Highfield Festival 2022

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
5.092
Alter
33
Ort
Bayreuth
Highfield bereitet mir aktuell echt Kopfzerbrechen. Kommunikation schlechter als zu miesesten Lieberberg-Zeiten. Warte seit Wochen auf Infos zum (umgebuchten) Special-Camping. Per Mail immer wieder vertröstet worden, die Hotline ist nie besetzt. Lageplan gibt's auch noch nicht, keine Ahnung, ob ich mein Zelt bekomme oder nicht. Auf Verdacht werde ich sicherlich nicht hinfahren.
Wenn die Orga vor Ort ähnlich mies ist, Prost Mahlzeit. So kommt jedenfalls keine richtige Festivalstimmung auf.
Zumindest seit heute Lageplan draußen, der absolute katastrophe ist imho.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
938
Alter
36
Ist der Beach jetzt direkt mit dem Konzertgelände verbunden? :wohow:

Edit: Konzertgeländeplan sagt ja, Campinggeländeplan sagt nein, wtf :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
Würde ich nicht sagen: Screenshot_20220811-201714_Highfield.jpg
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
5.092
Alter
33
Ort
Bayreuth
Nur mal kurz überflogen aber was genau sind Kritikpunkte?
War vll bisschen der generell absolut katastrophalen Kommunikation geschuldet die Aussage, aber das GW mitten drin, direkt an Bühnen und Strand ist mmn komplett fehlplatziert (wenn man davon ausgeht, dass es dort auch um Ruhe geht.). Unser wunschplatz, auf dem wir jedes mal zum HF waren ist gefühlt winzig, wird am Donnerstag also Krieg auf der Suche nach nem Platz.

Auf SM auch enorm viel Kritik dazu, dass man nicht früher kommuniziert hat, dass GW die Mitte des Campgrounds einnimmt (nicht wie auf anderen Festivals eher die Abgelegeneren Plätze), dann hätten nämlich deutlich mehr diese Tickets gekauft.

Dazu der fehlende Penny und der lächerliche Kiosk lassen einen gerade generell alles scheiße finden... Wenn ich dann nächsten Donnerstag kurz nach Mittag im Campingstuhl aufm Campingplatz sitze sieht das bestimmt schon wieder anders aus...
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
1.154
Find ihn jetzt gar nicht so mies. Wenn das mit dem Zelt im Searasic-Park klappt, könnte das ganz gut werden. Bin aber sehr skeptisch.

Kann man sich da einfach anmelden oder wie funktioniert das ?

Edit: ach das ist so ne Art „Glamping" mit Strom usw...also nicht interessant für uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
Ja :) in meinem Alter ist ein normales Zelt für 3 Nächte nicht mehr drin. Jetzt test ich das mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
5.092
Alter
33
Ort
Bayreuth
Guten Morgen!
Also wir sind unterwegs.

Kurzer Wermutstropfen:
Weitere Absage: Giant Rooks (werden ersetzt durch Kaffkiez)
Eventuelle Absage: Antilopengang (haben zumindest den Gig am Tag vorher krankheitsbedingt abgesagt.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.486
Reaktionspunkte
5.980
Alter
34
Ort
Nürnberg
Jep, Antilopengang waren letzte Woche am Taubertal auch schon raus.

Gute Fahrt und bis später irgendwann! :D
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
Gute Fahrt, wir schlagen morgen gegen Mittag iwann auf
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
1.293
Alter
30
Ort
Würzburg
Scheinbar sind die Deutschen doch nicht so ganz zivilisiert und gebildet solchen Unfug nicht zu konsumieren. :mrgreen:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
Und wieder sind die Topacts der ersten Welle ausschließlich deutschsprachige Acts. Die Tendenz ist bei Highfield anscheinend klar. Wir sind grade wieder daheim angekommen, war ein schönes Festival, denke aber nicht, dass mich das Highfield so schnell nochmal sieht.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.939
Reaktionspunkte
5.261
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ja die Tendez ist (für mich persönlich) auch wirklich erschreckend. Man zielt wohl tatsächlich größtenteils auf jüngeres (Party/Event)publikum ab, denen man sowieso jeden deutschen Künstler kreischend hinbuttern kann, der grade nen Hit in den Charts hat.

Die Pre-Corona Jahre bis 2018 waren fantastisch und bleiben mir auch dank des PR-Camps immer in Erinnerung, aber so wird das mit Highfield/TheEmperor wohl nix mehr
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
So, nachdem ich wieder fit und ausgeschlafen bin, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum "Luxus-Camping", was wir uns dieses Jahr zum ersten Mal gegönnt haben.
- Das Loft für 2 Personen war wirklich ein tolles Zelt mit bequemen Betten und groß. Das war top.
- Die Lage des Searasic-Parks inklusive Parkplatz war auch super. In 2 Minuten auf dem Gelände und in 3 Minuten beim Auto.
- Anders als angekündigt, gab es leider keine Bar auf dem Campingground, was massiv nervig war. Hätte mir gerne mal ein kaltes Bier oder nen Drink geholt.
- unterirdisch miese Toilettensituation. Jeweils 6 Toiletten für m und w sind bei einem Bereich mit ca 1000 Gästen einfach frech wenige. Die Klos, die da waren, waren zwar immer sauber, ändert nix dran, dass man teilweise 30 Minuten auf ne Schüssel warten musste. Lag auch daran, dass es am gesamten Gelände keine Urinals gab. Geht gar nicht.
- Ein Kiosk, der nur Bier, Fanta, Coke und Wasser zu Infield- Preisen verkauft, ist eine Frechheit. Ein Liter Cola für 11 Euro... herzlichen Dank.
- Kein mobiler Kaffeewagen, keine Brötchen. Man hätte immer erst durch komplett C1 laufen müssen für ein Frühstück. Auch das, relativ nervig.
Alles in allem ein schönes Erlebnis, jedoch wurden ganz viele Versprechen nicht gehalten, die selbst den billigsten Preis für +150 / Person somit nicht rechtfertigen. Hätte alles wie angekündigt funktioniert, hätte es anders ausgesehen.
Mir ist klar, dass es aktuell wahnsinnig schwierig ist, genug Personal und Material zu organisieren und dass es immer noch unglaublich viele Ausfälle wegen corona gibt, jedoch erwarte ich einfach eine ehrliche und klare Kommunikation und nicht, dass Alles einfach schweigend unter den Tisch gekehrt wird.
War ok, aber den Batzen Geld war es in meinen Augen nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
1.154
So kurzes Resümee des Wochenendes

+ Konzerte größtenteils Top, Künstler hatten alle richtig Bock, was sich auch auf die Stimmung im Publikum ausgewirkt hat.

+ Bändchenvergabe und Gepäckkontrolle ging schnell über die Bühne. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Kontrollen auch sehr lasch durchgeführt würden, man hätte theoretisch alles mit rein schmuggeln können.

+Kostenlose Dusche und genügend Wasserstellen vorhanden. Sauberkeit der Dixies war auf den Campingplätzen gut, vor dem Bühnen teilweise etwas grenzwertig aber kann man verschmerzen.

+ Wetter sehr durchwachsen aber alles in allem hatte man immer noch Glück, bei den Bands hat es kaum geregnet. Wege waren noch passierbar bzw wurde Stroh und Rindenmulch ausgelegt.

Kritikpunkte

- Security teilweise unter alles Sau. Die wenigsten kannten sich aus, bzw sprachen nicht mal deutsch. Dann führten sich viele auch auf, als könnten sie sich alles rausnehmen. Es wurde Besuchern Joints abgenommen (keine rechtliche Grundlage), dazu noch völlig willkürlich ausgelegte Kontrollen. Manche spazierten mit tetrapaks in das infield, während eine Kontrolle weiter Besucher aufgefordert wurden ihre Highfield Becher zu leeren, da man nicht mit vollen Bechern reindürfe.

- keine Toilette und Getränkestand an der Green Stage bzw im ersten Brecher. Kriegt man auf der blue doch auch hin.


War für mich auch das letzte mal. Mit der Orga kann ich größtenteils leben, das HF hat nach wie vor viele Vorteile aber die musikalische Ausrichtung gefällt mir leider nicht mehr so.
Insgesamt war's aber dank Granatencamp wieder ne Mordsgaudi.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.173
Reaktionspunkte
698
Alter
39
Stimmt, man hätte wirklich alles mit ins Infield nehmen können. Wurde kein einziges Mal abgetastet.
Wasserstellen? Habe nicht eine Wasserstelle mit Trinkwasser gesehen. Nur den Stand im Infield, bei dem man 0,5 Liter Wasser für einen Euro kaufen könnte. Bei unserem Kiosk hat der Liter Wasser 9 Euro gekostet...no words