Highfield 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich mag halt "Rockmusik" lieber als Indiezeugs, in meinen Augen gehypten Quatsch (Kraftklub und Bonaparte) und 500mal gesehene Sportis, deswegen kann ich mit dem Freitag 0,0 anfangen...

Samstag: Baroness, Good Riddance, Dispatch, H - Blockx, Gimmes, Broilers, Social Distortion (!!!) und Beatsteaks
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Sportis würde ich halt evtl. noch anschauen. Aber gut, H-Blockx und Beatsteaks sind jetzt in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt seltener auf Festivals zu sehen gewesen. ;-)
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Schaut relativ klein aus,oder!? Jedenfalls war in den Vorjahren der Parkplatz um einiges größer!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
der Area4-Plan hat sich auch wieder deutlich verkleinert...Läuft wohl auf beiden Festivals aufgrund des schwachen LineUps nicht sonderlich gut mit Kartenverkauf
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
ich bin direkt ab Donnerstag da, werd am Freitag mal mein Parkrocker Shirt tragen. Wer mich sieht einfach Hallo sagen, könnte allerdings an schwerer Gesichtslähmung leiden, hab mir schwer was vorgenommen :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wir sind ab Donnerstag gegen 22Uhr auf dem Gelände. Ob ich noch viel sehe, wage ich aber auch zu bezweifeln...

Edit: Kann die Jump Eröffnungsparty im Partyzelt was besonderes, oder is das halt das übliche Partyzeltding?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Wenns so ist wie letztes Jahr dann der übliche Kram, da ja aber dieses Jahr die komplette White Stage fehlt lassen sie sich ja vielleicht dieses Jahr wenigstens dafür was einfallen. Ich entscheide spontan ob ich da hin gehe
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Bei uns hat dann doch die Faulheit gesiegt und wir haben das HF ausgelassen^^ Man munkelt, dass wohl nur etwas mehr als 10.000 Wochenendtickets verkauft wurden. Dazu kommen noch die ganzen Tagesgäste, Gästelistenplätze usw. und insgesamt sollen es wohl nur 14-15000 Gäste gewesen sein. Offiziell spricht man von 20.000. Wenn sich da nächstes Jahr nichts besonderes tut, wirds das wohl fürs Highfield gewesen sein.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wirklich sehr, sehr schade.
An sich ein wunderbares Festival, aber bei der Flut an Festivals heutzutage muss man die Leute halt mit einem ordentlichen LineUp ziehen.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Nur so wenig? Beim Area4 sollen ja sogar 16.000 gewesen sein. Wäre bei dem Line Up echt krass, wenn da weniger als beim Deichbrand waren. Aber ich fands auch nicht so dufte, deswegen bin ich nicht hin. Bei dem Wetter wäre eh zu krass :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So zurück. Morgen ausführlicher, aber es war eigentlich toll, soviel schonmal vorab. Die Temperaturen natürlich unmenschlich, das war ein aufopferungsvoller Kampf von allen Besuchern!:smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also Doppelpost:

Super Festival das Highfield. Securities total freundlich und entspannt, die Leute auch alle eine große Familie und die sanitären Anlagen waren wirklich grandios sauber. Ich habe glaube ich noch nie so saubere Duschen und Porzellan auf einem Festival gesehen.

Vor den Bühnen gibts dann ein wenig Kritik, es war unfassbar staubig, da hätte man vielleicht etwas unternehmen sollen, so wars ein Kraftakt für die Lunge, wenn das Publikum etwas wilder wurde und man kein Halstuch hatte um die Atemwege zu schützen.

Richtig sauer war ich dann gestern Abend zum Abschluss, als Placebo angefangen haben und damit das Konzert von TGA eigentlich rum war, weil man Placebo zwischen den Songs und bei ruhigeren Liedern 1A mithören konnte.

TGA waren übrigens richtig grandios bis zu diesem Zeitpunkt, die sind in absehbarer Zeit bei den Headliner Kandidaten für größere Festivals, da wette ich sofort ein Bier drauf.

Was gibts sonst zu sagen? Der See war natürlich Gold wert bei dieser irren Hitze, die aber trotzdem extrem kräfteraubend war, die Wege sind auch okay, Essens- und Getränkeangebot das übliche eben.

Wir hatten jedenfalls großen Spaß und fahren nächstes Jahr gerne wieder, wenn FKP sich entschließt das Highfield weiter zu führen, besonders viel war gefühlt nämlich wirklich nicht los.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Mein Fazit:

Das Line Up war ja dieses Jahr ja weniger gut als im Vorjahr! Trotzdem haben mich die Bands sehr überzeugt! Kraftklub die später sich noch ganz gemütlich zu uns untern pavillion gesetzt hatten waren wie immer grandios! The Wombats natürlich auch! Lets dance joy devision war der hammer! Bonaparte dann noch mit genommen! Sehr sehr verrückt gut was die abgezogen haben! :mrgreen: Sportis haben mich auch überzeugt .. ihre Bühne war schon beeindruckend .. die Songs in der Mischung aus unplugged und normal waren auch klasse! (:
Samstag ging es mit Bosse los der mich sehr überrascht hat! Den Spaß hat man ihn angesehen! Danach ging es dann zu Frittenbude! Das war für mich der überraschenste Auftritt.. hatte zuvor gutes aber auch viel schlechtes gehört! Aber von der Stimmung und von der Umsetzung ihrer Musik vollkommen überzeugt. da hab ich es auch in kauf genommen die Beatsteaks später zu sehen! Nachdem ich sie nun 5x gesehen habe trotzdem immer noch sehr geil .. die stimmung ist einfach unglaublich!
sonntag war es einfach verdammt heiß .. kilians waren super aber man hat es nicht lange ausgehalten vor der bühne zu stehen!
Subways waren wieder mal super nachdem ich wieder im see war auch deutlich angenehmer. Casper hat auch eine gute show geliefert! Später hab ich ihn dann noch getroffen und bissl feiern gewesen!
BLACK KEYS & PLACEBO! beide unfassbar gut gewesen! Highlights! Was die zwei Kerle da zaubern ist echt 1 Sahne! Publikum war auch sehr gut angetan!
PLACEBO haben nach 2010 einen besseren Auftritt geliefert! Running up that hill als erste Zugabe war einfach wunderbar!

Von der Organisation kann man den Eingangsbereich loben! Sehr schnell ging das mit der Fastlane .. Gott sei Dank wurde nicht viel kontrolliert!
Securitys hatten mich nachdem ich bei nem "Frazy" Umzug mitgemacht hatte verdächtigt ein dixieklo umgeworfen zu haben .. waren nicth sehr freundlich! Aber das waren irgendwelche Glatzen !
Toiletten lobe ich immer wieder auf dem Highfield! Nicht großartig anstehen, sehr sauber, viel klopapier und die Duschen waren bis auf wenige funktionierende duschköpfe auch sehr schön! (:

Nach 3 Tagen pure Hitze und Staub würde ich mich glaub ich nicht mehr so oft über Regen beklagen! Unser Glück das wir den See haben .. anders hätte ich nicht so viel Spaß gehabt!
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Gibt heute Band nach und nach. Bisher Ärzte und Prinz Pi.

+ Pennywise
+ Royal Republic
+ Jennifer Rostock
+ Cro
+ NOFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.