Kartenzähler

M

Mux

Ich für meinen Teil wundere mich eh, dass es nun so lange dauert dass RiP ausverkauft wird. Hätte gedacht nachdem der ring alle Karten vertickt hat würde das Momentum am Park so stark, dass es im Sog mitgerissen wird und auch binnen kürzester Zeit sagt: Alle Weg.

yup, hab auch gedacht
nachdem dieses jahr RaR so schnell ausverkauft war....RIP müsst doch da ja eig mithalten können! sollten uns eigentlich schämen, wir ham immerhin 20.000 - 25.000 Karten weniger zu verkaufen, aber brauchen trotzdem nen Monat länger.....
Da fragt man sich doch, ham die in der Eifel mehr Anhänger guter Musik ?!
Ich glaubs ja net eig.... aber irgendwoher muss es ja kommen :smt013

es wird daran liegen das in der gegend wo der ring ist
deutschland am dichtesten besiedelt ist
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
seh ich auch so!!!! und was ich vom ring schon alles gehört haben von wegen viel zu wenig zeltplätze etc ... bin ich mit dem schönen nürnberger park sehr zufrieden ....... denn was will man mehr als nen schönen teicht und frische luft^^ außerdem is die centerstage im park meine meinung auch etwas besser............
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Viel zuwenig Zeltplätze gilt ja wohl genauso für den Park ( war zumindest letztes Jahr so)!
 

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Da muss ich mich anschließen. Rein theoretisch wäre der Ring für mich auch näher (ist noch nicht mal ganze eine Stunde entfernt), aber wenn ich mir die Videos von den Konzerten anschaue, wie proppevoll das da ist und ich höre, dass man mit Bussen zu den Stages fahren muss, weil Campingplätze teilweise soweit abgelegen liegen, bevorzuge ich doch lieber das kleinere Festival im Stadtpark :)
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
2005 waren doch auch nur 45 Tausend da und da wars wirklich entspannt, und nicht so vollgestopft wie voriges Jahr!
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
.... die karten könnten mit 45 000 den selben preis haben wären die veranstalter net so profitgeil(ich würds auch so machen) denn wie eben schön ehrwähnt waren es 2005 nur 45.000 Menschen...................
hmm von zu wenig Zeltplätzen beim RIP habe ich nichts mitbekommen ich weiß das bei uns inner nähe sogar noch viel frei war^^
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
klar wollen die Kohle machen! Aber das ist doch au irgendwie logisch. Letztendlich findet Rock im Park ja nicht statt, damit viele Leute viele Bands sehen können, sondern damit viele Leute Geld zahlen...Kapitalismus nennt man das... in der DDR gabs das nicht *ggg*

Aber eigentlich sollten wir froh sein, das die Soviele Werbeverträge haben. stellt euch mal vor was man zahlen müsste, wenn da nicht überall Werbung von dieser Bierfirma und jenem Autohersteller und wieder drei anderen Sendern wäre... Und das der Preis steigt ist auch klar; hohe Nachfrage-----> Hoher preis. Einfachstes Gesetz der Marktwirtschaft.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
würde man aber nicht so viel profit machen dann würde es auch nicht so viele gute bands bei RiP geben, die müssen ja auch iwie bezahlt werden.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
MLK ist ein Unternehmen, kein Wohlfahrtsverband; Unternehmen wollen möglichst hohen Profit erwirtschaften, also auch MLK, genauso wie BMW, VW, Siemens,...
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
wenn nich so viel werbung vor ort wäre müssten wir noch mehr für die karten bezahlen....ich tippe mal das durch die werbung allein mindestens 1 headliner bezahlt werden könnte!!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Schwachsinn!!:mrgreen: Durch das sponsoring springt sicher mehr raus, als nur ein Headliner. Ich mein, das sind ja keine Hinterhoffirmen, die da werben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sponsoring für MLK wichtiger ist, als dass der Ticketpreis anständig hoch ist. Ausverkauft---> mehr Werbeempfänger---> mehr Geld für MLK. Der Ticketpreis wird denen relativ egal sein, solange er nicht allzu niedrig ist. Viel wichtiger ist, dass die Firmen viel dafür zahlen, dass da ein paar plakate hängen... Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema...
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Der Ticketpreis wird in den nächsten Jahren auch noch steigen, hauptsache ist das MLK dann noch sagen kann das man im Europäischen Vergleich mit anderen Großfestivals wie Roskilde Werchter und den Engländern noch billig ist! Die Werbepartner sind alles Großfirmen die zahlen eine Stange Geld ich glaub garnicht das damit die Bands Finanziert werden sondern eher das Drumherum!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Was damit finanziert ist doch letzten endes egal. Geld ist Geld, egal woher es kommt. Und entscheidend ist, dass MLK durch RaR/RiP definitiv viel verdient. Aber wenn ich mir ansehe, was für Bands kommen, muss ich sagen, dass mir dass nicht wirklich viel ausmacht, den für die Bands ist der Preis wirklich eigentlich gerechtfertigt.

Aber: :ontopic:
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Genau das kostet ne Stange Geld auch die Toiletten , Gelände , Absperrungen u.s.w
Mann denkt immer nur an die Bands sicher kosten die auch viel aber es kommt noch sehr viel mehr hinzu das wir 4 Tage in Nürnberg feiern können!