Mando Diao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mando Diao

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offziell bestätigt!

Mando Diao ist eine schwedische Rock-Band aus Borlänge, die 1999 gegründet wurde. Die meisten Erfolge hat die Band in Schweden, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan. Bandmitglieder sind Gustaf Norén (Gesang, Gitarre), Björn Dixgård (Gesang, Gitarre), Carl-Johan Fogelklou (Bass) und Mats Björke (Keyboard).

Wikipedia


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
0 mal selbst gesehen, aber schon so oft gehört das se live richtig grottig sein sollen. ist das wirklich so?!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
0 mal selbst gesehen, aber schon so oft gehört das se live richtig grottig sein sollen. ist das wirklich so?!

Also eigentlich ist Mando Diao als richtig gute Liveband bekannt.

Spielen ihre Songs nicht einfach runter, sondern ändern von Tour zu Tour die Instrumentierung immer leicht ab, bauen Soli ein, etc.

Wem die Musik gefällt, dem sollten sie live eigentlich auch taugen. Ausnahme sind vielleicht die "Popfans" von Mando Diao, die nur durch Dance with somebody auf die Band gekommen sind und die kein richtiges "Live", sondern nur "Playback-Show" kennen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mando Diao sind live gut-sehr gut. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Am besten selbst ein Bild von einer Band machen und dann natürlich noch berücksichtigen wie man ein gutes live Konzert definiert...wenn alle Hits gespielt werden...oder doch Cover und Bsides ausgepackt werden?

Es behaupten ja auch immer Leute, dass RHCP 2004 so mies gewesen sein soll, totaler Schwachsinn :D
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Der Rip-Auftritt 2007 war sehr geil.
Mittlerweile nicht mehr so toll, liegt aber eher an der Songauswahl als an den Qualitäten ansich. Die sollten nur Songs von den ersten drei Alben spielen, dann geht auch was vorwärts.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
2011 vor Kings of Leon gesehen, fand es aber eher so mittelmäßig.
Würde Mando Diao aber nochmal eine Chance geben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab die 2011 nicht ausgehalten. Könnte aber daran gelegen haben, dass Social Distortion mich davor noch mehr nervten.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
damals in der jugend:D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Mando Diao sind live gut-sehr gut. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Am besten selbst ein Bild von einer Band machen und dann natürlich noch berücksichtigen wie man ein gutes live Konzert definiert...wenn alle Hits gespielt werden...oder doch Cover und Bsides ausgepackt werden?

Es behaupten ja auch immer Leute, dass RHCP 2004 so mies gewesen sein soll, totaler Schwachsinn :D

Das kann ich sofort so unterschreiben. Habe sie 2009 in der Arena auf Solo Tour gesehen und war total überrascht, das eine kleine Mädchen Popband so vielfältige Musik machen kann. Ihren letzten Park Auftritt fand ich nur bedingt gut, aber immer noch sehr zufriedenstellend, was allerdings daran liegt das ich diesen Unplugged Mist allgemein nicht mag.

Was RHCP 2004 betrifft war der Auftritt deshalb nicht so tolle weil zu a) das Konzert sehr kurz war und zu b) die Zimmerlautstärke ganz viel von der Stimmung genommen hat.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
vorallem sind auch die beiden frontmänner absolute rampensäue, find im nachhinein schade dass ich 2012 caligola verpasst hab.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Hab das heute auf eins plus gesehen und frag mich was ist aus der Band geworden? Das war ja in dem neuen Stil so grottig. Die könnten live so ne Hammer Show abliefern und dann sowas. Ich hab irgendwann gehofft - Bitte lasst die jetzt von ihrem Heimatschiff abholen und beamt die Jungs von früher wieder her. Zum Beispiel God Knows - eines der geilsten Lieder von denen so selbst zu zerstören ist .... Erschreckend aber zum Ende hin wenigstens nicht mehr so spacig
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
bin zwischendrin das ein oder andere mal kurz weggeknickt, aber wie unspektakulär kann man ein set bitte beginnen? ein tod ist natürlich nichts schönes und darf auch mal bei nem konzert zur ansprache kommen (wie auch bei avenged sevenfold), aber am anfang war das dann doch etwas fehl am platz. dazu fand ich (zumindest die lieder die ich kannte) ziemlich "lahm" gespielt.
bonuspunkt gibts für die liedwidmung an den fcn, aber übrig bleibt ein für mich absolut unspektakulärer auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.