na die ersten 5 sekunden deuten doch schon auf das Ende hin im Grunde^^
ich versuchs einfach mal im schnelldurchlauf:
beim Eisbär
gut, vllt. nich erklärbar. es wurde mal vermutet das die Insel vorher schonmal verschoben worden ist und vllt. beim Nordpol oder so wieder "rauskam" klingt komisch, aber bessere Erklärung gibts wohl nicht
den schwangeren Frauen
Dafür das zeitweise viel Zeit für das Thema verwendet wurde hat man hier vllt. wirklich zu wenig erfahren
der Dharma
Wurde für mich größtenteils Aufgelöst. Irgendwelche Wissenschaftler haben von der Insel erfahren und machen aufgrund ihrer Anomalie seitdem Experimente
das Knöpfe-Drücken
ist doch klar...seit sie am Ende von Season 5 die Elektromagnetische Quelle angebohrt wurde, muss sie unter Kontrolle gehalten werden und alle 108 Minuten muss sie halt entladen werden.
das Rad
Wurde von MIB und seinen Leuten gebaut um die Energie des Lichtes dafür zu nutzen von der Insel zu verschwinden oder was auch immer auszulösen
der Elektromagnetismus
der is halt einfach mal da ;) eine der Anomalien der Insel
der Leuchtturm
der kam in nur einer Folge vor und hat halt für die gesamtstory keinen Wert
Smokey
wurde erschaffen als Jacob den Samuel (so heißt er) ins Licht geworfen hat und er der Energie ausgesetzt wurde...warum jetzt grade ein schwarzer Rauch..keinen Dunst, aber wen interessierts, das ist immer noch ne mysteryserie ;) ob jetzt schwarzer rauch oder grüner schleim is mir da egal
der Steinfuß (Wer hat ihn gebaut? Warum?)
die ganze Sache auf der Insel läuft doch schon seit ewigkeiten und so sind auch shcon seit ewigkeiten Leute auf die Insel gekommen (zufällig oder auch nicht). Ich denke das mehrere Völker dort lebten über die Jahrtausende und irgendwer hat halt die Statue gebaut, sein es die Agypter oder die Majas oder was weiß ich.
dieser dämliche Stöpsel jetzt am Schluss
was gibts an dem Stöpsel auszusetzen.
brauch ich nicht unbedingt erklärt haben
welche Rolle hatte Desmond in der Alt?
Durch gewisse Begegnungen mit anderen Losties scheint man sich ans frühere Leben zu erinnern. So wie mir grad auffällt glaube ich immer wenn man seinen "Partner" trifft. Der der einem etwas schönes beschert hat...weil Locke keine Perle hatte, wars in dem Falle halt Jack, der ihm was gutes tut. Desmond war halt der erste, der seinen "partner" findet. Daher hat er alles andere angeleiert
warum Sayid und Shannon (was ist mit Nadja?)
wie gesagt, "Partner" auf der insel etc.
was ist mit den Whispers (= war Libby auch schlecht?)
die whispers sind die stimmen der Leute die auf der Insel gefangen sind als "Geister" oder sowas ähnliches. Warum jetzt Libby auch dabei war wen juckts ;)
der Zahlenreihe
hier hätte man vllt. noch ein bischen auflärung haben können. Aber zum einen waren es ja die Koordinaten im Leuchtturm, womit jacob seine Candidates beobachtet hat. An vielen Stellen waren sie aber auch nur (wie auch von den Produzenten selbst mal gesagt) ein reines Easter Egg für Fans
Wer war die Fake-Mutter von MIB und Jacob?
das ganze auf der Insel geht doch schon eine Ewigkeit...sie war quasi der Vorgänger von Jacob und auch sie wird einen Vorgänger gehabt haben usw....
was ist der Tempel? Wer hat ihn gebaut?
hier kommen für mich wieder die vielen verschiedenen Völker in spiel, irgendwer wird ihn schon gebaut haben vor langer zeit.
Wo ist Eko?
das weiß ich auch nicht, der schauspieler hatte wohl kein Bock oder so
für die Gesamtstory fand ich ihn auch nicht sooo wichtig. aber nungut, man hätte ihn vllt. einbauen können
Was war mit Walt und den ganzen seltsamen Dingen, die mit ihm geschahen?
weiß ich auch grad nicht, aber sooo viel merkwürdiges ist mit ihm auch nicht passiert...es wurd gesagt er wäre Special, aber vllt. war das auch nur geflunkert von den "anderen". immerhin haben sie durch walts entführung ein druckmittel gegen Michael gehabt...simpel, aber ok ;)
Was hat es mit der Hütte auf sich?
Jacob kann nicht von MIB getötet werden, aber er kann durch einen Aschekreis aufgehalten werden (warum auch immer)...vllt. wollte Jacob einfach nur einen Ort an dem er vor MIB mal seine Ruhe hat ;)
und durch die Versuche deine Fragen zu beantworten bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich doch eigentlich ziemlich viel hab aufgelöst bekommen und bin grad noch ein stück zufriedener mit dem Finale als vorher schon, danke