Mastodon

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2022 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Alphawolf, 9. Juni 2021 um 11:13 Uhr.

1. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Mastodon

Offiziell bestätigt!

Mastodon ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta (Georgia), die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint. Typisch für Mastodon sind lange Instrumentalteile, anspruchsvolle Rhythmusvariationen und komplexe Gitarrenriffs. Mastodon stehen bei Reprise Records unter Vertrag und haben bislang sieben Studioalben und eine DVD veröffentlicht. 2018 wurden sie für das Lied Sultan’s Curse mit einem Grammy in der Kategorie Best Metal Performance ausgezeichnet. Zuvor waren sie bereits 2006, 2011 und 2014 für die Auszeichnung und 2017 in der Kategorie Best Rock Album nominiert worden.[1]

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Freut mich. Mastodon enttäuschen eigentlich nie.

vorsicht_bissig und Alphawolf gefällt das.
  3. DuckieW

DuckieW Parkrocker

Hoffe dass es keine Überschneidung gibt, würde ich mir gerne reinziehen - oft von gehört, nie live gesehen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden