Kanye West

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Da gäbe es so viele Hip-Hop Künstler die lieber kommen sollten. ob nun aus den 80ern Public Enemy, Ice Cube etc. aus den 90ern Wu-Tang-Clan (am besten mit Redman) Snoop Dogg oder von den "neueren" z.B. DMX oder auch Eminem... es gäbe so viele hip hop künstler, wie man dann ausgerechnet auf Kanye West als bereicherung des lineups kommt weiß ich nicht. es darf liebend gerne ein "echter" Hip Hop act kommen, noch lieber mehrere, aber bitte auch richtige, und nicht sowas wie Kanye West. Das ist für mich eher Pop als Hip Hop.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Da gäbe es so viele Hip-Hop Künstler die lieber kommen sollten. ob nun aus den 80ern Public Enemy, Ice Cube etc. aus den 90ern Wu-Tang-Clan (am besten mit Redman) Snoop Dogg oder von den "neueren" z.B. DMX oder auch Eminem... es gäbe so viele hip hop künstler, wie man dann ausgerechnet auf Kanye West als bereicherung des lineups kommt weiß ich nicht. es darf liebend gerne ein "echter" Hip Hop act kommen, noch lieber mehrere, aber bitte auch richtige, und nicht sowas wie Kanye West. Das ist für mich eher Pop als Hip Hop.

in einem stimm ich dir zu,
eminem wär um längen fetterer wie Kanye!
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Da gäbe es so viele Hip-Hop Künstler die lieber kommen sollten. ob nun aus den 80ern Public Enemy, Ice Cube etc. aus den 90ern Wu-Tang-Clan (am besten mit Redman) Snoop Dogg oder von den "neueren" z.B. DMX oder auch Eminem... es gäbe so viele hip hop künstler, wie man dann ausgerechnet auf Kanye West als bereicherung des lineups kommt weiß ich nicht. es darf liebend gerne ein "echter" Hip Hop act kommen, noch lieber mehrere, aber bitte auch richtige, und nicht sowas wie Kanye West. Das ist für mich eher Pop als Hip Hop.

Eminem wär eh des beste! :smt023
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Da gäbe es so viele Hip-Hop Künstler die lieber kommen sollten. ob nun aus den 80ern Public Enemy, Ice Cube etc. aus den 90ern Wu-Tang-Clan (am besten mit Redman) Snoop Dogg oder von den "neueren" z.B. DMX oder auch Eminem... es gäbe so viele hip hop künstler, wie man dann ausgerechnet auf Kanye West als bereicherung des lineups kommt weiß ich nicht. es darf liebend gerne ein "echter" Hip Hop act kommen, noch lieber mehrere, aber bitte auch richtige, und nicht sowas wie Kanye West. Das ist für mich eher Pop als Hip Hop.

in einem stimm ich dir zu,
eminem wär um längen fetterer wie Kanye!
Finde da wären alle genannten um längen besser als Kanye West!
 
  • Like
Reaktionen: firebass

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ich finde auch das alle anderen genannten Acts besser wären, das heißt aber nicht das Kanye West schlecht ist, sondern alle andern nur noch besser. Die sind aber auch durch die Bank weg alle länger im Geschäft. Kanye West wär nur ein minimal kleineres Kaliber als Jay-Z letztes Jahr. Und das war für mich persönlich die positve Überaschung überhaupt.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ihr findet DMX ehrlich besser als Kanye West? Wu-Tang, Public Enemy, Eminem... alle über jeden Zweifel erheben. Aber DMX? Kann der auch was anderes als über billige Beats growlen?

Aber ich kann schon verstehen, dass Kanye West polarisiert und ihn viele (auch deshalb) nicht mögen. Und ich finde vieles auch ziemlich schmalzig. Aber dann sind da wieder so geniale Beats dabei, wie er Nina Simone in Talib Kwelis "Get By" sampled, wahnsinn...
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Gut den nun nicht unbedingt, obwohl ichs auch ab und an gehört hab.
Aber der sitzt doch glaub ich eh mehr im Knast als das er draußen ist. Zumindest in letzter Zeit.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ihr findet DMX ehrlich besser als Kanye West? Wu-Tang, Public Enemy, Eminem... alle über jeden Zweifel erheben. Aber DMX? Kann der auch was anderes als über billige Beats growlen?

also ich mag dmx. ich finde der hat einen gewissen charme. ich mag allgemein eher agressivere rapstimmen, und seine finde ich hat echt was...gut dieses nachgemachte gebelle nervt n bisschen aber ansonsten hat er echt was drauf find ich. klar, die beats sind echt billig, aber ich finde zusammen mit seiner stimme ergibt das wieder was. trashig und nicht unbedingt künstlerisch wertvoll, auf jeden fall, aber live glaube ich kommt der einfach bombig.

aber stimmt, der geht derzeit ganz andere wege. wenn er nicht im knast hockt dreht er entweder wieder mal mehr oder weniger gute filme (oder hats vor) und will prediger werden. er will zwar auch weiterhin musik machen, aber das wird man sehen... Aus rappern die plötzlich gläubig werden ist selten was geworden...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hab mich gestern Abend das erste mal mit Kayne West beschäftigt, das aktuelle Album find ich auf jedenfall ganz ganz stark!!
Bin ich echt überrascht!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Bräuchte ich jetzt wen ich mal ehrlich bin überhaubt ned.
Aber na ja, auf den anderen zwei Bühnen spielt dan ja sicher was was mir eher gefällt. Und wen ned gibts ja noch den guten alten Bierstand.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
argghh

man ich würd gern sagen: Abwechslung, guter Rapper und wär gut fürs Line-Up a la Jay-Z

Aber nein nein nein nein nein ^^ das damals mit Taylor Swift werd ich ihm nie verzeihen, des war so derbst die Arschlochaktion. Und dann dass er auch noch die arme Beyonce da reingezogen hat der blöde Saftsack, der dumme Mensch bringt mich noch dazu ein böses Wort über böse schwarze Rapper zu verlieren ....

ARGGHH ^^
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
der is meiner meinung nach zu überbewertet
(...) 50 cent wär mal ne abwechslung ^^

Hahahahaha... sorry, aber 50 Cent, ich muss die Ironie überlesen haben! :mrgreen:

Kanye West hat vielleicht nicht die größte lyrische Gabe (und er ist ein überheblicher Idiot), aber was die Beats angeht (die er selbst produziert, wie viele andere Rapper machen das schon in diesem Ausmaß) ist er einer der wenigen, die überhaupt noch kreativ sind! Auch deutlich größer als ein Jay-Z mit seinen (unter)durchschnittlichen Beats, die er irgendwo einkauft. Aber das ist nur meine Meinung, für mich ist es halt 80% Beat und 20% Rap auf die es mir ankommt.

ziemlicher bullshit, kanye is quasi hofproduzent bei jay-z. is auf den letzten alben immer vertreten gewesen und "blueprint" is sogar zu mehr als der hälfte von kanye produziert, der rest von just blaze. ansonsten produziern für jay-z auch nur a-liga produzenten wie wie gesagt just blaze, no i.d., dr. dre, dj premier usw.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Fand damals Jay-Z sehr sehr geil und würde Kanye West ähnlich geil abfeiern! Denk aber, dass das wohl nie so kommen wird (hoffentlich täusch ich mich ;) )
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
der is meiner meinung nach zu überbewertet
(...) 50 cent wär mal ne abwechslung ^^

Hahahahaha... sorry, aber 50 Cent, ich muss die Ironie überlesen haben! :mrgreen:

Kanye West hat vielleicht nicht die größte lyrische Gabe (und er ist ein überheblicher Idiot), aber was die Beats angeht (die er selbst produziert, wie viele andere Rapper machen das schon in diesem Ausmaß) ist er einer der wenigen, die überhaupt noch kreativ sind! Auch deutlich größer als ein Jay-Z mit seinen (unter)durchschnittlichen Beats, die er irgendwo einkauft. Aber das ist nur meine Meinung, für mich ist es halt 80% Beat und 20% Rap auf die es mir ankommt.

ziemlicher bullshit, kanye is quasi hofproduzent bei jay-z. is auf den letzten alben immer vertreten gewesen und "blueprint" is sogar zu mehr als der hälfte von kanye produziert, der rest von just blaze. ansonsten produziern für jay-z auch nur a-liga produzenten wie wie gesagt just blaze, no i.d., dr. dre, dj premier usw.

Das Kanye West Hofproduzent bei Jay-Z ist ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist ja bei weitem nicht alles von ihm produziert, auch nicht die Blueprint "zu mehr als der Hälfte" (das schafft er nicht mal auf der Blueprint 3). Und auf dem Papier haben die genannten Produzenten schon was drauf, allerdings macht Dr. Dre schon seit Jahrzehnten keine anständigen Beats mehr und Just Blaze hat (in meinen Ohren) auch ne ordentliche Menge Ausschuss. No I.D. und Premo sind natürlich unangreifbar, aber die haben zusammen auf 11 Studioalben gerade mal 10-15 Songs produziert.

Was ich mit (unter)durchschnittliche Beats meinte: Jay-Z hat durchaus auch gute Songs von anständigen Produzenten auf den Alben (u.a. noch Neptunes, 9th Wonder oder auch Rick Rubin). Aber eben nicht konstant durch alle Alben. Zum Einen fühlen sich einige Produktionen an wie B-Ware der Produzenten (auch oder besonders die von West). Außerdem sind gefühlt die Hälfte der Songs auf den Alben grauenvolle Füller von Nichtskönnern wie Swizz Beatz, Jermaine Dupri und Puff Daddy (bzw. deren No-Name-Produzenten). Auf den Alben mögen insgesamt schon Perlen dabei sein, aber eben auch viel (Unter)durchschnittliches und wenig was künstlerisch-kreativ auffällt, so wie es bei den ersten 2-3 Alben von Kanye West der Fall war. Hip-Hop-Hausmannskost und langweilig wie sau (finde ich!).
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Hahahahaha... sorry, aber 50 Cent, ich muss die Ironie überlesen haben! :mrgreen:

Kanye West hat vielleicht nicht die größte lyrische Gabe (und er ist ein überheblicher Idiot), aber was die Beats angeht (die er selbst produziert, wie viele andere Rapper machen das schon in diesem Ausmaß) ist er einer der wenigen, die überhaupt noch kreativ sind! Auch deutlich größer als ein Jay-Z mit seinen (unter)durchschnittlichen Beats, die er irgendwo einkauft. Aber das ist nur meine Meinung, für mich ist es halt 80% Beat und 20% Rap auf die es mir ankommt.

ziemlicher bullshit, kanye is quasi hofproduzent bei jay-z. is auf den letzten alben immer vertreten gewesen und "blueprint" is sogar zu mehr als der hälfte von kanye produziert, der rest von just blaze. ansonsten produziern für jay-z auch nur a-liga produzenten wie wie gesagt just blaze, no i.d., dr. dre, dj premier usw.

Das Kanye West Hofproduzent bei Jay-Z ist ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist ja bei weitem nicht alles von ihm produziert, auch nicht die Blueprint "zu mehr als der Hälfte" (das schafft er nicht mal auf der Blueprint 3). Und auf dem Papier haben die genannten Produzenten schon was drauf, allerdings macht Dr. Dre schon seit Jahrzehnten keine anständigen Beats mehr und Just Blaze hat (in meinen Ohren) auch ne ordentliche Menge Ausschuss. No I.D. und Premo sind natürlich unangreifbar, aber die haben zusammen auf 11 Studioalben gerade mal 10-15 Songs produziert.

Was ich mit (unter)durchschnittliche Beats meinte: Jay-Z hat durchaus auch gute Songs von anständigen Produzenten auf den Alben (u.a. noch Neptunes, 9th Wonder oder auch Rick Rubin). Aber eben nicht konstant durch alle Alben. Zum Einen fühlen sich einige Produktionen an wie B-Ware der Produzenten (auch oder besonders die von West). Außerdem sind gefühlt die Hälfte der Songs auf den Alben grauenvolle Füller von Nichtskönnern wie Swizz Beatz, Jermaine Dupri und Puff Daddy (bzw. deren No-Name-Produzenten). Auf den Alben mögen insgesamt schon Perlen dabei sein, aber eben auch viel (Unter)durchschnittliches und wenig was künstlerisch-kreativ auffällt, so wie es bei den ersten 2-3 Alben von Kanye West der Fall war. Hip-Hop-Hausmannskost und langweilig wie sau (finde ich!).

stimm ich dir zum teil zu, wobei ichs vermehrt andersrum seh,dre hatt aufjedenfall viel müll rausgebracht in den letzten jahren und die detox farce is natürlich nervig, aber bei den 2-3 für jay-z warns bomben, eher die neptunes dinger fand ich schwach, da gabs um die jahrtausendwende besseres von pharell und chad, wobei ich die nie so krass wie timbaland fand, 9th wonder zu vergessen war natürlich schlimm, ahja und ich meinte schon blueprint 1, da stammen takeover,izzo,heart of the city und song cry von ihm, was zwar nicht die hälfte aber immerhin ein drittel sind,just blaze hat ein weniger,genau wie bink ansonsten sind nur noch trackmasters, eminem und timbaland mit je einem track drauf.aber is ja auch egal, andrer vorschlag: wie wärs mit the throne bei rock im park??? "niggas in paris" aufm zeppelinfeld, nürnberg wird abgerissen:smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
(...) andrer vorschlag: wie wärs mit the throne bei rock im park??? "niggas in paris" aufm zeppelinfeld, nürnberg wird abgerissen:smt023

Abgehen würde es mit Sicherheit. Hab das Album nur zwei, drei mal überflogen und fand es leider bis auf ein paar Ausnahmen nicht ganz meins. Aber sie hätten ja auch sonst einige Hits die sie dann spielen könnten. ;)

Die Hip-Hop-Acts, die ich mir wünschen würde, sind heute leider größtenteils nicht mehr aktiv oder bei der Zielgruppe wenig relevant.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
jja gut das stimmt, gäbs auch einige bei denen ich auch denk dass sie nich gebucht werden die ich mir wünsche, aber hätts bei jay-z auch nich gedacht.

wobei ein bushido, den hätte sicher auch keiner vermutet, aber das ging ja in die hose, nich das ich mir den wünschen würde bzw. gewünscht hätte (wobei 2006 fand ich den noch ganz okay). aber zeigt das mlk für vieles offen is.

aber ich denk du denkst eher u.a. in die richtung atcq. nunja da könnts ne reunion geben, phife und q-tip standen bei den bet-awards gemeinsam auf der bühne:smt023

an neuen acts, wozu ich gleichma nen thread aufmach, wärn passend zu rip definitiv ofwgkta.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
in verbindung mit jay-z wärs geil. dann aber als latenight-special. ist aber so wahrscheinlich wie die rolling stones.