordnung
Der Rest naja...

€: Aber ich spekulier ja immer noch auf LB :mrgreen:

mal wieder hundertprozentige Zustimmung! :smt023

Aber ich glaub ich hab mich jetzt festgelegt. Highfield muss sein dieses Jahr. Und aus meinen Mitfahrerkreisen hör ich auch eher ne Tendeznz zum Hf raus :smt023

Btw: hab mal in All Time Low reingehört und die taugen mir sehr.
Pop Punk halt, aber da steh ich eben drauf :smt023:mrgreen:
 

erik lorenz

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mit MADSEN UNHEILIG & BELA B
find ich die bestätigungen ganz gut!
aber hät gehofft das vlt QUEENS OF THE STONE AGE oder LIMP BIZKIT noch vor billy talent headliner werden
aber jezz stehen se auf selber höhe und deswegen wird wohl kein weiterer headliner kommen
unheilig könnten dann wohl vor placebo spielen
fettes brot vor blink182
und wer vor billy talent?
könnte bestimmt noch was gutes kommen
was denkt ihr?
wolfmother vlt
oder the hives!
das wäre geil!:smt023
 

erik lorenz

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wäah?
QUEENS OF THE STONE AGE????!!!!???
AREA 4?????
warum nicht beim highfield?

gibt es ne chance das sie zum HIGHFIELD kommen?
ist doch wie ROCK AM RING/ ROCK IM PARK oder
sind doch auch zwillings festivals!?!
oder nicht?
wäre richtig geil!!:smt023
 

t5chok4

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außerdem sin des keine 100%igen Zwillingsfestivals .... viele Bands stimmen zwar überein, aber das trifft eben nicht auf alle zu :?
 

koessa

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wie gewünscht:

erik lorenz: „Bands des Highfields“ (2010)
mit MADSEN UNHEILIG & BELA B
find ich die bestätigungen ganz gut!
aber hät gehofft das vlt QUEENS OF THE STONE AGE oder LIMP BIZKIT noch vor billy talent headliner werden
aber jezz stehen se auf selber höhe und deswegen wird wohl kein weiterer headliner kommen
unheilig könnten dann wohl vor placebo spielen
fettes brot vor blink182
und wer vor billy talent?
könnte bestimmt noch was gutes kommen
was denkt ihr?
wolfmother vlt
oder the hives!
das wäre geil!

Analyse und Interpretation des Gedichts „Bands des Highfields“ (2010) von erik lorenz
Musik beeinflusst das tägliche Leben, gibt Kraft, ermutigt, entspannt und macht Spaß. Aus diesen Gründen hat sich auch die Musikbranche im Lauf der Zeit erheblich entwickelt, denn dieses Potential wollte genutzt werden. Somit sind mittlerweile auch Großveranstaltungen wie Festivals, die mehrere Tage andauern und auf denen zahlreiche Bands auftreten, entstanden. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit und können einen großen Zuwachs an Besuchern in den letzten Jahren verzeichnen. Jedoch entscheiden die dort spielenden Bands, ob denn überhaupt genug Zuschauer kommen, sodass das Festival noch wirtschaftlich bleibt. Schon Monate vor Beginn des Festivals wird in bekannten Internetplattformen das Line-Up diskutiert und abgewägt, welche Bands denn wohl kommen werden. Dabei ist auch wichtig, wann welche Band auftritt, denn je später sie spielen, desto länger ist die Spielzeit. Das Spekulieren der Bands verstärkt die Vorfreude der Fans und gleichzeitig verkürzt es die Wartezeit.
Im Folgenden soll das Gedicht „Bands des Highfields“ von erik lorenz analysiert und interpretiert werden.
Das Gedicht lässt sich in vier Sinnabschnitte gliedern. Die ersten beiden Verse bilden den ersten Abschnitt, in dem es um die bisher bestätigten Bands des Highfield Festivals geht. Spekulationen über weitere Bands, die bestätigt werden können, werden im zweiten Abschnitt geäußert (V. 3-6), an die sich die Verteilung der Slots anschließt (V. 7-9). Der letzte Abschnitt (V. 9-14) handelt von Gerüchten über Bands, die eventuell noch bestätigt werden könnten.
Die Form des Gedichts ist sehr modern, da es nur eine Strophe gibt, die 14 Verse enthält. Durch ein nicht vorhandenes Reimschema und Versmaß wird die einfache und leicht verständliche Sprache verstärkt. Auch der Dialekt und die verkürzten Formen unterstreichen dies.
Das lyrische Ich wird schon im zweiten Vers sichtbar, als es seine positiven Gefühle über die bestätigten Bands „MADSEN UNHEILIG & BELA B“ (V. 1) mit einem Ausruf kund tut. Das Enjambement „mit MADSEN UNHEILIG & BELA B | find ich die bestätigungen ganz gut“ (V. 1-2) unterstreicht die Freude und Erregtheit des lyrischen Ichs über die Bands.
In Vers 3 und 4 schwingt die Stimmung vom Hochgefühl zu Enttäuschung um. Das lyrische Ich erhofft sich „das [sic] vlt [sic] QUEENS OF THE STONE AGE oder LIMP BIZKIT noch vor billy talent | headliner werden“ (V. 3-4). Außerdem wird durch die Großschreibung sichtbar, dass die Freude über Queens Of The Stone Age oder Limp Bizkit größer ist als über Billy Talent, vor allem würden diese beiden Bands Billy Talent vom Headlinerslot verdrängen.
Die Anapher (V. 3 und V.5) zeigt die Abwägung der Bands des lyrischen Ichs, es kommt außerdem zu dem Schluss, dass „wohl kein weiterer headliner | kommen [wird]“ (V.5-6).
Ab Vers 7 wird der Konjunktiv eingesetzt, da es noch nicht sicher ist, wann welche Band spielen wird. Die schnell ablaufenden Gedanken werden durch Enjambements, „unheilig könnten dann wohl vor placebo spielen | fettes brot vor blink182 | und wer vor billy talent?“ (V. 7-9), ausgedrückt. Vor allem wird die Unsicherheit über die Bandverteilung sichtbar, da der Satz mit einem Fragezeichen endet. Diese Frage soll den Leser zum denken und spekulieren anregen, wann welche Band spielen könnte.
Die Zuversicht über gute Bands wird anschließend zwar deutlich, doch trotzdem kann sich das lyrische Ich nicht festlegen. Es fragt vorerst nach der Meinung anderer, „könnte bestimmt noch was gutes kommen“ (V. 10), bevor eigene Tipps, „wolfmother vlt | oder the hives“ (V.12-13), abgegeben werden. Allerdings ist dies wohl eher Wunschdenken, da in Vers 14 noch „das wäre geil“ angeschlossen ist. Ob es sich dabei wirklich um Gerüchte handelt, wird nicht klar.
Obwohl es von Veranstalterseite aus keine Informationen über Runningorder oder Gerüchte gibt, regt das Interesse an Festivals das Spekulieren über das zukünftige Line-Up an. Letztendlich kann die Slotverteilung und das Billing von Fans nicht beeinflusst werden, da dort viele andere Aspekte berücksichtigt werden müssen, sodass der Booker kaum Rücksicht auf Fanwünsche nehmen kann. Trotzdem vertreibt die Diskussion darüber die Zeit und bereitet Freude.

ich nehm auch noch verbesserungsvorschläge :mrgreen:
 

koessa

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danke :) war aber nicht ganz einfach am anfang..hoffentlich ist die resonanz bei meiner deutschklausur von heute genauso gut wie eure :mrgreen:
 

Mega

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wie gewünscht:

erik lorenz: „Bands des Highfields“ (2010)
mit MADSEN UNHEILIG & BELA B
find ich die bestätigungen ganz gut!
aber hät gehofft das vlt QUEENS OF THE STONE AGE oder LIMP BIZKIT noch vor billy talent headliner werden
aber jezz stehen se auf selber höhe und deswegen wird wohl kein weiterer headliner kommen
unheilig könnten dann wohl vor placebo spielen
fettes brot vor blink182
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könnte bestimmt noch was gutes kommen
was denkt ihr?
wolfmother vlt
oder the hives!
das wäre geil!

Analyse und Interpretation des Gedichts „Bands des Highfields“ (2010) von erik lorenz
Musik beeinflusst das tägliche Leben, gibt Kraft, ermutigt, entspannt und macht Spaß. Aus diesen Gründen hat sich auch die Musikbranche im Lauf der Zeit erheblich entwickelt, denn dieses Potential wollte genutzt werden. Somit sind mittlerweile auch Großveranstaltungen wie Festivals, die mehrere Tage andauern und auf denen zahlreiche Bands auftreten, entstanden. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit und können einen großen Zuwachs an Besuchern in den letzten Jahren verzeichnen. Jedoch entscheiden die dort spielenden Bands, ob denn überhaupt genug Zuschauer kommen, sodass das Festival noch wirtschaftlich bleibt. Schon Monate vor Beginn des Festivals wird in bekannten Internetplattformen das Line-Up diskutiert und abgewägt, welche Bands denn wohl kommen werden. Dabei ist auch wichtig, wann welche Band auftritt, denn je später sie spielen, desto länger ist die Spielzeit. Das Spekulieren der Bands verstärkt die Vorfreude der Fans und gleichzeitig verkürzt es die Wartezeit.
Im Folgenden soll das Gedicht „Bands des Highfields“ von erik lorenz analysiert und interpretiert werden.
Das Gedicht lässt sich in vier Sinnabschnitte gliedern. Die ersten beiden Verse bilden den ersten Abschnitt, in dem es um die bisher bestätigten Bands des Highfield Festivals geht. Spekulationen über weitere Bands, die bestätigt werden können, werden im zweiten Abschnitt geäußert (V. 3-6), an die sich die Verteilung der Slots anschließt (V. 7-9). Der letzte Abschnitt (V. 9-14) handelt von Gerüchten über Bands, die eventuell noch bestätigt werden könnten.
Die Form des Gedichts ist sehr modern, da es nur eine Strophe gibt, die 14 Verse enthält. Durch ein nicht vorhandenes Reimschema und Versmaß wird die einfache und leicht verständliche Sprache verstärkt. Auch der Dialekt und die verkürzten Formen unterstreichen dies.
Das lyrische Ich wird schon im zweiten Vers sichtbar, als es seine positiven Gefühle über die bestätigten Bands „MADSEN UNHEILIG & BELA B“ (V. 1) mit einem Ausruf kund tut. Das Enjambement „mit MADSEN UNHEILIG & BELA B | find ich die bestätigungen ganz gut“ (V. 1-2) unterstreicht die Freude und Erregtheit des lyrischen Ichs über die Bands.
In Vers 3 und 4 schwingt die Stimmung vom Hochgefühl zu Enttäuschung um. Das lyrische Ich erhofft sich „das [sic] vlt [sic] QUEENS OF THE STONE AGE oder LIMP BIZKIT noch vor billy talent | headliner werden“ (V. 3-4). Außerdem wird durch die Großschreibung sichtbar, dass die Freude über Queens Of The Stone Age oder Limp Bizkit größer ist als über Billy Talent, vor allem würden diese beiden Bands Billy Talent vom Headlinerslot verdrängen.
Die Anapher (V. 3 und V.5) zeigt die Abwägung der Bands des lyrischen Ichs, es kommt außerdem zu dem Schluss, dass „wohl kein weiterer headliner | kommen [wird]“ (V.5-6).
Ab Vers 7 wird der Konjunktiv eingesetzt, da es noch nicht sicher ist, wann welche Band spielen wird. Die schnell ablaufenden Gedanken werden durch Enjambements, „unheilig könnten dann wohl vor placebo spielen | fettes brot vor blink182 | und wer vor billy talent?“ (V. 7-9), ausgedrückt. Vor allem wird die Unsicherheit über die Bandverteilung sichtbar, da der Satz mit einem Fragezeichen endet. Diese Frage soll den Leser zum denken und spekulieren anregen, wann welche Band spielen könnte.
Die Zuversicht über gute Bands wird anschließend zwar deutlich, doch trotzdem kann sich das lyrische Ich nicht festlegen. Es fragt vorerst nach der Meinung anderer, „könnte bestimmt noch was gutes kommen“ (V. 10), bevor eigene Tipps, „wolfmother vlt | oder the hives“ (V.12-13), abgegeben werden. Allerdings ist dies wohl eher Wunschdenken, da in Vers 14 noch „das wäre geil“ angeschlossen ist. Ob es sich dabei wirklich um Gerüchte handelt, wird nicht klar.
Obwohl es von Veranstalterseite aus keine Informationen über Runningorder oder Gerüchte gibt, regt das Interesse an Festivals das Spekulieren über das zukünftige Line-Up an. Letztendlich kann die Slotverteilung und das Billing von Fans nicht beeinflusst werden, da dort viele andere Aspekte berücksichtigt werden müssen, sodass der Booker kaum Rücksicht auf Fanwünsche nehmen kann. Trotzdem vertreibt die Diskussion darüber die Zeit und bereitet Freude.

ich nehm auch noch verbesserungsvorschläge :mrgreen:

Alter Schwede was rauchstn du fürn Zeug. Da wird man ja beim lesen deppad
 

erik lorenz

Parkrocker
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hihi, das ist ja herrlich^^ hat ja noch nie jemand gemacht!ich schreib jezz mal ohne meine verse^^ ich find deinen text ziemlich genial^^ jedoch hast du lyrische Ich oft verwendet. hab ich dir wohl geholfen bei deiner deutschklausur vorbereitung weitergeholfen;)
 
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