Kreator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kreator

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Kreator ist eine deutsche Thrash-Metal-Band, die 1982 als Tyrant in Essen gegründet wurde. Die Band ist eine der bekannten und ältesten deutschen Bands in diesem Genre. Zusammen mit den Bands Destruction und Sodom bilden Kreator das so genannte Dreigestirn des deutschen Thrash Metal. Bis heute hat die Band weltweit über zwei Millionen Alben verkauft. Der Name leitet sich vom Lateinischen creator (‚Schöpfer‘) ab, Miland „Mille“ Petrozzas Geschichtslehrer erzählte diesem jedoch nach der Veröffentlichung der Debüt-LP, der Name stamme von einem nordischen Waldtroll aus der Edda.[1] Darauf ist zurückzuführen, dass Petrozza den Namen der Band auf einen Dämon der deutschen Mythologie bezog,[2] bis er Jahre später die Edda las und darin keine Gestalt namens Kreator entdeckte.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Gerade erst vor nicht mal 2 Wochen gesehen und freue mich jetzt auf den Auftritt im Park! :mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Wundert mich eh, dass sie Kreator so lange außer Acht gelassen haben. Gibt momentan kaum ne Metalband, die kommerzielle Strahlkraft und musikalische Qualität so sehr vereint.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Kratöör verdammte Scheiße!!! Da simma dabei!!!:bang: Geilste Bestätigung der ganzen Welle!!!:love:
Eigentlich wäre hier ein Headlinerslot auf der Pakstage mehr als angebracht!!!!:guns:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich bin schockiert. Eine der Institutionen des deutschen Metal, in der Halle?!
Das grenzt schon an Frevel!!!:shock:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich bin schockiert. Eine der Institutionen des deutschen Metal, in der Halle?!
Das grenzt schon an Frevel!!!:shock:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
sorry aber du schätzt die Band viel zu groß ein. Rock im Park ist kein Metal Festival. Die Halle ist das beste was der Band passieren kann. Da hätten sie dann mit Sicherheit auch einen Headlinerslot.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Die werden sicher in der Halle spielen. Würde ich mir aber auch geben.

Warum sollte das so sein? Kreator spielt in Hallen (mind. 1000 Besucher) und zur besten Zeit (später Abend) auf Festivals.
Ich glaube eher nicht, dass so ein Zugpferd die Arena zum Bersten bringen muss. Deshalb gehören sie eher auf die Park Stage.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Warum sollte das so sein? Kreator spielt in Hallen (mind. 1000 Besucher) und zur besten Zeit (später Abend) auf Festivals.
Ich glaube eher nicht, dass so ein Zugpferd die Arena zum Bersten bringen muss. Deshalb gehören sie eher auf die Park Stage.
Wenn die auf einer der Open Air Bühnen spielen dann mit Sicherheit irgendwann Nachmittags. Da ziehe ich den Auftritt am Abend in der Halle vor.
Die sind auf einem Festival wie Rock im Park in meinen Augen auch kein Zugpferd sondern Nische.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Warum sollte das so sein? Kreator spielt in Hallen (mind. 1000 Besucher) und zur besten Zeit (später Abend) auf Festivals.
Ich glaube eher nicht, dass so ein Zugpferd die Arena zum Bersten bringen muss. Deshalb gehören sie eher auf die Park Stage.


Dazu musst du dir angucken auf welchen Festivals. Wacken, Full Force und Breeze sind kein RIP/RAR. Da liegt der Fokus einfach ganz anders und der Geschmack der meisten Besucher ist auch recht verschieden. Klar auf der Park Stage könnten sie schon spielen, hat bei Machine Head, Heaven Shall Burn und allen anderen meist auch gut funktioniert. Aber da werden sie halt nachmittags verheizt, da zieht das Publikum nicht so gut mit (Wetter - und Zeitbedingt). Während in der Halle meist die kommen, die die Band auch wirklich sehen und abgehen wollen.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Wenn die auf einer der Open Air Bühnen spielen dann mit Sicherheit irgendwann Nachmittags. Da ziehe ich den Auftritt am Abend in der Halle vor.
Die sind auf einem Festival wie Rock im Park in meinen Augen auch kein Zugpferd sondern Nische.
Es besteht bei RIP genauso die Chance auf offene Bühne. Kreator sind auf gleicher Höhe wie PWD, AX7 + Stone Sour und die gleiche "Nische".
Und bei PWD + AX7 war ich schon bei RIP dabei. Die sind auf der Park Stage bzw. Center Stage gewesen. Nicht unbedingt zur Hauptspielzeit aber auch nicht nachmittags.
Alles ab 18:00 Uhr auf der Center und Park Stage gehört für mich zu den Zugpferden. Und dort gehört Kreator auch hin.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Von der Größe auf dem Plakat und auch so (Summer Breeze Head) hätte ich gesagt sie sind ca. so groß wie Amon Amarth oder Heaven Shall Burn. Also drittletzte Band auf der Park Stage war HSB 2016. Zum Beispiel:
Enter Shikari - Kreator - Parkway Drive - Marylin Manson
An einem anderen Tag:
Jonathan Davis - Bullet For My Valentine - A Perfect Circle - Avenged Sevenfold.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Von der Größe auf dem Plakat und auch so (Summer Breeze Head) hätte ich gesagt sie sind ca. so groß wie Amon Amarth oder Heaven Shall Burn. Also drittletzte Band auf der Park Stage war HSB 2016. Zum Beispiel:
Enter Shikari - Kreator - Parkway Drive - Marylin Manson
An einem anderen Tag:
Jonathan Davis - Bullet For My Valentine - A Perfect Circle - Avenged Sevenfold.

Wenn deine Reihenfolge kommen würde -- Enter Shikari - Kreator - Parkway Drive - Marylin Manson -- dann wäre ich zu Marylin Manson komplett im Arsch :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.