Kanye West

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kanye West

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Kanye Omari West [ˈkɑjɛj oʊˈmɑri wɛst] (* 8. Juni 1977 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger und Musikproduzent. Aufgewachsen ist er im Bezirk South Shore von Chicago, Illinois.

Kanye Wests Karriere begann mit Musikproduktionen für den Rapper Jay-Z, an dessen erfolgreichem Album The Blueprint er maßgeblich mitwirkte. Auch mit den Rappern Common und Consequence sowie dem Sänger John Legend, die bei seinem Plattenlabel GOOD Music unter Vertrag stehen, arbeitete West eng zusammen. Seit Ende 2003 veröffentlicht er zudem eigene Singles und Alben, auf denen er als Rapper und Produzent gleichermaßen in Erscheinung tritt.

West gilt als einer der prägendsten Musiker der Hip-Hop- und Popmusik der 2000er Jahre. Charakteristisch ist vor allem sein oft auf Samples basierender Produktionsstil, der elektronische und akustische Musik kombiniert. Beeinflusst unter anderem von Soul, Klassik und Electronica, war West mit seiner Musik entscheidend an der Entwicklung der Hip-Hop-Subgenres Chipmunk Soul und Hipster-Rap beteiligt. Seine Raptexte sind zumeist selbstbezogen, enthalten aber des Öfteren politische und gesellschaftskritische Anspielungen.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
ich würde sooooo feiern wenn Kanye West kommt!
wäre ein highlight!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
nee, den schwulen fisch brauch ich echt nicht. würd ihn zwar vermutlich wie jay-z auch ansehen wenn nix bessres kommt, aber der würd für mich eher nen platz wegnehmen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da is Jay-Z aber um Längen besser...und seitdem er Taylor den Award-Moment ruiniert hat issa bei mir eh untendurch! Auf keinsten soll der kommen!
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
der is meiner meinung nach zu überbewertet
wu tang clan, the roots oder meinetwegen auch 50 cent wär mal ne abwechslung ^^
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Boa....der Clan wäre ein Traum.
allerdings haben die musikalisch nicht wirklich viel mit Kanye West gemein...;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Natürlich ist Kanye egozentrisch und polarisierend, aber musikalisch gesehen wäre er eine echte Bereicherung fürs Line-Up. Ein Hip-Hop Tag wäre ganz cool bei RiP.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
der is meiner meinung nach zu überbewertet
(...) 50 cent wär mal ne abwechslung ^^

Hahahahaha... sorry, aber 50 Cent, ich muss die Ironie überlesen haben! :mrgreen:

Kanye West hat vielleicht nicht die größte lyrische Gabe (und er ist ein überheblicher Idiot), aber was die Beats angeht (die er selbst produziert, wie viele andere Rapper machen das schon in diesem Ausmaß) ist er einer der wenigen, die überhaupt noch kreativ sind! Auch deutlich größer als ein Jay-Z mit seinen (unter)durchschnittlichen Beats, die er irgendwo einkauft. Aber das ist nur meine Meinung, für mich ist es halt 80% Beat und 20% Rap auf die es mir ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: roman2k

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Für mich ist die beste Kombination aus eingängigen Beats und intelligenten Lyrics immer noch Lupe Fiasco. Aber ich muss auch sagen, dass ich im Hip-Hop Bereich noch recht unbewandert bin.