Metallica 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
was mich absolut genervt hat waren die vorbands, nicht weil sie nicht gut waren sondern weil sie absolut grottig abgemischt waren, so dass man zumindest bei uns oben auf den rängen gar nix mehr gehört hat, hab mich ziemlich auf the sword gefreut.. naja

Wie wahr die sound von Metallica?

Danke fur die berichte und bilder Jungs! Man kann ich auf Samstag nicht warten!!! Nur noch 2 tage!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Sound war besser als in Berlin, Soli hat man diesmal eigentlich schon gehört, aber auch nicht immer (spreche von 1. Reihe), die Boxen sind halt so aufgebaut, dass die zu den Sitzplätzen strahlen, die dürften wohl den besten Sound haben, aber es war nicht schlecht, auch die Vocals hat man gehört, solange nicht irgendwelche Idioten einem von hinten ins Ohr schreien.

Ich war in der 1. Reihe und besoffene Vollidioten hinter mir meinten, die müssten sich reindrücken, obwohl sie später gekommen sind. War somit scheiß eng, Ellbogen in meinem Rücken, die waren so fertig, dass sie ihre verschwitzen Arme auf meine Schulter gelegt haben, und mich immer wieder gegen die Bande gepresst haben. War von meinen 3 Metallica Konzerten das mit dem größten Idiotenfaktor, macht auch keinen Spaß mehr, wenn man das Konzert nicht genießen kann, wenn man dauernd aufpassen muss, nicht erdrückt zu werden, was vor allem bei nem Mädel, dass ich kennen gelernt schlimm war (klein und schmächtig).
Evtl. hol ich mir nen Sitzplatz das nächste mal.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Sound war besser als in Berlin, Soli hat man diesmal eigentlich schon gehört, aber auch nicht immer (spreche von 1. Reihe), die Boxen sind halt so aufgebaut, dass die zu den Sitzplätzen strahlen, die dürften wohl den besten Sound haben, aber es war nicht schlecht, auch die Vocals hat man gehört, solange nicht irgendwelche Idioten einem von hinten ins Ohr schreien.

Ich war in der 1. Reihe und besoffene Vollidioten hinter mir meinten, die müssten sich reindrücken, obwohl sie später gekommen sind. War somit scheiß eng, Ellbogen in meinem Rücken, die waren so fertig, dass sie ihre verschwitzen Arme auf meine Schulter gelegt haben, und mich immer wieder gegen die Bande gepresst haben. War von meinen 3 Metallica Konzerten das mit dem größten Idiotenfaktor, macht auch keinen Spaß mehr, wenn man das Konzert nicht genießen kann, wenn man dauernd aufpassen muss, nicht erdrückt zu werden, was vor allem bei nem Mädel, dass ich kennen gelernt schlimm war (klein und schmächtig).
Evtl. hol ich mir nen Sitzplatz das nächste mal.


Also so perfekt war der Sound bei den Sitzplätzen auch nicht. Aber deutlich besser als bei den Vorbands, eigentlich kann man sich nicht beschweren. Mir kamen die Drums im Vergleich zum Rest ein bisschen zu laut vor und Kirks Solos hat man wie schon gesagt ab und zu nicht ganz gehört. Bei den Songs die man kennt macht das ja eigentlich nichts, aber Breadfan zB hatte ich ewig nich mehr gehört und hab mich dann schwergetan es zu erkennen ^^ Obwohl er es angesagt hat, aber seine Ansprachen warn recht schwer zu verstehen.

Ich hatte zum ersten mal nen Sitzplatz und muss sagen ich fands verdammt geil :) Sicht war perfekt und das was ich immer am meisten hasse vor Konzerten, das ewige warten und rumstehen ist viel angenehmer. Werd ich mir wohl öfter gönnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also ich hatte einmal nen Sitzplatz bei Metallica und einmal und nie wieder!
Dieses Erlebnis gestern ihnen so nah zu sein, das ist einfach unbeschreiblich!

Aber den Idiotenfaktor kann ich teilweise bestätigen, but so fucking what :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.100
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
dreht sich das Schlagzeug eigentlich auch, sodass Lars mal in jede Richtung spielt?

und ich würd gern mal zählen wie oft IcedEarth in diesem Thread "ich kann nicht warten" geschrieben hat :mrgreen: ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Puuh, ich glaub nich automatisch, der wurde wohl immer nach den Songs gedreht aber ich hat James, Kirk und Rob vor meiner Nase da hab ich mich um Lars ned so gekümmert!

Geil war auch n paar Kerle mit dene ich mich vor dem Konzert unterhalten hab!
Meint einer so nachdem er zur Decke geschaut hat: Wow, die Särge seh ich ja jetzt erst!
Meint sein Kumpel: Was, wo is der Sergej? :D
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also kanns nur wiederholen wirklich gut war der Sound auf der Tribüne nicht. Möglicherweise auf den Sitzplätzen weiter unten aber darüber kann ich jetz nur spekulieren.

Das warten im Sitzen is durchaus nich ganz so nervig trotzdem hätt ich lieber nen Stehplatz gehabt. Was vor allem zum kotzen war is unten sehen zu müssen dass noch massig viel Platz auf der Seite war wo die Band nicht rein gekommen is. Da hätten durchaus noch einige Stehplätze mehr verkauft werden können meiner Meinung nach.

Schlagzeug dreht sich ab und an. Habs nie so wirklich bewusst wahr genommen weils wohl immer passierte wenns grad dunkel war. Aber irgendwann fällt einem dann doch mal auf dass es jetz anders steht.

Beim ersten Song gavs ne total grelle Lasershow das war mir schon zu extrem. Zum Glück ging das nich dauernd so weiter und man konnte die Band dann auch gut sehen. Gibt auch einige Pyro Effekte die natürlich besonders bei One mal wieder ziemlich cool aussehen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
robert und james sind ja öfter auf die amps gestiegen, da sollten sie immer gut nachdenken dabei, nicht dass ihnen mal was abgefackelt wird..

Drums wurden glaube ich 3 mal gedreht insgesamt, dass jede Seite mal abgedeckt wurde, aber nicht während dem spielen.

Und das mit den Stehplätzen hat mich auch gewundert, da war echt noch massig Platz unten.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
robert und james sind ja öfter auf die amps gestiegen, da sollten sie immer gut nachdenken dabei, nicht dass ihnen mal was abgefackelt wird..

Freundin von mir hat ne Setlist nachm Konzert abgestaubt! Da steht bei den Songs daneben wann Pyro oder Feuer eingesetzt wird! James hat aus seinem Unfall definitiv gelernt :)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Also ich hatte einmal nen Sitzplatz bei Metallica und einmal und nie wieder!
Dieses Erlebnis gestern ihnen so nah zu sein, das ist einfach unbeschreiblich!

Aber den Idiotenfaktor kann ich teilweise bestätigen, but so fucking what :)

Naja wie gesagt, auf unserer Seite wars extrem! In Berlin war das noch eher gemütlich in der 1. Reihe, Rock im Park war auch toll. Naja was solls. Die 50 Euro, die ich dann ich glaub während Seek & Destroy auf dem Boden gefunden habe, haben mich teilweise entschädigt :mrgreen: 3 Pleks hab ich auch hier, mein Bruder hat zwei bekommen, aber er will die nich. ^^