Highfield Festival 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Kleiner Bericht:

Donnerstag: Nach einer etwas längeren Anfahrt ( Autobahnsperre wegen Unfall) schlugen die Parkrocker ihr Camp glücklich und zufrieden in guter Lage zu Bühnen und Duschzelt auf. Dann war irgendwann Parkrockertreffen bei dem ich scheinbar auch anwesend war. Balu hat uns noch in seine königliche Residenz am Strand eingeladen, bei der wir uns natürlich alle top benommen haben ;)

Freitag: Aufgewacht zu den Klängen von David Hasselhoff war der Kater enorm heftig. Aber: Hilft ja nix, muss weiter gehen. Heftigste Eskalation am Campingplatz mit McLeos Limp Bizkit Setlist. Die Eskalation war so groß, dass sogar ganze Gesichtshälften verloren gingen und ein Zelt für immer unbewohnbar blieb. (Meins wars nicht :D) Weil mir irgendwann Limp Bizkit zu blöd wurde, zog ich währenddessen über den Campingplatz und lernte eine holde Maid kennen, die ich dann zu meinem Festivalhomie erklärte.

Freitag Bands: Lagwagon: Hat schon gepasst, schöner Start ins Festival
Fünf Sterne Deluxe: Gemeinsam mit Stefan geschaut. War meiner Meinung nach sehr geil. Hat gut Spaß gemacht der Auftritt.
Brody Dalle: Scheint nicht meine Band zu sein, natürlich ist sie heiß, aber insgesamt war das ziemlich eintönig finde ich.
Placebo: Eine Band mit der ich mich bisher sehr wenig beschäftigt habe, sollte ich vllt ändern, fand den Auftritt schön.
QOTSA: Solide. Aber nicht so gut wie bei RiP.
Und nun zum eigentlichen Headliner: Nach den Bands zog der harte Feierkern der PR'ler zur Hauptstraße um einen Rave zu starten. Zu den Klängen von Scooter, Blümchen aber auch den Backstreet Boys oder Vengaboys eskalierten wir und viele andere Feierwütige, die eigentlich das Partyzelt aufsuchen wollten, aber erkannten, dass die wahre Party vom Mann mit dem gelben Ghettoblaster kam, bis tief in die Nacht. Was für ein Abriss das war überragend! Einfach nur überragend.

Samstag: Aufgrund der heftigsten Eskalation hatte ich scheinbar den kompletten Alkohol verbrannt und war dieses Mal garnicht verkatert. Toll. Weil wir soviel Spaß am Raven hatten entschieden wir dieses Mal schon mittags den Hauptweg aufzusuchen. Es war nur leider dieses Mal nicht soviel Zeit, da ja Montreal schon um 15:00 spielten. Um ca 17:30 kam es zu einem 10 minütigem Wolkenbruch in dem sich dann die große Schwachstelle des Festivals offenbarte. Der Boden kann kaum Wasser aufnehmen und es kam zu großen Pfützen überall. Zum Glück blieb mein Zelt im Trockenen!

Samstag Bands: Montreal: Kannte die nicht, eigtl genau meine Musik. Da werde ich mir wohl ein zwei Alben zulegen
INVS: Mit Stefan und Balu angeschaut, war okay aber jetzt nichts weltbewegendes. Highlight war als der Sänger das Micro hoch geschmissen hat um es mit der Brust anzunehmen. Den braucht der Club den Mann!
Terrorgruppe: Sabine! Spaßig.
Fettes Brot: Wegen Blink 182 nur kurz gesehen, bis dahin aber eine solide klassische Brote-Show.
Blink 182: Die Überraschung des Festivals.Seit wann können die wieder spielen und Töne treffen? :D Ich war positiv schockiert, gerade deswegen für mich insgesamt der beste Auftritt.
Scooter Rave Teil 2: Ähnlich wie Freitag Nacht wieder Eskalation vom aller Feinsten. Besonderes Lob geht an @El_Cattivo der trotz ihm anzusehenden unfassbaren Schmerzen am ganzen Körper sich den Rave nicht hat nehmen lassen.

Sonntag: War nüchtern weil ich in der Nacht noch abreisen wollte, daher ein sehr untypischer Tag mit wenigen Highlights neben den Bands, außer der Malle Schlauch Kombo und Assi Toni.

Sonntag Bands: Karamelo Santo: Toller tanzbarer Auftritt!
Converge: Nach einem halben Lied geflüchet, so ein Käse.
Jimmy Eat World: Der schwächste Auftritt, den ich bisher von ihnen erlebt habe.
The HIVES: Stark wie immer. Schade, dass sie sich so mit den Beatsteaks überschneiden mussten.
Beatsteaks: Auch hier stark wie immer. Nochmal alles gegeben, gesprungen, getanzt und gepogt. So wie es sein muss! Etwas verwirrend war, dass Let Me In schon das 4. Lied war, und das Set mit I Don't Care As Long As You Sing beendet wurde. Anders gefällt mir das besser!

Joa das wars. Danke für ein geiles Ding liebe Mitparkrocker!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Interessant dass blink hier soviel Lob bekommen. Ich hab sie auch als solide empfunden und die alten Dinger rocken natürlich, aber am offensichtlichsten war doch, dass da drei Männer auf der Bühne stehen, die voneinander überhaupt nichts mehr wissen wollen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Solange travis barker an den drums sitzt, werden sie musikalisch nie katastrophal sein, dafür ist er zu überragend.

Schlimmer ist aber doch, wenn man einer Band ansieht, dass sie auf das, was sie tut keine Lust mehr hat. Aber so verschieden sind Wahrnehmungen.

Dennis findet brody monoton, für mich kommt da eine Frau auf die Bühne, die genau das tut, worauf sie Lust hat und dieses Gefühl mit unglaublich viel Energie weiter gibt an das Publikum. Bei blink hat mir persönlich das total gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Was gehtn vor sich Alter? :prost:
Guter Bericht vom Dennis, da brauch ich eig. gar net mehr so viel schreiben, wurde alles nennenswerte erwähnt ;) Krasse Eskalation an 3 Abenden am Stück, gemütlicher Chillout beim Balu und ein Siggi, der sich hardcore weg-enforced hat das er mit dem "Siggi-Move" einen eigenen (scheinbar nicht ganz ungefährlichen) Tanzstil geprägt hat. Malle Schlauch Kombo und Assi Toni natürlich immer wieder für ein paar Lacher gut. Sonst warens einfach die Kleinigkeiten und Unterhaltungen mit den einzelnen Leuten die viel Spaß gemacht haben :)

zu den Bands:

Lagwagon: wie schon geschrieben, solider Start mit den Bands
Fünf Sterne Deluxe: Ich hau ja sehr sehr selten von Bands ab und zieh die Konzerte eig. immer komplett durch, aber hier hats mich einfach durchgehend gelangweilt und bin dann nach der Hälfte abgezogen.
Brody Dalle: Mehr oder weniger auf McLeo's Empfehlung hin, fand ichs doch überraschend gut, ein entsprechender Gute-Laune Pegel und ein paar Parkrocker dabei taten ihr übriges
Placebo: Netter Gig gepaart mit netten Unterhaltungen
Queens Of The Stone Age: Fetziger Freitagsabschluss, erste Hälfte von weiter hinten geschaut, zweite Hälfte weiter vorne Party gemacht
Fettes Brot: Lange nicht mehr live gesehen, Hat sehr viel Spaß gemacht, schade das ich für Blink ein bisschen eher gehen musste
Blink-182: Um kurz nochmal näher drauf einzugehen...Mark und Travis sind (und waren) immer noch super Freunde. Und das mit Tom nach allem was passiert ist nicht wieder alles in Ordnung ist und wohl auch nicht mehr wird, sollte klar sein. Daher fällt dann halt auch einfach der ein oder andere lustige und derbe Bühnenspruch weg, mit dem sie sich damals noch spaßeshalber aufgezogen haben. Die Zeiten sind nunmal vorbei. Musikalisch wars für Blink-Verhältnisse grandios und das sie noch nie Live-Götter bezogen auf musikalisches Können sind sollte auch jedem klar sein der dahin geht. Aber wie gesagt, diesmal wars richtig stimmig und Travis ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben..ein Drumgott! Für mich ists einfach eine meiner Lieblingsbands und Helden meiner Jugend, daher stören mich auch weder nen schief gespielter Ton noch irgendwelche Textfehler von Tom. Für mich persönlich natürlich somit der beste Auftritt des Wochenendes..FUCK!
The Hives: hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und bis ich dann zu den Beatsteaks rüber bin wurden auch sogut wie alle Songs gespielt die ich hören wollte. schön
Beatsteaks: Wenn man sie mag war einem eig. vorher klar das zum Schluss nochmal alles gegeben wird und so wars dann auch, auch wenn ich mittlerweile mit den Kräften ziemlich am Ende war und doch hin und wieder auf die uhr geschaut habe wie lange ich denn noch durchhalten muss^^ Perfekter Abschluss.
Macklemore und der andere Typ: ein Song vom Riesenrad aus gesehen^^ danach hat er den ganzen Weg zum Campingplatz eh nur noch geredet :D

Sonstiges:

ein paar Dixis mehr hätte man vllt. noch auf dem Campingplatz verteilen können und die Duschen waren am Ende eiskalt..wirklich eiskalt. Und das wars dann auch shcon fast an negativem. Festivalgelände und Aufteilung haben überzeugt, am Bierstand wurde zügig gearbeitet und ein Riesenrad hat natürlich was hergemacht, auch rein optisch als es dunkel war.

Danke an alle für ein grandioses Wochenende, wir werden auf jeden Fall irgendwann nochmal einen zusammen weg-enforcen :anbet:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.858
Reaktionspunkte
4.372
Ort
Bari (IT)
Alles wichtige wurde genannt.
Schön waren noch die paar Runden Riesenrad mit Chemie-Fangesängen und der Spruch: "Dieser Song geht raus an die ganzen guten Bands des Festivals. Queens of the Stone Age, The Hives, Turbostaat..... nicht Revolverheld." Kann man mal machen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So dann mal mein Bericht:

Anreise leider unterbrochen von einer Vollsperrung auf der Autobahn. Nach 1,5 Stunden gings dann weiter und wir kamen ganz vorne in eine Reihe auf dem Parkplatz. Bändchen holen bei der Gästeliste ging extrem schnell und die Campingsituation war mehr als entspannt am Donnerstag gegen 16Uhr. Top Platz direkt an den Bühneneingängen.

Abends dann Eskalation mit den Parkrockern und ne schöne Zeit im Partyzelt. Freitag dann gleich katastrophal weiter gemacht und den ganzen Tag irgendwie versucht bis Brody um 21Uhr nicht völlig abzustürzen. Hat dann auch einigermaßen geklappt und ich war glücklich. Nach Placebo (die eine ausnehmend guten Auftritt hatten) hat uns dann die Kraft verlassen und wir haben QOTSA vom Camp aus angeschaut/angehört.

Samstag aufgestanden und eigentlich vorgehabt es langsam anzugehen, das ging dann völlig in die Hose und es wurde der Festivaltag draus, der mir als derjenige in Erinnerung bleiben wird, an dem die absolut kaputtesten Sachen passiert sind, die ich auf Festivals erlebt habe. Zwischendurch mal ein ziemlich ausgiebiges Mistwetter, aber das tat da auch nichts mehr zur Sache.

Bandtechnisch litt das alles ein wenig unter der Trinkperformance, aber Montreal mit den Parkrockern war sehr lustig und Abends war dann Terrorgruppe und Blink auch noch sehr schön.

Sonntag die üblichen Leiden der Fahrer und bandtechnisch für mich keine übermäßig großen Highlights. Die Heimfahrt dann sehr entspannt, in fünf Minuten vom Parkplatz und komplett ohne Verzögerungen zuhause angekommen. Seitdem Bewegungsradius drei Meter 20...

Allgemein zum Festival bleibt zu sagen, dass FKP sich richtig Mühe gibt, den Besuchern tolle Bands und eine liebevoll gestaltete Atmosphäre zu bieten. Bis auf einen Security, der bei uns im Camp rumgeprollt hat, habe ich ausnahmslos nur gut gelaunte Angestellte getroffen, die das was sie auf diesem Festival tun gerne tun.

Besuchertechnisch war das alles nicht minder schön, auch hier nur liebe Menschen. Der Samstag Abend wird mir dahingehend lange in Erinnerung bleiben. Gruppe verloren und doch einen tollen Abend erlebt.

Fazit:

FKP hat sich diesen Ausverkauf redlich verdient, das Gelände entwickelt sich stets weiter von Jahr zu Jahr (allerdings würde es bei längerem Regen im Schlammexzess enden, der Boden ist extrem kompakt und nicht aufnahmefähig) und ich kann jedem nur empfehlen, auf dieses liebevoll geführte Festival zu gehen, anstatt auf Rock n Heim eine seelenlose Retorte zu unterstützen, die den Besuchern nur Geld aus der Tasche ziehen will.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Ich hab zwar Blink zum ersten Mal gesehen, jedoch fand ich den Auftritt spitze! Das sie nicht alle Töne treffen kam mir nicht so vor .. sah eher nach na Menge Spaß aus! Travis ist ja der Wahnsinn!

Ansonsten so:

Donnerstag: fand es schade, dass der Zeltplatz schon so voll war. gegen 17 Uhr war ja an den vernünftigen Stellen fast alles voll. Für meine Truppe ging es erstmal auf die lange Suche nach einem geeigneten Fleckchen. Durch das mehrmalige Anstehen und schweren Aufbauen hatte ich es dann leider doch nicht zum Treffen geschafft.

Freitag:
Findus: Über Turbostaat kennen gelernt .. kann man sich öfters ansehen! "Feuer in Paris" war besonders gut! Auch die Nähe zum Publikum steigert die Sympathie!
Placebo: Eigentlich ein Highlight! Aber: irgendwie kam es mir zu lustlos rüber .. Setlist war ja gespickt mit Hits, jedoch kommen die neuen Songs eher weniger bei mir an und Brian Molko wirkt nicht mehr so leidenschaftlich-emotional-melancholisch wie früher.
Queens of the Stone Age: SAU STARK! Auftritt vom Hurricane im letzten Jahr getoppt! Lag aber vllt auch daran, dass ich dritte Reihe direkt vor Homme stand. Ich liebe sein Gitarren-spiel.

Royal Blood: ÜBERRASCHUNG des Festivals! Sau stark was dort abgeliefert wurde! Zwei coole Typen und so ein fetter Sound! Bin froh sie jetzt gesehen zu haben .. kann mir vorstellen, das man hier die neuen Black Keys oder White Stripes gefunden hat.
Bosse!
INVSN: knapp zum Lieblingssong: Down in the Shaddows gekommen .. vom Sound her stark! Leider kaum gewürdigt vom Publikum .. lag wohl an den verrückten Ansagen seitens des Refused Sängers. Als er dann im Publikum sang, wurde der ein oder andere doch aufmerksamer.
Bosse: Klasse Typ! wie ihm das Spaß macht und er seine Energie aufs Publikum überträgt! Grandios! Wird nie langweilig! Er hat es echt verdient noch größer zu werden: Dann bitte nach Revolverheld!!!
BLINK: wie schon beschrieben! Fand die Stimmung und den Sound klasse!

TURBOSTAAT: Super Stimmung im Publikum! Die Band ist einfach so sympatisch und kultig!
Jimmy Eat World: kann ich nicht viel mit anfangen! War ja auch nur wegen einer gewissen Dame da.
THE HIVES: Super Stimmung .. die Schweden machen einfach immer Spaß .. Ihre Selbstverliebtheit ist herrlich unterhaltsam! Dachte das könnte nicht mehr getoppt werden ... :
BEATSTEAKS: Wohl mein bestes Highfield Konzert der letzten 3 Male .. ich find es fantastisch wie sehr sie das Highfield lieben .. macht einen ein wenig Stolz! Mein Nummer 1 Konzert! Frida&dieBomben mit Turbostaat war dabei nur das I-Tüpfelchen!

Macklemore: ... schlecht! hab es mir von der Wiese angesehen ... 10min am Stück reden .. zwei mal den selben Song .. elend-langes Vorstellen von Zusatzmusikern, die wahrscheinlich sogar durch einen Play/Stop Button von Ryan Lewis ersetzt wurden .. übertreibende Effekte .. für mich viel zu viele Aspekte um mir wieder einmal die Frage zu stellen, warum er überall als Headliner gebucht wird.


Organisatorisch bin ich zufrieden .. hatte eigentlich kaum Probleme! Das Bändchen Zelt ist zwar vorne .. jedoch hat man bei den Einlasskontrollen immer noch nicht viel dazu gelernt .. hab da fast ne halbe Stunde gestanden .. danach konnte ich mit meiner Gruppe kein gut geeignetes Örtchen für unsere Gruppe finden ..
Die Einweisung am Parkplatz war auch komisch .. ich bin der Meinung .. wer später kommt muss weiter laufen .. Freitag Nachmittag wurde dann genau neben dem Bändchen Zelt der Parkplatz eröffnet ... das Umparken hat dann doch deutlich mehr Zeit und Wege am verregneten Montag Morgen gespart.

Liebe Grüße dann nochmal an Balu, womit ich also doch einen Parkrocker traf. Wäre gern bei einem Treff am Donnerstag dabei gewesen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mein Bericht kommt morgen. Bin so wegeskaliert. Husten bei dem ich denk meine Brust platzt, Fieber und Schüttelfrost seit gestern Abend und die 11-stündige Heimfahrt haben mich geschafft.
Insgesamt aber ein überragendes, wunderbares Festival und unser Camp war einfach allererste Sahne, auch wenn man sich manchmal gefragt hat: was geht vor sich, ey? :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich hab zwar Blink zum ersten Mal gesehen, jedoch fand ich den Auftritt spitze! Das sie nicht alle Töne treffen kam mir nicht so vor .. sah eher nach na Menge Spaß aus! Travis ist ja der Wahnsinn!

Ansonsten so:

Donnerstag: fand es schade, dass der Zeltplatz schon so voll war. gegen 17 Uhr war ja an den vernünftigen Stellen fast alles voll. Für meine Truppe ging es erstmal auf die lange Suche nach einem geeigneten Fleckchen. Durch das mehrmalige Anstehen und schweren Aufbauen hatte ich es dann leider doch nicht zum Treffen geschafft.

Freitag:
Findus: Über Turbostaat kennen gelernt .. kann man sich öfters ansehen! "Feuer in Paris" war besonders gut! Auch die Nähe zum Publikum steigert die Sympathie!
Placebo: Eigentlich ein Highlight! Aber: irgendwie kam es mir zu lustlos rüber .. Setlist war ja gespickt mit Hits, jedoch kommen die neuen Songs eher weniger bei mir an und Brian Molko wirkt nicht mehr so leidenschaftlich-emotional-melancholisch wie früher.
Queens of the Stone Age: SAU STARK! Auftritt vom Hurricane im letzten Jahr getoppt! Lag aber vllt auch daran, dass ich dritte Reihe direkt vor Homme stand. Ich liebe sein Gitarren-spiel.

Royal Blood: ÜBERRASCHUNG des Festivals! Sau stark was dort abgeliefert wurde! Zwei coole Typen und so ein fetter Sound! Bin froh sie jetzt gesehen zu haben .. kann mir vorstellen, das man hier die neuen Black Keys oder White Stripes gefunden hat.
Bosse!
INVSN: knapp zum Lieblingssong: Down in the Shaddows gekommen .. vom Sound her stark! Leider kaum gewürdigt vom Publikum .. lag wohl an den verrückten Ansagen seitens des Refused Sängers. Als er dann im Publikum sang, wurde der ein oder andere doch aufmerksamer.
Bosse: Klasse Typ! wie ihm das Spaß macht und er seine Energie aufs Publikum überträgt! Grandios! Wird nie langweilig! Er hat es echt verdient noch größer zu werden: Dann bitte nach Revolverheld!!!
BLINK: wie schon beschrieben! Fand die Stimmung und den Sound klasse!

TURBOSTAAT: Super Stimmung im Publikum! Die Band ist einfach so sympatisch und kultig!
Jimmy Eat World: kann ich nicht viel mit anfangen! War ja auch nur wegen einer gewissen Dame da.
THE HIVES: Super Stimmung .. die Schweden machen einfach immer Spaß .. Ihre Selbstverliebtheit ist herrlich unterhaltsam! Dachte das könnte nicht mehr getoppt werden ... :
BEATSTEAKS: Wohl mein bestes Highfield Konzert der letzten 3 Male .. ich find es fantastisch wie sehr sie das Highfield lieben .. macht einen ein wenig Stolz! Mein Nummer 1 Konzert! Frida&dieBomben mit Turbostaat war dabei nur das I-Tüpfelchen!

Macklemore: ... schlecht! hab es mir von der Wiese angesehen ... 10min am Stück reden .. zwei mal den selben Song .. elend-langes Vorstellen von Zusatzmusikern, die wahrscheinlich sogar durch einen Play/Stop Button von Ryan Lewis ersetzt wurden .. übertreibende Effekte .. für mich viel zu viele Aspekte um mir wieder einmal die Frage zu stellen, warum er überall als Headliner gebucht wird.


Organisatorisch bin ich zufrieden .. hatte eigentlich kaum Probleme! Das Bändchen Zelt ist zwar vorne .. jedoch hat man bei den Einlasskontrollen immer noch nicht viel dazu gelernt .. hab da fast ne halbe Stunde gestanden .. danach konnte ich mit meiner Gruppe kein gut geeignetes Örtchen für unsere Gruppe finden ..
Die Einweisung am Parkplatz war auch komisch .. ich bin der Meinung .. wer später kommt muss weiter laufen .. Freitag Nachmittag wurde dann genau neben dem Bändchen Zelt der Parkplatz eröffnet ... das Umparken hat dann doch deutlich mehr Zeit und Wege am verregneten Montag Morgen gespart.

Liebe Grüße dann nochmal an Balu, womit ich also doch einen Parkrocker traf. Wäre gern bei einem Treff am Donnerstag dabei gewesen.


Ernsthaft :o Ich wusste ich kenne den. Krass.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Soo, dann mal meine Review. Eigentlich bin ich ja nur da gewesen, weil ich jetzt in Leipzig wohne und dieses Festival aus Prinzip einmal mitnehmen wollte. Aber jetzt bin ich überzeugt: ich komme wieder. Ich hab mich in das Highfield verliebt <3 Super Atmosphäre, tolle Stimmung, Badestrand, Riesenrad, entspannte Securities und tolle Bands. Wenn letztes wieder stimmt bin ich erneut dabei. Nur der andauernde Wind geht einen ein bisschen auf den Sack, aber man kann nicht alles haben. Wir hatten einen perfekten Campingplatz direkt neben den Bühnen. Zwar weiter Weg zu den Autos, aber nur fünf Minuten zur Bühne --> optimal!

Zu den Bands:

The Stanfields: für mich die Entdeckung vor dem Festival. Sie überzeugen auch live und sind der ideale Opener für das Festival.

American Authors: hab ich ne Freundin zu Liebe die ersten 20 Minuten bis Lagwagon zugehört. War ok, aber da fällt mir trotzdem nur ein Schlagwort ein: Mädchenband.

Lagwagon: kann mich nicht mehr an Details erinnern. Nur das es gut war...

Frank Turner: Bestes Freitagskonzert. Der Typ hat eine tolle Spiellaune und verbreitet einfach gute Stimmung.

Gogol Bordello: Hammer was dort auf der Bühne abgeht. Schade dass wir dann zu Placebo rüber mussten

Placebo: Toller Auftritt, toller Sound. Mag die auf Platte eigentlich nicht so, aber live total überzeugend.

Queens of a Stone Age: Leider zu fertig gewesen um mehr als 3 Songs zu hören. Sind eh nicht wirklich mein Fall.

Montreal: Super Laune, teilweise sinnfreie Texte, gute Musik. Ideal für einen Samstagmittag. Haben enorm viel Spaß gemacht.

-Dann wurde aus der kurzen Pause eine lange Schauerpause, in der die Pavillons gerettet werden müssten -

Jupiter Jones: weiter ging's mit Jupiter Jones. Klingt mit dem neuen Sänger total anders und man muss sich erstmal daran gewöhnen, aber er scheint ne Livesau zu sein. Dat wird was!

Taking Back Sunday: Wieder mal was härteres zwischendurch. War gut.

Eskimo Callboy: Dafür dass sie sich hier eigentlich wie im ZDF-Fernsehgarten vorkommen, haben sie offensichtlich Spaß gehabt. Und es hat auch mir Spaß gemacht. Tolles Konteastprogramm zu dem Restlineup.

Revolverheld: Letzten Teil des Konzerts mitbekommen und die Frage wie man sich als Band nur so negativ entwickeln kann. Früher fand ich die echt mal gut, aber heute können die anscheinend nur Schnulzen.

Fettes Brot: Hiphop ist gar nicht mein Fall, aber die Brote wissen zu überzeugen. Für mich eines der besten Konzerte des Festivals. RIESENRAD! RIESENRAD!

Blink-182: Noch mal letzte Kraftreserven mobilisieren. War gut, nicht überragend aber hat Spaß gemacht.

Karamello Santo: Die Band haben wir im Gras verfolgt, was bei Ska nicht so einfach ist. Irgendwie hat man immer das Bedürfnis dabei abzugehen, aber die Energie Wurde noch gebraucht.

Jimmy Eat Worms: Solides Konzert. Und the middle ist einfach ein Hammersong.

Bela B.: Verspätet gekommen und früher wieder gegangen. Fand ihn einfach nur langweilig.

The Hives: War eine richtige Entscheidung bei Bela früher zu gehen, denn hier ging's richtig ab. Meine persönliche Überraschung des Festivals. Fand sie vorher maximal ganz nett, aber live sind sie der Hammer.Da nimmt man sogar eine leichte Beatsteaksverspätung in Kauf.

Beatsteaks: Trotz Verspätung noch bis ganz vor geschafft und einfach nur Party gemacht. Die letzten beiden Bands waren die Besten. Schade, dass sie sich leicht überschnitten haben.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Immer mit der Ruhe ;) Wir machen ja mehr Berichte hier im Parkrocker-Forum als die Highfielder im Highfield-Forum...


Anfahrt am Mittwoch war lang aber entspannt. Sind kurz vor dem Ziel noch in das Einkaufszentrum in der Nähe und haben ein paar Sachen für den Kühlschrank geholt. Durchfahrt zum Lagovida Resort war ohne Probleme, die Strasse war dann an den Folgetagen durchaus verstopft und die Securities hatten unterschiedliche Kenntnisstände wer da nun wo durch darf. Haben dann unser Häuschen am Strand bekommen.. in Ruhe ausgepackt... mal das Gelände erkundet... im See geschwommen... den Abend dann ruhig ausklingen lassen. Da waren unsere Nachbarn noch Familien mit Kindern

Am Donnerstag dann so gegen 14 Uhr mal aufgemacht in Richtung unserer Kasse, die war leider auf der komplett anderen Seite des Geländes, aber der Spaziergang war auch nicht schlecht. Lustigerweise schien keiner der Securities damit zu rechnen dass auch Leute von Richtung Bühnengelände/Hotel kommen könnten, von der Seite her ging es ohne Probleme schon vor Öffnung über die Campingplätze, vielleicht hat uns aber auch nur niemand angesprochen weil wir kein Gepäck dabei hatten. Beim Bändchen holen dann @McLeo getroffen und den ersten Schnack gehalten.. später dann mit @jokemachine kurz telefoniert, aber die ganze Bande dann erst beim Parkrocker-Exiltreffen gesehen. Klar... Anreisetag...

Parkrockertreffen war cool, ich zähle nicht alle Namen auf, @TheEmperor das erste mal gesehen, der soll zum Park kommen nächstes Jahr. Mit den PRlern die dann noch übrig geblieben sind beim Treffen dann einen kurzen Abstecher zu uns auf ein kaltes Kölsch am See.

Im Laufe der nächsten Tage ein paar Mal auf dem Campingplatz gewesen... leider auch genau in dem Moment als der heftige Schauer war, aber ist ja nur Wasser. Und auch vielen PRlern immer wieder über den Weg gerannt während der nächsten Tage. Grüsse noch mal an Kerstin und Niko.

Gelände und Wege waren in Ordnung, Wetter hat auch noch ganz gut mitgespielt. Ich denke es kann hier auch eine totale Schlammwüste werden weil das Wasser kaum abfliessen kann. Hätte gerne mal gesehen, so aus Interesse, wie die mit Schlamm umgegangen wären von der Orga her (Sägespäne?). Gut fand ich die Wasserstellen auf dem Bühnengelände, geht anscheined auch trotz Verpachtung an GTB.

Toll war auch das Häuschen, hier jeden Tag mal entspannt schwimmen zu können war klasse.

Freitag
  • Lagwagon - gewohnte Performance, netter Einstieg in den Festivaltag
  • Frank Turner - war richtig gut, hat super gefallen, mein Highlight an dem Tag neben Placebo
  • Brody Dalle - war live etwas enttäuscht vom Gesang, kann aber auch an der Abmischung gelegen haben. Musikalisch top
  • Placebo - sehr professionell, nicht mehr ganz so enthusiastisch wie ich sie schon erlebt habe, aber trotzdem gut
  • Queens of the Stoneage - nur den Anfang gesehen, hatte ich ja schon vor ein paar Wochen bei RiP

Samstag (da war ich lang auf dem C-Platz)
  • INVSN - fand ich gut, war auf den Sänger gespannt, kannte den noch von TINC und Refused...
  • Eskimo Callboy - naja... hmm... egal
  • Terrorgruppe - sehr gut, mag so diesen klassischen Deutschpunk, kam auch gut an
  • Blink-182 - hat spass gemacht.. war recht weit vorne drin... so nach ca 2/3 des Konzerts dann wieder vorne raus um noch was zu trinken und den Rest zu hören. Highlight des Tages
Sonntag
  • Band of Skulls - waren richtig gut, für mich eine der Überraschungen des Festivals, auch live überzeugend, von denen möchte ich mehr hören und würde mich freuen die mal bei RiP zu sehen
  • Karamelo Santo - gute Unterhaltung für zwischendurch, Mischung zwischen Latino und Ska, hatte auf der Bühne fast mehr Aktion erwartet ähnlich wie bei Gogol Bordello, war aber etwas gediegener. Passt gut in den Nachmittag
  • The Hives - hab ich ein paar Jahre nicht gesehen, funktioniert immer noch wie gewohnt. Hab richtig Spass gehabt, alle Hits.. gute Stimmung.. die bekannte Selbstdarstellung amüsant wie immer
  • Beatsteaks - haben geliefert.. gute Stimmung... gute Performance.. wobei ich da auch sagen muss dass ich die Auftritte früher besser fand, da war noch irgendwie mehr Neugier/Probieren/Improvisieren/Faszination dabei. Aber die Routine führt ja zwangsläufig zu mehr Professionalität. Also gerne wieder. War recht voll vor der Bühne
  • Macklemore haben wir dann nur noch im Vorbeigehen gehört, war uns an dem Abend dann nicht so richtig danach. Dann relativ früh in Richtung Häuschen, schon ein wenig vorgepackt.. man muss ja leider bis 10 Uhr alles geräumt haben, da sollte das Lagovida beim Highfield mal um ne Stunde verlängern.
 

Anhänge

  • DSC00420.JPG
    DSC00420.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 472
  • DSC00431.JPG
    DSC00431.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 467
  • DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 466
  • DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.