Hip Hop

Wie stehst du zu Hip Hop

  • Alle CDs verbrennen

    Stimmen: 10 20,0%
  • Ich pöble Hüpf Hüpfer gerne mal an mehr nicht

    Stimmen: 4 8,0%
  • ich höre auch Hip Hop

    Stimmen: 24 48,0%
  • Mir ziemlich wurscht

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Merklingen
AN jmm !

kennst du alle texte (bedeutungen) die deine genannten lieblingsbands von sich geben? würde hier nicht so laut gegen die texte des gangsta hip hop schreien. natürlich sind da ein paar dabei die nur ´´scheisse´´ von sich geben aber verallgemeinern kann man das nicht. außerdem denke ich, dass es mit dem gangster gehabe sowieso bald vorbei ist - sonst hat der an sich schöne hiphop keine zukunft mehr.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
mc guiness hat schon recht- selten keinen so dämlichen thread mehr hier gesehehn, was mich natürlich nicht davon abhalten wird meinen sempf dazu zu geben.

du bist hier anscheinend in dieses forum gestoßen, im glauben ausschließlich auf menschen zu treffen die deinen begrenzten horizont und deine nicht gegebene fähigkeit zu differenzieren teilen. gut, dass dem nicht so ist. musik ist vielfältig und gerade das macht sie für uns so spannend. jeden tag haben wir die möglichkeit etwas neues zu entdecken, etwas neues kennenzulernen und uns immer wieder neu zu verlieben.
wie alt bist du? 18? ich gebs zu, ich hab genauso dahergeredet wie du, aber das ist jetz schon n paar järchen her. mittlerweile meine ich doch erkannt zu haben, dass es absurd ist musik von vornherein aufgrund von vor- und pauschalurteilen zu diskreditieren. in jedem genre gibt es mist und guten stoff, egal ob wir jetzt von jazz, metal, reggae, techno oder hiphop reden. keine musikrichtung ist besser als die andere, keine anhängerschaft die intelligentere, truere, schönere, oder sonstwas.

natürlich ist hip hop kein bazillus, der sich über unsere jugend ausbreitet, sondern ein vielfältiger kaum einheitlich zu betrachtender komplex. erst wenn wir erkennen, dass sich curse, the roots, rh factor oder dendemann eigentlich recht gut mit metallica, opeth und pantera in der playlist vertragen, können wir davon ausgegehen, dass uns nichts wirklich gutes auf dem musikmarkt entgehen kann. wenn man mal so weit weit ist, kann man verdammt froh drum sein.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

verallgemeinerungen gehen nicht, is schon klar. aber speziell in dem fall stimmt es schon ein bischen: man kann im normalfall davon ausgehen, dass der musikfan u18 einen sehr eingegrenzten blickwinkel auf musik hat, da er logischerweise noch nicht so viel kennt und musik (wie scheinbar im konkreten fall hier) erst mal zur identifikation nutzt. erst mit der zeit kann man sortieren, was musikalisch weiterwirkt und was man vergisst, von was man abstand nimmt und welchen dingen man sich zuwendet. dann lernt man auch, dass musik unter der oberfläche und abseits von den begleiterscheinungen wirklich viel zu bieten hat, egal in welchem genre und welcher konsumform.

achja: einen nicht eingegrenzten blick auf musik hat (leider) niemand. das ist schade, aber allein wegen der vielfalt und masse an produzierter musik, sowie immer auch persönlichen einschränkungen (ist das zeitgeist? wie ist die produktion? wer hat mich darauf aufmerksam gemacht) wird sich daran nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.956
Reaktionspunkte
5.305
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also als ich angefangen hab intensiv musik zu hören hab ich auch nur Metal gehört und Hip Hop gehasst...mittlerweile ist das völlig anders. Jeder wird mal erwachsen...hoffentlich ;)

zum thema Hip Hop...wie gesagt, früher einfach nur stumpf gehasst wie unser Thread-Ersteller hier, mittlerweile seh ichs etwas offener. Ich mag die Musik generell immer noch nicht, aber hier und da hört man doch mal das ein oder andere schicke Lied, und ich muss zugeben beim durchzappen auf Viva und Mtv bin ich sogar mal bei Bushido und Sido hängengeblieben^^. Auch Eminem hatte damals ein paar starke und vor allem auch teilweise tiefgründige Songs (macht der eigentlich noch irgendwas? hört man nix mehr von).
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
1. Aggro Berlin hat die besten beats
2. Aggro Berlin ist nicht möchtegern-witzig wie Fettes Brot sondern wirklich
3. Aggro Berlin verdribt nicht die Jugend sondern erzählt von der verdorbenden Jugend
4. Aggro Berliner sehen nicht aus wie Mädchen
5. Aggro Berlin hats einfach drauf


achja und Eminem ist sowieso der Musiker vor dem ich den größten Respekt hab überhaupt.
Der ist echt undglaublich.

@Threadersteller... Nu Metal ist ja auch teilweise Hip Hop!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.956
Reaktionspunkte
5.305
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ja ich geb zu cradle of filth oder so die texte sind danneben aber es geht hier nicht nur um die texte auch die gewaltberreitschaft

Auch das ist Quatsch, denn Cradle Of Filth haben die wohl anspruchsvollsten Texte in diesem bereich des Metal.

"Liedtexte sind oft nur mit philosophischem und literarischem Hintergrundwissen zu verstehen. Hinzu kommt, dass er sich eines relativ anspruchsvollen Englisch bedient."

steht zum Beispiel auf Wikipedia. und wenn man sich die Texte mal durchliest und sich mit beschäftigt, so wie ich es mal gemacht habe, kann ich das nur bestätigen
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
also als ich angefangen hab intensiv musik zu hören hab ich auch nur Metal gehört und Hip Hop gehasst...

bei mir wars früher genau andersrum;) früher hab ich eigentlich nur Hip Hop gehört und hab dann irgentwann angefangen alle arten von rock zu hören als ich mal bei freunden war...mittlerweile hör ich eigentlich fast kein hip hop mehr aber es gibt hier und da immer mal ein lied dass mir gefällt.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
...
wie alt bist du? 18? ich gebs zu, ich hab genauso dahergeredet wie du, aber das ist jetz schon n paar järchen her.....
bitte kein verallgemeinerungen :(;)
edit: ansonsten ein sehr guter, poetischer post vorallem der letzte satz :D

nenenenenene stop. ich hatte im hinterkopf er hätte selbst gesagt er wär 18 und hab deswegen den vergleich zu mir selbst gezogen. jetzt hab ich grad gesehn, dass der gute 15 ist und wenn ich dann auf mich selbst vor drei jahren zurückblick, kann ich mir wohl kaum noch das recht zugestehen überhaupt über ihn zu urteilen. deswegen @ jmm: keine angriffe, sondern ratschläge, man gewinnt, wenn man den radius der scheuklappen etwas erweitert.
@foxrox: hast natürlich recht. man wird niemals alle vorurteile, alle eingrenzungen los. auf ein minimum reduzieren sollte halt der ansatz sein.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
1. Aggro Berlin hat die besten beats
2. Aggro Berlin ist nicht möchtegern-witzig wie Fettes Brot sondern wirklich
3. Aggro Berlin verdribt nicht die Jugend sondern erzählt von der verdorbenden Jugend
4. Aggro Berliner sehen nicht aus wie Mädchen
5. Aggro Berlin hats einfach drauf


epicbikefail.jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

;)

naja, über aggro berlin kann (und muss, meiner meinung nach) man geteilter meinung sein.
aber da jetzt zu diskutieren würde zu weit nach nirgendwo führen, vergleichbar mit ner diskussion über die onkelz oder so.

damit du siehst any, dass nicht alles so eindeutig is wie du vielleicht meinst:
1. beste beats = geschmackssache, von der szene anerkannte top produktionen kommen meist aus amerika, stichwort j dilla und frühere timbaland sachen
2. fettes brot sind auch wirklich. man kann auch tatsächlich lustig sein. und battle können sie auch (da draussen) tiefgründiges und lebensnahes gibts bei blumentopf und samy/dynamite deluxe zb.
3. jede musik beeinflusst menschen und es gibt immer ein paar arme würste oder spinner die beeinflussbar sind/ sich beeinflussen lassen
4. ich mag mädchen eigentlich, die sehen nicht schlecht aus. und ich weiß nicht ob frauen so auf die aggro-berlin gesichter stehen.
5. in gewisser weise, ja. so wie alle anderen halt auch. oder ich, zb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich selber kann Hip Hop nicht austehen, aber es zu vergleichen mit der pest ist zimmlich bloed.

Jeder fuer sich selber. Wenn jemanden Hip Hop mag, dan lass sie es moegen.

Live and let live...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
ja ok ich glaub ich hab den titel falsch gewählt..
Ich hab nichts gegen die "alten hasen" ich hab was gegen die neuen hip hoper 5 klasse aufwärts die klamotten tragen die echt zum schreien sind sich gegenseitig fast umbringen und sagen Metler haben kleine schwänze assis ej

Und als old school metal head der schon zur Metal konzerten ging vor du ueberhaupt geboren warst, kann ich das gleiche sagen von die "neue" metler.

Die meisten von euch haben keine ahnung von gute musik. Es soll einfach laut mit viel geschrei. Egal ob sie wirklich ihre instrumenten speilen kann.

"Die mother fucker die, die, Hail Hail Hail SATAN!!!!"

No Guitar solos...

:roll:

Die meisten tragen nuer "Metal klamotten" weil sie denken das es cool ist.

:roll:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Die Diskussion ist total überflüssig, da die Grundaussage des ersten Posts einfach von absoluter Ignoranz zeugt.

Deswegen nur ganz kurz zu any und ihrem 1. Punkt (Aggro hat die besten Beats): Hier nur kurz 2 Videos, die 50 Beats zeigen, die allesamt besser sind, als die von Aggro Berlin Leuten. Und das sind nur einige Beats von einem DJ. Das heisst, da draussen ist noch ein UNIVERSUM an besseren Beats als Aggro Berlin Beats. Und das hat nicht mal was mit GEschmack zu tun. Das sind einfach objektiv bessere Beats, weil sie von vieeeel mehr craftsmanship zeugen!
Und dass beispielsweise ein Herr Bushido, der absolut bürgerlich aufgewachsen ist und höhere Bildung geniessen durfte, soviel mehr true sein soll als Fettes Brot wenn er von der bösen Jugend auf der Strasse und im Ghetto rapt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
41
Ort
Regensburg
Sogar im tiefsten Niederbayern gibts guten HipHop.
Null8Sprachrohr zum Beispiel, aus Dingolfing
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Eins vornerein: Ich hasse Hopper!!!!!!!! Mit ihrem Modegeschmack kann ich einfach nichts anfangen, und vor allem nervt mich, dass man als Punker beispielsweise blöd angesehen wird, während Hopper inzwischen allgemein anerkannt sind. Die dürfen laut mit ihren Handys Sido hören, und keinen kümmerts, während man mir im Buss sagt ich soll meine musik leiser machen(und ich höre nur mit Kopfhörer!!). Ich find es einfach ungerecht, dass inzwischen Hip Hop keinen mehr stört, und niemand etwas sagt, wenn 12 Jährige mit voller Lautstärke sido auf dem Schulhof hören!!!

Ansonsten ist Hip Hop voll in Ordnung, ok Aggro Berlin und so find ich scheiße, nicht nur von der Musik her, auch die Texte müssen wohl mal wirklich nicht sein. Aber gerade der sonstige deutsche Hip Hop(fettes brot, fanta 4, deichkind etc.) ist echt gut. Und viele Amerikanische Künstler sind auch nicht schlecht. gut, so jemand wie 50 cent kann von mir aus machen was er will, ich hörs mir sicher nicht an, aber snoop dogg, eminem oder dmx kann schon mal ganz lustig sein.

Und vom einfluss des Hip Hop auf den rock muss ich gar nicht erst anfangen. Was wäre Rage against the machine ohne Rap? Nu metal gibt es nur, wegen Hip Hop!

Und beim Dancehallbereich(seeed, elephant man etc.) spielt hip hop auch ne wichtige rolle. klar rap hat den gleichen ursprung wie reggea, aber die einflüsse kommen trotzdem aus dem aktuellen hip hop.

Hip Hop find ich also an sich gar nicht schlecht. Wenns nur nicht diese hopper gäb....:|
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
naja, ist nicht so meins, der Hiphop, aber jedem das Seine.

Mit ca. 13 hat meine Sohn auch Sido und son Scheiß gehört. Ohje, oh Schreck! Aber war zum Glück nur so ne Ausprobierphase. Uffz! Jetzt hört er Korn und Soad und Serj Tankian und leiht sich sogar von mir mein Metallica-Käppy aus. Haha! Gut so! :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Eins vornerein: Ich hasse Hopper!!!!!!!!

Hate is a very strong word....

Mit ihrem Modegeschmack kann ich einfach nichts anfangen,

Die sagen bestimmt die gleiche ueber dein Modegeschmack...:mrgreen:

firebass schrieb:
und vor allem nervt mich, dass man als Punker beispielsweise blöd angesehen wird, während Hopper inzwischen allgemein anerkannt sind.

Live and let live...

firebass schrieb:
Die dürfen laut mit ihren Handys Sido hören, und keinen kümmerts, während man mir im Buss sagt ich soll meine musik leiser machen(und ich höre nur mit Kopfhörer!!).

Niemanden kuemmert sich bestimmt wenn du mit dein handy laut dein musik hoerst. Ich denke du machst mehr daraus als was es ist.

Das sag ich lieber auf Englisch denn ich habe angst ich sage es falsch (bestimmt wie viel von mein Deutsch...:lol:)

I do not think it has anything to do with you type of music. It is just plain rude and impolite to listen to loud music in places like a bus. Not everyone wants to hear your music.

I am sure that if you would pay attention you would see that even your so called "Hoppers" get bad looks from people and are asked to turn down there music as well.

firebass schrieb:
Ich find es einfach ungerecht, dass inzwischen Hip Hop keinen mehr stört, und niemand etwas sagt, wenn 12 Jährige mit voller Lautstärke sido auf dem Schulhof hören!!!

Ich bin zimmlich sicher das wenn du aufpassen wuerdest, sie bekommen auch aerger dafuer.

Es ist einfach die zeit. Es ist ein trend und jeder generation hat sein trend.

firebass schrieb:
Hip Hop find ich also an sich gar nicht schlecht. Wenns nur nicht diese hopper gäb....:|

Bitte nimm mich nicht falsch. Ich mag Hip Hop nicht und ich mag auch nicht die mode (am schlimmsten find ich die leute die ihre hosen zu gross kaufen und mann kann ihre unterwaesche sehen, wenn sie wuesten wie das so gekommen ist, wuerden sie vieleicht nicht ihre hosen so tragen...:lol:).

Aber ich bin auch in der meinung, das jeder fuer sich selber.

In other words Live and let live...