Melt! Festival 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Wäre aber auch zu schön gewesen :)
Hätte mir ebenfalls sofort mein Ticket bestellt! :lol:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
oida wär des geil!:D
ticket liegt eh schon daheim. müssten eh bald die ersten bestätigungen kommen.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
gut möglich. ich denk noch mindestens eine crystal band.;)
aber hauptsache postal service:anbet:
das ist dieses jahr die non-plus-ultra-band.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
in dem kreis auf jeden fall. wohl eine der wegweisendsten band in den ganzen indietronic-elektropop bereich.
die müssen ran! und wie du sagst, am melt spielt sowas zum glück keine große rolle:)
man hab ich schon wieder laune!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hier der Trailer mit den ersten Bestätigungen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Alle bisherigen Bestätigungen im Überblick:
Alt-J | Azealia Banks | Bambounou | Julio Bashmore | Barnt | Ben UFO | James Blake | Chvrches | Dan Deacon | Daughter | Marcel Dettmann | Disclosure| Django Django | DJ Koze | Eats Everything | Everything Everything | Ellen Allien | Fantastic Mr Fox | Flying Lotus | Function | Get Physical Special feat. Andhim, Catz 'N Dogz, M.A.N.D.Y., Smash TV (live), Wankelmut | Henrik Schwarz & Band | James Holden | Jets | Joy Orbison | Karenn | Kettcar | King Krule | Ben Klock | Laing | Christian Löffler | Modeselektor & Apparat (DJ-Set) | Mount Kimbie | Miss Kittin (live) | Mykki Blanco | The Knife | Oliver Koletzki | Markus Kavka | Owen Pallett | Purity Ring | Rebel Rave @ Big Wheel feat. Art Department, Jamie Jones, Damian Lazarus u.a. | Roosevelt | Rudimental | Ry/Frank Wiedemann | SBTRKT (DJ-Set) | Schwarzmann (live) | Scuba | Shields | Sinkane | Solomun | Swim Deep | The 1975 | Todd Terje & Lindstrøm live | Otto Von Schirach | Woodkid | Zebra Katz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Mal eine Frage, die mich wirklich interessiert und niemand angreifen soll: Wieviele Bands kennt ihr Melt!-Gänger eigentlich davon? Ich kenne vielleicht 7 Bands vom Namen her. Von 2 aus den 7 Acts kenne ich eventuell 1-2 Lieder. Wie "entdeckt" man die vielen anderen "No-Names" vor Bestätigung, von denen man einfach noch nie was gehört hat? Muss man da zwangsweise Intro lesen oder wie kommt man auf die?^^ Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Lineup als "ganz nett" oder "ordentlich" bezeichnen kann^^

Ich war selber schon am überlegen mal das Melt! zu besuchen, weil es wohl von der Stimmung her, neben dem Fusion, das beste Festival in Deutschland sein soll und ich die Vorstellung interessant fand, einfach mal vor einer Bühne zu stehen und immer aufs Neue überrascht zu werden. Aber das hier Leute, bei so vielen (für mich) unbekannten Bands, das Lineup als "recht gut" bewerten können, geht mir irgendwie nicht in den Kopf:mrgreen:
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich kenn vom bisherigen Line-Up ca. 60% und bei dem was ich kenne kann ich sagen, dass ich es gute finde.
Mit dem Rest werde ich mich einfach bis Juli noch beschäftigen.
Ja gut die heutigen Bestätigungen bestehen überwiegend aus DJ's, die aber momentan doch sehr gefragt sind, bin also mit den bisherigen Plattendrehern mehr als zufrieden. Mir fehlen da einfach noch paar Eskalations-Acts à la Major Lazer oder Sub Focus und noch ein paar feine Indie-Bands wie z.B. Foals.
 
  • Like
Reaktionen: Slango

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Für uns sind die Acts nicht alle unbekannt. Ich kenne zum Beispiel 15 Acts aus der jetzigen Welle. Die finde ich alle ziemlich gut. Dann höre ich mich in die anderen Sachen noch rein und dabei entdecke ich oft noch weitere Künstler die mir gefallen. Melt hat meistens die Acts von Morgen im Programm. Bei der Fusion sind für mich oftmals noch mehr Künstler dabei die ich nicht kenne. Du kannst die Veranstaltung einfach nicht mit den normalen Mainstream Open Airs vergleichen. Wer zum Melt nur wegen den Big Names geht macht was falsch. Gerade im Booking von elektronischer Musik sind die absolut führend!
 
  • Like
Reaktionen: Slango

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Alt-J | Azealia Banks | James Blake | Chvrches | Daughter | Marcel Dettmann | Disclosure | Django Django | DJ Koze | Everything Everything | Ellen Allien | Get Physical Special feat. Andhim, Catz 'N Dogz, M.A.N.D.Y., Smash TV (live), Wankelmut | Henrik Schwarz & Band | James Holden | Kettcar | Laing | Christian Löffler | Modeselektor & Apparat (DJ-Set) | Mount Kimbie | Miss Kittin (live) | The Knife | Oliver Koletzki | Markus Kavka | Purity Ring | SBTRKT (DJ-Set) | Solomun | Todd Terje & Lindstrøm live | Otto Von Schirach | Woodkid

Sind jetzt so spontan die Acts, zu denen ich eine direkte Assoziation hab.

Interessant sind da für mich eher die Bands als die DJs. Das wären: Alt-J, Azealia Banks, James Blake, Chvrches, Daughter, Django Django, Kettcar, The Knife, Woodkid.

Wie entdeckt man die Acts?

Laing waren mit ihrem "Morgens immer müde" Cover beim Bundesvision Song Contest.

Alt-J sind wohl mit der größte Indie-Durchstarter des Jahres 2012, haben u.a. den begehrten Mercury Prize mit ihrem Album abgesahnt.

Azealia Banks hatte mit ihrer Nummer 212 einen großen Clubhit, was dazu geführt hat, dass sie sogar bei der Pop-Prognose 2012 vom Spiegel auf Rang 2 kam.

Everything Everything sind in der Indie-Szene schon ein alter Hut, hatten ein ziemlich abgefahrenes Debütalbum und kommen nun mit Arc groß zurück. Gilt jetzt schon als heißer Favorit auf Album des Jahres 2013.

Kettcar: wohl eine der bekanntesten deutschen "Indie"-Bands neben Tomte, Madsen und Kraftklub.

The Knife sind z.B. durch ihren Song Heartbeats bekannt, der v.a. durch das Jose Gonzalez Singer-Songwriter Cover auch gepusht wurde. Die Sängerin mit ihrer markanten Björk-Stimme kennt man auch in Electropop/Indie-Kreisen mit ihrem Soloprojekt Fever Ray.

James Blake war 2011 z.B. für den Mercury Prize nominiert. Bekannt auch durch sein Feist-Cover von "Limit To Your Love". Hat das Dockville z.B. letztes Jahr geheadlined.

Django Django sind ebenfalls eine der Indie-Entdeckungen des vergangenen Jahres. Mit "Default" einen Riesenhit gehabt (Platz 4 meiner Jahrescharts).

Chvrches sind ne Neuentdeckung. Sind auf der BBC Sound of 2013 Liste vertreten.

Von den DJs sind ja auch einige "alte Hasen" dabei, die man schonmal gehört haben sollte. Miss Kittin, Ellen Allien, DJ Koze, Koletzki, Dettmann, ...

Edit: Lesen von Intro, NME und Co. hilft sicherlich. Muss ja nicht mal zwangsläufig die komplette Printausgabe sein. Wenn man den Musikmagazinen online etwas folgt und in Anspieltipps reinhört, dann bleibt man auch am Ball.
 
  • Like
Reaktionen: Slango
Status
Für weitere Antworten geschlossen.