Internationaler Fußball

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
WTF? Falcao angeblich vor einem Wechsel zu AS Monaco?????? Würde den gerne bei einem Top-Verein sehen und nicht bei einem französischen Aufsteiger, auch wenn Monaco nicht der typische Aufsteiger ist. Kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Quelle: Hab ich grade auf Bild oder so gelesen... Leider schon weggeklickt!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Monaco muss diese Transferphase ordentlich Geld wegpumpen, da ab der übernächsten das FFP greifen soll. Somit wäre ein Transfer aus finanzieller Sicht durchaus verständlich
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Aber aus Sicht des Spielers?
Naja..wie halt so oft: Money vs. Sportliche Perspektive, wobei Chelsea / Man Utd auch nicht viel weniger zahlen würden...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Wäre sehr schade, weil es Falcao in ein unfassbar unsympathisches Licht rücken würde. Noch unsympathischer, als wenn er beim FC Chelsea oder den Blancos oder gar ManCity unterschreiben würde.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Was ihr Romantiker immer habt?! Wenn ich die Chance hätte an die schöne sonnige Mittelmeerküste zu ziehen (verbunden mit einem guten Einkommen) oder ins eher weniger schöne Manchester, wo ich allerdings mehr sportliche Erfolge einfahren würde, ich würde mich vermutlich für die erste Option entscheiden (ich bin allerdings auch extrem wenig ehrgeizig).

Es ist nunmal ein Job. Wenn dir einer angeboten wird, bei dem du das doppelte verdienst, lehnst du den doch auch nicht ab, nur weil du es nicht okay findest, dass dein Chef viel Geld ins Geschäft investiert.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Das ist der Punkt. Wir sind keine Profis, sondern Fans und als solche nun mal die geborenen Romantiker. Zumindest diejenigen, deren Verein keine Milliarden in den Arsch geblasen kriegt ;)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Was ihr Romantiker immer habt?! Wenn ich die Chance hätte an die schöne sonnige Mittelmeerküste zu ziehen (verbunden mit einem guten Einkommen) oder ins eher weniger schöne Manchester, wo ich allerdings mehr sportliche Erfolge einfahren würde, ich würde mich vermutlich für die erste Option entscheiden (ich bin allerdings auch extrem wenig ehrgeizig).

Es ist nunmal ein Job. Wenn dir einer angeboten wird, bei dem du das doppelte verdienst, lehnst du den doch auch nicht ab, nur weil du es nicht okay findest, dass dein Chef viel Geld ins Geschäft investiert.

Profifussballer und wenig ehrgeizig ist halt m.M.n. eine nicht-denkbare Kombination...vor allem bei einem Stürmer seiner Klasse...Einer wie Falcao hat doch normalerweiße den Anspruch um Titel zu spielen!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Zweimal Europa League gewonnen. Mal abgesehen von Copa America und Champions League (WM erscheint unrealistisch) wird er nicht mehr viel erobern wollen. Ich kann da verstehen, wenn man eher ans Geld denkt - auch wenn ich nicht wüsste, was ich mit dem Haufen machen würde. Das ist ja jedermanns eigene Sache :D
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Naja...CL und vllt. der eine oder andere Meistertitel in einer der Top-Ligen? Aber wie gesagt, seine Sache... auch wenn ich gerne sehen würde, wie er in England einschlägt...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Mir persönlich fehlt bei manchen Fans das differenziertere Denken. Jeder Mensch hat seine eigenen Motive für seine Taten und nur weil man selber Wert auf sportlichen Erfolg legt, heißt es nicht gleich, dass alle anderen jenes auch tun. Im Profifußball geht es nicht allein um den sportlichen Wettbewerb.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ja... das ist klar! Aber man muss ja nicht ja nicht alle Entscheidungen nachvollziehen können! Natürlich ist sportlicher Erfolg nur Nebensache, da es allen voran ein Beruf wie jeder anderer ist, bei dem halt ein bisschen mehr Geld hängen bleibt.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
wtf :shock:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: