Melt! Festival 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...vier Mal in Folge ausverkauft und jetzt sinken die Preise jeden Tag, frag mich echt was da los ist dieses Jahr? Vielleicht haben sich da einige mit Tickets eingedeckt ohne wirklich hinfahren zu wollen.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich frags mich auch was da los.
Mich stört es aber überhaupt nicht, kürzeres anstehen am Einlass und bei den Duschen und eine nicht völlig überfüllte Big Wheel Stage sprechen da für sich.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...Big Wheel war mir letztes Jahr auch zu gross und voll.

Ich glaube aber auch wenn es dieses Jahr weniger Besucher werden wird man das nicht so richtig merken, es werden bestimmt trotzdem über 20000 kommen.

Ich hatte auch die letzten Jahre den Eindruck das obwohl angeblich nicht mehr Karten verkauft wurden als die letzen Jahre es trotzdem immer voller wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Was sind so eure Must-See Acts für dieses Jahr?

Bin ja sehr auf The Knife, Atoms for Peace und Flying Lotus gespannt.
Alt-J wird ohnehin überragend :)

Ansonsten werd ich mich wohl wieder gaaaanz oft entspannt treiben lassen.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Als Secret Act stehen jetzt "Kosmonauten mit K" drin.

Somit sind das dann wohl Kraftklub! :smt023
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Wieso ist der Kavka als Opener draußen und jetzt einfach mal der komplette Timetable verschoben?!
 

thexx

Parkrocker
Beiträge
196
Reaktionspunkte
56
Ort
Oberösterreich
Wie würde ich am besten an Karten kommen, wenn wir heute ganz spontan entscheiden, auch auf das Melt zu fahren?

edit: gerade gesehen, dass es doch noch sold out geworden ist
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wie würde ich am besten an Karten kommen, wenn wir heute ganz spontan entscheiden, auch auf das Melt zu fahren?

edit: gerade gesehen, dass es doch noch sold out geworden ist

In der Facebook-Veranstaltungen verkaufen noch viele Leute ihre Tickets.
Oder du kaufst in ebay (-Kleinanzeigen) mit Übergabe/Bezahlung vor Ort.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Yeah, bei der Boiler Room Verlosung gewonnen. Werd da schon mal nen Abstecher hinmachen, falls ich es finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Big Wheel fand ich gar nicht so arg staubig. Aber am Campingplatz wars heftig.
Wetter super, Acts super, Camp super!! Immer wieder schön dort.
 

roemer

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Erlangen
So das erstes Mal Melt! liegt hinter mir und ich bin echt traurig, dass es schon vorbei ist. Einfach ein sehr schönes entspanntes Festival mit Musik, die mir extrem gut getaugt hat.

Im Spoiler nun ausführlicher Bericht, damit ich meine Eindrücke besser verarbeiten kann.

Campinggelande: Sind gegen Do 15:00 auf Camping 2 angekommen, (Danke für den Tipp Altanatronic) war noch verhältnismäßig viel Platz da, Camping 2 liegt super zentral, man ist schnell am See schnell an der Bushalte zum Festivalgelände, schnell bei Duschen etc. Immer schön die Musik von der Kreidlerstage im Hintergrund, bei der wir auch mal geradelt haben, damit genug Strom für die Boxen erzeugt wird. Nett das wir da umsonst fürs Radeln Wasser bekommen haben. Das einzige was gefehlt hat waren kostenlose Wasserstellen, zwar gabs Wasser aber direkt ausm See, wie uns eine Security Dame erzählte, das war so ziemlich der einzigste Verbesserungspunkt, aber gestorben sind wir vom Seewassser auch nicht. Und crass fand ich das es ziemlich wenige Dixies gab, die waren dafür immer wenn ich da war Blitzblanc sauber.

Festivalgelände: Super schönes Gelände mit den Baggern die immer bestralt werden, kurze Wege, die Leute verteilten sich meistens gut auf alle Bühnen, super die Meltselektorstage, die am Strand ist, wo wir im Wasser getanzt haben, auch die vielen Chill Out Gelegenheiten, der Kleider Kreisel, die kleinen Gartenhäuschen-Bühnen, es wurde echt viel geboten. Negativ fand die ultra teuren Getränke vor allem bei der Hitze ein 0,4 Cola für 5€ schon heftig. Aber alles in allem super schönes Gelände. Super auch der Sleeplessfloor wo es ja mal ultra gut die ganze Zeit abging, wahnsinn. Schade das Nachts relativ wenige Busse gefahren sind, aber man konnte ja Laufen.

Musik: Finde es super, das einfach so viel verschiedenes geboten wurde, dass man immer was gefunden hat, wo es abging und man sich feiern konnte. Absolutes Oberhighlight waren Woodkid, die so super schöne Musik machen, und live war das einfach wahnsinn wir haben alle geweint. Super zum abdancen waren Chriystel Fighters, Modeselektor, Andhim, 2Many Djs, Dan Deacon, Desclosure, Diamond Version james Murphy, Schwarzmann.. einfach zu viele :) Heftigster Künstler Rummelsnuff, Bodybuilder mit Rammsteinstimme zu Elektro, bin mir noch unsicher ob ich das gut oder schlecht finde :) Auch crass der undefinierbare Mensch vor The Knife der einfach nur rumgeschrieben hat, wer war das und was sollte das? Wohl einfach nicht mein Geschmack waren Atoms for Peace, auch wenn Flea wahnsinn war.

Allgemein: Komisch fand ich das ultra viele Holländer da waren, würd mich mal interessieren warum die alle mit 100ten Bussen da hinreisen, aber sonst sehr internationales Publikum und einfach viele liebe nette menschen, die einfach Spaß haben wollen und feiern wollen. Bestes Essen war der Stand wo es so n Wurstzwiebelsud mit Bratkartoffeln und Kräutersoße gab, n riesiger Haufen super leckeres Essen für akzeptable 6,20€, dagegen war Handbrot nicht ganz so gut wie am Southside. Sonst nirgends Warteschlangen, nette Securities, keine Krankwagen-Feuerwehreinsätze, keine Pfandsammler.....
Rund um ein gelungenes Wochenende :smt023 Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
So das erstes Mal Melt! liegt hinter mir und ich bin echt traurig, dass es schon vorbei ist. Einfach ein sehr schönes entspanntes Festival mit Musik, die mir extrem gut getaugt hat.

Im Spoiler nun ausführlicher Bericht, damit ich meine Eindrücke besser verarbeiten kann.

Campinggelande: Sind gegen Do 15:00 auf Camping 2 angekommen, (Danke für den Tipp Altanatronic) war noch verhältnismäßig viel Platz da, Camping 2 liegt super zentral, man ist schnell am See schnell an der Bushalte zum Festivalgelände, schnell bei Duschen etc. Immer schön die Musik von der Kreidlerstage im Hintergrund, bei der wir auch mal geradelt haben, damit genug Strom für die Boxen erzeugt wird. Nett das wir da umsonst wasser bekommen haben. Das einzige was gefehlt hat waren kostenlose Wasserstellen, zwar gabs Wasser aber direkt ausm See, wie uns eine Security Dame erzählte, das war so ziemlich der einzigste Verbesserungspunkt, aber gestorben sind wir vom Seewassser auch nicht. Und crass fand ich das es ziemlich wenige Dixies gab, die waren dafür immer wenn ich da war Blitzblanc sauber.

Festivalgelände: Super schönes Gelände mit den Baggern die immer bestralt werden, kurze Wege, die Leute verteilten sich meistens gut auf alle Bühnen, super die Meltselektorstage, die am Strand ist, wo wir im Wasser getanzt haben, auch die vielen Chill Out Gelegenheiten, der Kleider Kreisel, die kleinen Gartenhäuschen-Bühnen, es wurde echt viel geboten. Negativ fand die ultra teuren Getränke vor allem bei der Hitze ein 0,4 Cola für 5€ schon heftig. Aber alles in allem super schönes Gelände. Super auch der Sleeplessfloor wo es ja mal ultra gut die ganze Zeit abging, wahnsinn. Schade das Nachts relativ wenige Busse gefahren sind, aber man konnte ja Laufen.

Musik: Finde es super, das einfach so viel verschiedenes geboten wurde, dass man immer was gefunden hat, wo es abging und man sich feiern konnte. Absolutes Oberhighlight waren Woodkid, die so super schöne Musik machen, und live war das einfach wahnsinn wir haben alle geweint. Super zum abdancen waren Chriystel Fighters, Modeselektor, Andhim, 2Many Djs, Dan Deacon, Desclosure, Diamond Version james Murphy, Schwarzmann.. einfach zu viele :) Heftigster Künstler Rummelsnuff, Bodybuilder mit Rammsteinstimme zu Elektro, bin mir noch unsicher ob ich das gut oder schlecht finde :) Auch crass der undefinierbare Mensch vor The Knife der einfach nur rumgeshrieben hat, wer war das und was sollte das?

Allgemein: Komisch fand ich das ultra viele Hölländer da waren, würd mich mal interessieren warum die alle mit 100ten Bussen da hinreisen, aber sonst sehr internationales Publikum und einfach viele liebe nette menschen, die einfach Spaß haben wollen und feiern wollen. Bestes Essen war der Stand wo es so n Wurstzwiebelsud mit Bratkartoffeln und Kräutersoße gab, n riesiger Haufen super leckeres Essen für akzeptable 6,20€, dagegen war Handbrot nicht ganz so gut wie am Southside. Sonst nirgends Warteschlangen, nette Securities, keine Krankwageneinsätze, keine Feuerwehr, keine Pfandsammler.....
Rund um ein gelungenes Wochenende :smt023 Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

Rummelsnuff ist übrigens auch der Türsteher vom Berghain ;)

Schöne Zusammenfassung! Mit dem Trinkwasser war echt ziemlich daneben bei der Hitze. Vorne an der Mainstage gab es zwar welches aber da wären 1-2 Wasserstellen auf dem Campingplatz und dem Gelände echt bitter nötig gewesen.

Holländer und Leute aus UK sind da schon immer recht viele. Wenn die ihre Werbung noch mehr aufs Ausland konzentrieren würden, dann hätten die das Festival auch sicher ganz schnell ganz ohne deutsche Gäste gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.