Metallica 2009

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
die haben 04 in stadien gespielt und diese gefüllt!

Jun 8 Ludwigshafen, Germany Sudweststadion
Jun 10 Gelsenkirchen, Germany Arena Auf Schalke
Jun 13 Munich, Germany Olympic Stadium
Jun 16 Bremen, Germany Weserstadion

Also München damals als gefüllt zu bezeichnen ist schon ein bisschen übertrieben. Es war offiziell ausverkauft, aber das muss noch lange nicht das gleiche sein!
Hinten war übelst viel Platz frei, da hatte man 2-3 Meter Freiheit. Und hinzu kommt ja auch noch, dass die Bühne entlang der Geraden stand, sprich weniger Stehplätze zur Verfügung standen als normalerweise, wenn die Bühne in der Nordkurve steht. Auf dem Konzert waren damals maximal 45.000 Leute. Und das ist im Olympiastadion nicht mal nahe am gefüllt dran. ;)
Wie gesagt: Offiziell ausverkauft ist nicht gleich de facto gefüllt!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
die haben 04 in stadien gespielt und diese gefüllt!

Jun 8 Ludwigshafen, Germany Sudweststadion
Jun 10 Gelsenkirchen, Germany Arena Auf Schalke
Jun 13 Munich, Germany Olympic Stadium
Jun 16 Bremen, Germany Weserstadion

Also München damals als gefüllt zu bezeichnen ist schon ein bisschen übertrieben. Es war offiziell ausverkauft, aber das muss noch lange nicht das gleiche sein!
Hinten war übelst viel Platz frei, da hatte man 2-3 Meter Freiheit. Und hinzu kommt ja auch noch, dass die Bühne entlang der Geraden stand, sprich weniger Stehplätze zur Verfügung standen als normalerweise, wenn die Bühne in der Nordkurve steht. Auf dem Konzert waren damals maximal 45.000 Leute. Und das ist im Olympiastadion nicht mal nahe am gefüllt dran. ;)
Wie gesagt: Offiziell ausverkauft ist nicht gleich de facto gefüllt!

naja ok, dass wusst ich jetz nicht^^...aber 45 000 sind ja auch schonmal soviele leute wie bei ca. 3 hallenkonzerten ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Die erste Europa 2009 daten sind da:

22.6.2009 - Milan, Italy
24.6.2009 - Rome, Italy

Alle daten werden in die naechsten 10 tage bekannt gegeben.

"World Magnetic - European Style [ 10/14/2008 ]

More Tour Dates!


Our annual European vacation goes inside! While we are getting ready to head out in North America, we're also thinking ahead (for once!) and want to give you a taste of what else we have in store for you next year. It's been over five years since we've played in arenas in Europe and we can't wait to visit again, so with that said, we have a ton of shows planned in 2009. Strap in, hang on, and get ready for the nuttiness to begin as we roll them out for you a few at a time over the next ten days or so.

First dates up on the announcement schedule are for our friends in Italy . . . Milan at the Datch Forum on June 22 and in Rome at the Palalottomatica on June 24. Tickets go on sale on TicketOne on October 18 at midnight local time and in stores at 9:00 AM (also local time) the same day.

Fan Club pre-sale begins on Thursday, October 16 at 12:01 AM PST and ends on Friday, October 17 at 3:00 PM PST. Go to the Tickets section on the Tour page to access the sale.

This is just the beginning . . . we will see you on the road!"
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Jop, bin grad vom Arbeiten heimgekommen und hab auch grad die Italien-dates gesehen bei metallica.com.

Also dürfen wir noch ein Weilchen gespannt bleiben und weiterwarten auf unsere Deutschland-tourdates. Can´t fucking wait!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hat es auf jedenfall letztes Jahr gegeben und auch früher schon, mir is eine Kategorie aber eh lieber. Hab mir jetzt ne normale Kreditkarte bestellt, is einfach praktischer.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hat es auf jedenfall letztes Jahr gegeben und auch früher schon, mir is eine Kategorie aber eh lieber. Hab mir jetzt ne normale Kreditkarte bestellt, is einfach praktischer.

Wann gab es letztes jahr und davor?

Ich will nicht sagen das es nie welche gab, aber die 10 konzerten woh ich dabei wahr von 1989 bin 2008 gab es keine tickets fur der wavebreaker. Es gab eine wavebreaker aber keine tickets dafur.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wow wie ich sagte, ich habe nie wavebreaker tickets bei eine Metallica show und meistens wahr ich immer in der wavebreaker drinnen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Naechste Europa Daten sind da:

07.03.2009 - Stockholm, Sweden
08.03.2009 - Stockholm, Sweden
14.06.2009 - Helslinki, Finland
15.06.2009 - Helslinki, Finland
17.06.2009 - Oslo, Norway
13.07.2009 - Madrid, Spain
20.07.2009 - Copenhagen, Denmark
22.07.2009 - Copenhagen, Denmark
23.07.2009 - Copenhagen, Denmark

Noch keine Deutschland daten, aber wir wissen das die kommen bald. Auf Metclub steht es das alle Europa Daten werden in die naechste 10 tagen bestaetigt.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Sind das z.B. in Stockholm dann immer eine Show die über zwei Tage verteilt wird oder zwei Mal die gleiche Show um z.B. mehr Fans glücklich zu machen?
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Sind das z.B. in Stockholm dann immer eine Show die über zwei Tage verteilt wird oder zwei Mal die gleiche Show um z.B. mehr Fans glücklich zu machen?


Is mit Sicherheit 2 mal die gleiche Show. Aber nicht um mehr Fans "glücklich zu machen" sondern eher um doppelt abzuka$$ieren...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Verteilt? Ne, das sind schon 2 Shows. Würd auch 2x hingehen, wenn Metallica 2x hintereinander spielt.
Und ich denke ein paar Songs werden schon variieren.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
für abslolute Metallica Fans sind 2 shows hintereinander nicht schlecht, da werden dann locker 5 Songs im Set gewechselt