Highfield Festival 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Kurze Eindrücke vom Highfield-Festival am Samstag meinerseits.
Security
Nicht zu vergleichen mit RiP.
Zwar viel cooler und entspannter drauf, aber ob das als Pluspunkt für die Sicherheit zu bewerten ist, ist fraglich.
Man wurde kaum abgetastet, eher einmal kurz auf die Schultern getippt und durchgewinkt/ wunken (?).
Hm. Klar hatte ich nichts zu verbergen, aber andere wären damit ja auch durchgekommen. Zumindest denke ich so immer. Seht mich jetzt nicht als einen kompletten Angsthasen, der weint, wenn nicht alle wie am Flughafen untersucht werden, aber so wenig untersucht werden wie da ist schon grenzwertig.
Bühnen
Komplett subjektive Bewertung: Nein, nein und nochmals nein.
Soundgematsche bis zum geht nicht mehr, selbst deutlich auf der Seite der Green Stage hat die Blue Stage fast noch übertönt, wenn man in der Mitte durchlief war das ganze selbstverständlich noch schlimmer.
Dazu noch keine Wellenbrecher, was mich schon sehr störte, ehrlich gesagt.
Außerdem war kein Boden ausgelegt. Ja, mimimi, aber wenn mans von RiP gewohnt ist, und auf keinen anderen Festivals dieser Größenordnung bisher war, hat der Boden schon sehr gefehlt. Nicht vorzustellen was das für eine Matschparty bei Regen geworden wäre. :D
Sound war allgemein aber nicht so gut. Ich kenne mich da natürlich nicht so aus, wie die Festivalgänger unter uns, die schon seit zig Jahren Festivals besuchen.
Aber für mich klang z.B. die Snare teilweise wie Pappkarton. Aber da ist man sicher auch von RiP verwöhnt.
Stimmung
Sehr nette Leute, sehr gute Stimmung.
Gechillter als RiP, und wie's für mich als Tagesbesucher (der übrigens keinen anderen Eingang hatte, als über alle beide Campingplätze zu laufen) sah's auch echt "gemütlich" aus.
Sauberkeit
Top, Top, Top! Kostenlose "echte" Toiletten und kostenlose Duschen sowie Trinkwasserstände. Sehr gut.
_
Die Preise waren meines Erachtens nach auch relativ günstig.
Alles in allem ein schönes Festival, für das man aber anscheinend nicht unbedingt wegen der Musik bzw den spielenden Bands hinfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hope

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wieder ein tolles Highfield. Sehr entspannt das alles und echt richtig lustige Leute all over the place. Soundmatsch kann man leider nur absolut unterstreichen, wobei man es auf der Green Stage einfach umgehen kann, wenn man mittig oder rechts steht.

Whatever, da sollte sich FKP was einfallen lassen und sie sollten den Campingground größer machen, wenn mehr Leute kommen. Ich hab es selten erlebt auf Festivals, dass man Donnerstag Abend gegen 20Uhr über eine Stunde nach einem Platz für vier Zelte plus Pavillon suchen muss, wenn man vom Eingang weg die Augen offen hält.

Schön allerdings, dass dieses Jahr wohl mehr los war, damit sollte die Zukunft erstmal gesichert sein.

Zu den Bands:

Freitag eingestimmt mit SDP, dann Bat for Lashes, die ich persönlich sehr genossen habe. Flogging Molly die erwartbare Party und dann aus Interesse einfach mal zu Silbermond rüber (Zum 100. Mal Billy Talent musste nicht sein) und mir das sitzend von hinten angehört. Man kann sagen was man will, live war das sehr solides Handwerk und einem Nebenbühnenheadliner wirklich angemessen.

Epischer Abend dann am Samstag. NOFX, Pennywise und Bad Religion hintereinander und am Ende alle zusammen bei Bad Religion auf der Bühne. Punkrockherz was willst du mehr.

Sonntag die Livebank Madsen, ein tolles Konzert von TGA und richtig gut aufgelegte Ärzte.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende ohne großes Nörgelpotenzial.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Kann dem Ganzen hier eigentlich nur zustimmen...fande des Eingangsbereich zu den Zeltplätzen aber eine absolute Katastrophe! Soundmatsch fand ich nicht so schlimm, war aber meist bei der Greenstage und da eben recht weit rechts!

Bands:
Skindred haben mich absolut umgehauen, genau wie TGA. Ärzte fand ich extrem mies, aber ich kann mit der Band einfach nix anfangen, kann also auch nichts zur Qualität ihres Auftritts sagen...Aber recht viel gelabert haben sie! Flogging Molly hab ich auch zum ersten Mal gesehen und fand sie stark! Mit Silbermond gings mir genau wie McLeo. Triggerfinger fand ich auch gut und bei Heaven shall burn hat mir die musikalische Leistung gefallen, der "Gesang" jedoch gar nicht!

Alles in Allem ein tolles Festival, wobei das absolute Highlight für mich allgemein der Bühnenbereich war... Selten hatte ich auf nem Festival so angenehm viel Platz, so viele Essens-und Bierstände und Sitzgelegenheiten wie der Biergarten zb... Die Leute waren sehr entspannt, keinerlei aggressives Verhalten und alle einfach gut drauf!!!
Ich werde, wenn die Bands passen, wieder aufs Highfield fahren! Hat mir sehr gut gefallen!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Aber recht viel gelabert haben sie!

Das kauft man halt mit ein, wenn man bei den Ärzten vor die Bühne geht. Mich nervts auch manchmal, aber gestern waren sie echt lustig unterwegs.

Bei NOFX ist das übrigens auch so, nur falls die beiden Damen aus dem Publikum mitlesen, die sich darüber aufregen, weil FatMike gegen Ostdeutschland ledert und längere Ansagen macht...:mrgreen:;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich muss hier echt mit einem weinenden Auge mitlesen. Wenn es nächstes Wochenende gewesen wäre, dann wäre ich auch hingegangen. Aber das holen wir nächstes Jahr nach, Basti :D
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
"LASS UNS ZUM BANANA BOAT!"
Überragend :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.