Linkin Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
gut das LP mal gar nichts mit irgendwelchen Castings zu tun haben...

Wie würdest du dann die Entstehung der Band bezeichnen? :mrgreen:

Wenn ein Produzent gezielt bestimmte, handverlesene Musiker zusammen in ein Studio bringt und diese dann eine Band gründen ist das für mich sehr wohl Casting :D

Ist das nicht bei vielen Bands so? Ich möchte mal behaupten das in vielen Bands, die Musiker um die Hauptsongwriter, von Plattenfirma und Produzenten gecastet werden.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
gut das LP mal gar nichts mit irgendwelchen Castings zu tun haben...

Wie würdest du dann die Entstehung der Band bezeichnen? :mrgreen:

Wenn ein Produzent gezielt bestimmte, handverlesene Musiker zusammen in ein Studio bringt und diese dann eine Band gründen ist das für mich sehr wohl Casting :D

Ist das nicht bei vielen Bands so? Ich möchte mal behaupten das in vielen Bands, die Musiker um die Hauptsongwriter, von Plattenfirma und Produzenten gecastet werden.

Der Unterschied bei LP und "normalen" Studiomusikern bzw. Mietmusikern auf der Bühne ist der, dass LP als "echte" Band verkauft werden. Wenn sie wenigstens ihre Songs selber schreiben würden, wäre das ne andere Geschichte. Ohne Derakh und Shuck würden die Freunde ziemlich alt aussehen.

Egal, ich sag schon nichts mehr zu Linkin Park...vielleicht eins noch NATÜRLICH spielen sie auch live - da kommt sicher NICHTS und schon gar nicht über 90% vom Band :mrgreen:

Für Leute die es wirklich interessiert: vor ein paar Jahren, war mal ein sehr interessanter Artikel in der Guitar zu dem Thema - darin wird LP und der ganze Budenzauber sauber aufgedröselt 8)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für mich bleibt leider dennoch die Frage, wie eine Band von unglaublich tollen Songs wie...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

...so abstürzen konnte. Es gibt einfach keine einzige weitere Band, die für mich so ihre "credibility" verloren hat, deswegen sind sie für mich einfach nur noch eine lachhafte Witzveranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Für mich bleibt leider dennoch die Frage, wie eine Band von unglaublich tollen Songs wie...

http://www.youtube.com/watch?v=1yw1Tgj9-VU

...so abstürzen konnte. Es gibt einfach keine einzige weitere Band, die für mich so ihre "credibility" verloren hat, deswegen sind sie für mich einfach nur noch eine lachhafte Witzveranstaltung.

Dieser Fall ist wirklich einzigartig. Viele Bands haben sich verändert, aber so drastisch gibts das glaube ich kein 2. Mal und alles nur wegen dem Mainstreamruhm.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie gesagt, für mich ist das keine Veränderung mehr, sondern ein beispielloser Absturz und eine ebenso beispiellose Aufgabe von allem, was diese Band mal auszeichnete.

Man möchte losweinen, wenn man auch nur 10 Sekunden von neuen Songs hört, so unecht und schwach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und Evilsyde

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Für mich bleibt leider dennoch die Frage, wie eine Band von unglaublich tollen Songs wie...

http://www.youtube.com/watch?v=1yw1Tgj9-VU

...so abstürzen konnte. Es gibt einfach keine einzige weitere Band, die für mich so ihre "credibility" verloren hat, deswegen sind sie für mich einfach nur noch eine lachhafte Witzveranstaltung.

---> weil Shuck und Derakh zu immer kommerzielleren Songs gedrängt werden . Dank dieses Umstands gibt's Julien-K. Hier verbraten die beiden die guten Stücke, die das LP Management nicht kauft :mrgreen:

Sorry, aber ich kapier echt nicht, wie viele Leute gerade bei der Band die Scheuklappen aufsetzen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sorry, aber ich kapier echt nicht, wie viele Leute gerade bei der Band die Scheuklappen aufsetzen.

Liegt denke ich daran, dass ganz viele Leute richtig viele Erinnerungen an Parties, tolle Momente etc. mit dieser Band verbinden. Früher Disco, Privatparty, Dorffest, Bierzelt, whatever um 4Uhr früh und dann knallt "In the End" aus den Boxen...das war halt einfach immer ganz großartig.

Viele verzeihen da eben auch diesen Schrott der jetzt so daher kommt, mich machts einfach traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Songwriter und Performer zusammen auf einer Bühne :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich verstehe das ganze Theater nicht was ihr um " Stinking Quark" macht micht. Die Band hat zum ersten mal 01 im Park gespielt und ist im damaligen Nu Metalhype gepushed worden. Was viele von euch evtl nicht so wissen weil sie damals noch etwas jünger waren, die Band war von anfang an in der Nu/Hardcore/Crossoverszene als Bravo Kinderkapelle verschrieen. Wobei sich an den kleinen Mädchen vor der Bühne bei ihrem letzten Parkbesuch gezeigt hat das die Zielgruppe immer noch die selbe ist.
Ich persönlich höre gerne ihre aktuellen Hits im Radio, eine CD davon würde ich mir allerdings nicht kaufen. Reicht mir das ich Meteora und Road to Revoluton von denen habe.
Deshalb ob gecastet, halb/fullplayback oder nicht, diese Band hört sich trotzdem noch besser an als vieles auf dem Popsektor.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.111
Reaktionspunkte
8.257
Ort
Mos Eisley
Als Bravo-Kinderkapelle haben sie aber halt einfach noch keine unhörbare Drecksmusik gemacht. Wie das in irgendeiner Szene ankam, ist mir dabei relativ wurscht.

Und ich hätte vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich das mal so sagen würde, aber es gibt im Pop-Sektor wirklich so viel, was mehr Qualität hat, als LP sie jemals hatten. Und das sage ich, obwohl Meteora und Hybrid Theory mich wirklich ganz entscheidend geprägt haben. Da muss man nur die richtigen Perlen finden. Und mal seine Angst vor dem Begriff "Pop" ablegen.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
@Blaubart:

Damals gab's ordentliche Riots in der Arena, da Slipknot/Mudvayne angekündigt waren und MLK als Ersatz ein zweites Mal Linkin Park dem Nu Metal Publikum vorgesetzt hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.