Metallica 2009

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
naja, kommt vor allem drauf an, wieviele Konzerte es geben wird. Wenn wieder so eine schlaue Aktion kommt, dass es für ganz Süddeutschland ein Konzert gibt (siehe ACDC) dann gute Nacht.


Edith hat gerade mit Eventim geredet:


Jetzt gibt es Neuigkeiten von Metallica: vor kurzem brachten sie mit "Death Magnetic" ihr aktuelles Album heraus, 2009 soll die Tournee folgen. Geplant sind Auftritte in den Städten München, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Oberhausen und Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Geplant sind Auftritte in den Städten München, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Oberhausen und Köln.

Toll, man kann also zwischen 2 Süddeutschen Städten wählen. Wenn es wie bei AC/DC wird dann wird des trotzdem net viel helfen. Glaub aber wie die meisten anderen auch, dass es bei Metallica net ganz so krass zugehen wird (Also an die Karten zu kommen xD)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Tja, ich traue eventim nicht mehr, werd wohl die Nacht durchmachen, wenn es am Folgetag Tickets geben sollte, wer weiß wann die die Tickets online stellen. Aber icedearth informiert uns da schon!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei dem Vorverkauf für die Metallica Tickets annähernd so heftig zugehen wird, wie es bei AC/DC der Fall war. Metallica konnte ja bereits jeder dieses Jahr auf den Festivals sehen. Ich denk, jeder der für diese Tour ein Ticket will bekommt es auch.

Wenn der Termin gut liegt und sie tatsächlich in München vorschauen, werd ich mich wohl mal um Tickets bemühen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
die tickets werden doch wohl net mitten in der nacht online gehen
und hoffetnlich auch net wenn ich auf der arbeit bin...

Neh werden die nicht. Die tourdaten werden wahrscheinlich 2100 Uhr Kalifornische zeit bekannt gegeben und 24 stunden spaeter werden die zur verkauf bei der Metclub Presale und dann eine paar tage spaeter bei eventim.

Metclub Presale ist immer vor die normalle VVK.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
So heftig wirds sicher nicht, aber ich geh schon kein Risiko mehr ein, wenn ich meine Lieblingsbands sehen will. Hat man ja gesehen, was eventim für nen kack angestellt hat, Leute die sich an VVK-Stellen angestellt hatten, haben nichts bekommen. Also das geht echt nicht, deswegen bin ich einfach mal so wahnsinnig, die Nacht durchzumachen, geht mit Kaffee, guter Musik und paar Leuten im Chat prima :mrgreen:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Metallca haben mich dieses Jahr nicht umbedingt überzeugt....was meint ihr ewie teuer die tickets werden???

Findest echt? Ich find die perönlich immer besser live!

Des hab ich am C-Platz mal so erklärt:
Andy: Metallica is wie guter Wein, die werden mit den Jahren immer besser!
Steffi: Aber ich denk du magst keinen Wein?
Andy: Scheiße, dann doch nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also ich war live auch noch nie enttäuscht von Metallica.

Bisher hab ich meine tickets eigentlich immer " altmodisch " in der Stadt gekauft. Halt immer gleich am erst-möglichen Tag und hab auch immer eines bekommen. Bis auf ein einziges mal. Das war bei der Metallica St.Anger-tour in der Maimarkthalle in Mannheim. Da hab ich dann über ebay noch tickets gekauft. Halt anstatt für 50,- haben sie dann 70,- gekostet.

Bin zwar ein echter Metallica-fan (sind schon fast zwei Jahrzehnte meine absolute Lieblingsband) aber im Met-club bin ich trotzdem nicht. Ich hoffe dass es diesmal auch wieder so mit meinen tickets klappt.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Ähm ja kommt heut wohl doch nix mehr oder ? Ah stimmt es sollte ja vorteilhaft Wochenende sein, dass bei eventim dann auch wirklich genug leute on sind, die danach ohne Karte dastehen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja das hat jetz mit eventim (noch) nix zu tun..die daten werden von metallica rausgerückt. und dann vergehen erstmal 24 stunden bis der club-presale beginnt...und erst danach kommt eventim ins spiel ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ihr muesst errinern das Metallica sind in Kalifornien. Es wird wahrscheinlich 2100 Uhr (das gespraech im Metclub Forums sagt das) Kalifornisches zeit. Das ist 0500 Uhr hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Joa is eigentlich logisch. Bin nur zur Zeit nicht in der Lage einen Beitrag zu bringen, der nicht eventim-feindlich ist =) Des wird sich aber wieder legen .. sobald ich auch ein Ticket hab ^^ Werden wir grad offtopic? Falls ja .. zurück zum Thema:
Hell YeAh Metallica rockz :bang:
 

Miles89

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
denkt ihr es wäre möglich, dass die Metallica Konzerte garnicht ausverkauft werden? wohl eher nicht oder?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
die haben 04 in stadien gespielt und diese gefüllt!

Jun 8 Ludwigshafen, Germany Sudweststadion
Jun 10 Gelsenkirchen, Germany Arena Auf Schalke
Jun 13 Munich, Germany Olympic Stadium
Jun 16 Bremen, Germany Weserstadion

und das neue album, hat ihnen schon nochmal nen ordentlichen schub verliehen. sowohl neue fans, als auch alte (die mit load/reload/st.anger nichts anfangen konnten, jetzt aber von dm begeistert sind) werden dabei sein.

und das sind diesmal "nur" hallen...also die sind sicherlich ausverkauft..