Highfield Festival 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Auch ich bin wieder fertig aber glücklich vom Highfield zurück.

Auch wenn ich nicht so viele Bands wie geplant gesehen hab war es ein wunderschönes Festival.
Verpasst hab ich aufgrund Vollrausch:
Royal Blood, Young Rebel Set, Frank Turner, Montreal, Parkrocker treffen

Mein Band-Fazit
Hives: endlich geschafft zu sehen und waren richtig gut eigentlich mein Highlight

Qotsa: auch hier das erste mal gesehen und haben schon großen spass gemacht aber zum teil vorne zu viel gedrängl und hatte ich mehr erwartet.

Band of Skulls: Musik wie ich sie mag sehr lässiger auftritt und werd ich mich sicher nochmal anschauen.

Beatsteaks: nachdem wir alle nach den Hives doch bisl kaputt waren und wir die BS doch schon mal besser erlebt haben, entschieden wir uns für die Sicht von oben...Riesenrad!!! - war wunderschön und genau die richtige Entscheidung.

Placebo: wirkten gewohnt gut jedoch hab ich sie mir nur nebenbei vom Becksstand gegeben.

Blink128: hatte leider bei den Broten alle Kumpels verloren und hatte auch keine lust zu moschen. deswegen angeschaut vom RedBull Stand fand ich sie jetzt nich schlecht aber das is einfach keine ruhig anhör Musik/auftritt für mich. (Travis is aber echt ne Bank)

Fettes Brot: immer wieder schön die Jungs habens einfach drauf

Gogol Bordello: hatte ich mehr Aktion erwartet aber war perfekt zum chillen und Spass haben.

Karamelo Santo: schöner mosh mit viel Spass auf der Bühne, gerne wieder

nich so überzeugend waren für mich.
Turbostart, Jimmy Eat World


Allgemein fand ich das Organisatorisch wirklich perfekt. Bändchenstand null angestanden, Parkplatz Gebühr musste nich gezahlt werden, Toiletten fast wie zu hause ;) , Partyzelt immer wieder geil, Securitys alle top, Leute alle gut drauf, P/L Hammer, Strand haben wir diesmal aufgrund des Wetters nicht genützt aber ist normalerweise auch toll

Auch wenn wir aus München nicht den nächsten Weg haben werden wir wieder kommen !

Gruß Stefan
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Versteh ich das jetzt falsch also ich hab gedacht das es immer paar Euro Park gebühren gab aber vielleicht war dass auch ein anderes Festival
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also warum wir nich zahlen mussten keine ahnung aber die haben uns einfach den Weg gewiesen und nicht abkassiert.
Entweder es lag an dem neuen 5er BMW oder an dem doch sehr gut aussehenden schwulen Fahrer meiner Mitfahrgelegenheit ;)

Nachdem ich Royal Blood, Young Rebel Set verpasst habe kann jemand etwas zu den beiden Auftritten sagen?
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Royal Blood war der Hammer. Geiler Sound mit unheimlich viel Druck, von gerade mal 2 Personen auf der Bühne. Dazu noch echt starke Songs. Guck ich mir bei Gelegenheit definitiv wieder an.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Album erscheint ja morgen bei uns. Werd ich mir auf jeden Fall holen. Hoffe mal die Qualität der drei Songs auf Spotify kann gehalten werden.
 

Bebbe

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
13
Ort
bei Augsburg
Jetzt kann ich McLeo verstehen der immer wieder hier schreibt man soll aufs Highfield gehen und nicht MLK das Geld in den Arsch schieben. Dachte ja immer Rock im Park ist DAS Festival, aber wurde letztes Wochenende eines besseren belehrt. Natürlich hat auch dieses Gelände ein paar kleine Nachteile die auch schon die anderen beschrieben haben. Aber so Sachen wie der tolle Badestrand, das Riesenrad oder auch diese leuchtenden Augen in den Bäumen zeigen dass man ein Festival mit einigen Maßnahmen um einiges gemütlicher und attraktiver machen kann. Ich jedenfalls werde auch nächstes Jahr trotz der weiten Anreise dabei sein!

Musiktechnisch waren natürlich The Hives, Beatsteaks, QOTSA und Placebo wie gewohnt live super! Überrascht hat mich Blink, nachdem ich vorher einige Live Mitschnitte gesehen habe wurde mir Angst. Aber toll die Band seiner Jugend mit allen Klassikern zu hören. Überragend auch Frank Turner. Man sieht richtig wie er Bock auf diese Auftritte hat.
Neuentdeckung des Festivals waren Blacklist Royals und Pascow!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
"könnte n Meme werden"
 

Anhänge

  • 10639307_705534369495771_1974671318_o.jpg
    10639307_705534369495771_1974671318_o.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 424
Status
Für weitere Antworten geschlossen.