Hip Hop

Wie stehst du zu Hip Hop

  • Alle CDs verbrennen

    Stimmen: 10 20,0%
  • Ich pöble Hüpf Hüpfer gerne mal an mehr nicht

    Stimmen: 4 8,0%
  • ich höre auch Hip Hop

    Stimmen: 24 48,0%
  • Mir ziemlich wurscht

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
sorry icedearth, aber deine meinung teile ich in diesem falle überhaupt nicht. Ich kann sehr wohl einschaätzen, inwieweit hopper angesehener sind als rocker. Liegt vielleicht daran, dass man in meinem alter mehr damit in kontakt kommt. und wegen laut musik hören hast du mich falsch verstanden. Ich höre nicht mit meinem handy laut musik, und würde es auch nie tun. Das machen die "hopper", während ich mit kopfhörer via ipod höre. wenn jemand im bus neben mir sitzt kann es halt mal passieren, dass er die bässe durchhört oder so.


und "live and let live"...vielleicht übersetzte ich es auch nicht richtig, aber wenn man alle immer das machen lässt, was sie wollen, in welcher welt leben wir dann?? jeder muss sich an regeln halten. Und meinem empfinden nach, werden hopper in diesem sinne manchmal eher nachlässiger behandelt.

und ja, hassen ist ein starkes wort, aber die meisten hopper die ich kenn, sind unhöflich, frech, vorlaut und haben keinen respekt vor mir (und ich bin bei den meisten locker 5 jahre älter). Es gibt auch leute, die sind hopper, und ich komme mit ihnen gut aus. aber nur, wenn sie sich nicht "cool" benehmen wollen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
sorry icedearth, aber deine meinung teile ich in diesem falle überhaupt nicht. Ich kann sehr wohl einschaätzen, inwieweit hopper angesehener sind als rocker.

Das ist einfach die zeiten. Es ist eine trend. Jeder generation hat sein trend.


firebass schrieb:
und "live and let live"...vielleicht übersetzte ich es auch nicht richtig, aber wenn man alle immer das machen lässt, was sie wollen, in welcher welt leben wir dann?? jeder muss sich an regeln halten. Und meinem empfinden nach, werden hopper in diesem sinne manchmal eher nachlässiger behandelt.

Das ist nicht was ich damit meinte.

Live and let live bedeutet du sollst dein leben fueren wie du willst, und andere lassen ihre wie sie wollen.

firebass schrieb:
und ja, hassen ist ein starkes wort, aber die meisten hopper die ich kenn, sind unhöflich, frech, vorlaut und haben keinen respekt vor mir (und ich bin bei den meisten locker 5 jahre älter). Es gibt auch leute, die sind hopper, und ich komme mit ihnen gut aus. aber nur, wenn sie sich nicht "cool" benehmen wollen.

Das hat nichts mit der musik zu tun, sondern mit ihre erziehung. Das sehe ich mehr und mehr mit die algemeine jugendliche heute...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich hör auch Hip-Hop, von Kanye West (wohl das Beste was es zur Zeit gibt) über 50 Cent bis hin zu Bushido (aber wirklich nur selten) und Blumentopf... Aber auch Rock...
find solche statements wie "Hip-Hop ist eine Krankheit" zeugen von ziemlicher Naivität! Über Geschmack lässt sich streiten...
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
naja viel kann ich nicht mit hip hop anfangen aber ich höre es schon ab und zu genauso wie mal house, reggea und wenn ich in der stimmung bin schlager und ich höre auch bands wie cob, metallica oder in flames aber ich versuche mich immer neuem zu öffnen es ist toll neue musik für sich kennenzulernen
 

jmm

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
31
so etz habt ihr mich hier ja nett runtergemacht^^...
cradle of filth singt über kindesmisshandlungen ziemlich danben

Die meisten hip hop kinder sind agressiv, sie meinen wenn ich mit einem anti hip hop t-shirt durch die stadt lauf das ich dieses sofort ausziehen müsste sonst bekäme ich eins auf die fresse...
Vielleicht bin ich nicht gerade offen für diese art von musik mir gefällt einfach alles daran nicht:
ich finde es hört sich derbst scheisse an("sänger")
ich finde es auch doof wie sich einige meiner besten freunde wegen ihrer musik ihr leben versauen:
- ich bin cool muss nichts lernen steig mit 16 in der 7 klasse aus der schule aus so wie meine vorbilder sau geil...
- die kleidung ist beschissen(metaler vorallem gothics finde ich noch schlimmer)
- sie schlagen gleich zu...
und nein ich bin nicht in dieses forum gekommen um gleichgesinnte in diesem thema zu suchen es gibt genügen anti hip hop communitys...

zu dem nuu metal thema nein es ist kein hip hop in dem sinne in nuu metal es sind hip hop elemente hinterlegt der unterschied:
- bessere sänger
- bessere musik

Edit:
nu metal ist eine abspaltung des punks der einfach härter wurde einer der ersten bands war slayer und es kann sein das einige hip hop elemente AUFGENOMMEN wurden aber wegen hip hop is nu metal net entstanden(puh weltbild gerettet^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich glaub nicht dass der thread irgendjemandem weiterhilft..
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
ne, da is hopfen und malz verloren. da kann ich mich gleich mit ner wand unterhalten...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

burschi, du rennst mit nem "anti trendmusikrichtung" shirt rum und erwartest dass sich jeder freut? und der ganze mist mit von wegen "hiphop macht, dass leute ihr leben hinschmeissen" ist für JEDE musikrichtung sowas von daneben, weils eben für jede richtung gilt, aber auch nur in geringstem maß. ich kenn auch sehr viele kaputte leute, die mit kutte und metalshirt unterwegs sind. deine aufgezählten merkmale treffen auf alle musikszenen mit ihren jeweiligen übereifrigen vertretern zu. das hat nichts mit der musik zu tun.

a propos: "es hört sich scheiße an" - es ist alles eine sache der offenheit und auch der gewöhnung.
und nochmal zu nu metal: ich wüsste nicht, dass breakbeat und rapeinlagen dem punk oder einer anderen rockrichtung entspringen . (zugegeben, ghost notes auf der snare gabs auch schon im hardrock der 70er). und von wegen besserer gesang: die raps in den allermeisten nu metal produktionen könnten hochwertiger sein, heutzutage wird eh viel mehr geshouted.

ganz grundsätzlich: eine musikrichtung allein hat kein recht, sich als "besser" zu bezeichnen, is wie mit menschen. dein geschmack is was ganz anderes. unterscheide da bitteschön dazwischen.

und nochmal edit, beispiele: der "metalhead" hier im forum zum beispiel denkt sich vermutlich seinen teil über hiphop - aber er zickt nicht rum deswegen und mault nicht in der gegend rum. umgekehrt gibt es menschen, die finden mötley crue und iron maiden sau langweilig und können mit denen kaum was anfangen, aber deswegen gehn die da noch lang nicht in die threads und mach stimmung dagegen. und auch nicht innerhalb ihrer gleichgesinnten.
hör (andere) musik, anstatt über musik & hörer zu schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Edit:
nu metal ist eine abspaltung des punks der einfach härter wurde einer der ersten bands war slayer und es kann sein das einige hip hop elemente AUFGENOMMEN wurden aber wegen hip hop is nu metal net entstanden(puh weltbild gerettet^^)

:smt043 :smt043 :smt043

Slayer ist kein Nu-Metal!!! Bitte sag so was nicht ueber eine der besten bands aller zeiten!

Slayer ist eine thrash (nicht trash metal) band und zusammen mit Metallica, Testament, Exodus, Megadeth, Anthrax, Flotsam and Jetsam, Metal Church, Overkill, Sacred Reich und paar andere wahren die pioniere von Thrash musik.

Thrash hat nichts zu tun mit Hip Hop oder Nu Metal.

Die einzige thrash band die was damit zu tun hatte ist Anthrax. Die haben damit experimentiert in der 80er und frueh 90er jahre. Die haben zwischen 1987 und 1991 mit eine par Rap bands zusammen gearbeitet zb. U.T.F.O, Public Enemy und The Beastie Boys.

Ich denke du sollst lieber eine bissl ueber musik geschiechte lernen vor du seuche posts schreibst. Es seight einfach alle hier das du keine ahnung hast von was du redest.
 
Zuletzt bearbeitet: