Metallica 2009

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wenn man bei eventim Metallica eingibt kommen auch für genau die städte daten für ticketalarm (gestern schon)...denke schon das das sicher ist. Köln bin ich auf jeden Fall, Oberhausen mal schauen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das sind bestimmt schonn die daten, aber sie sind nicht 100% bestaetigt bis der band sie bestaetigt. Hoffentlich heute oder morgen spaetestens.

Wenn das die daten sind (und ich denke schon), bin ich dabei in Stuttgart und Oberhausen.

Hier sind die naechsten daten aber das besaetigt sind auf MetClub

30.03.2009 - Rotterdam, Holland
16.07.2009 - Zurich, Switzerland
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Stuttgart ist ne überlegung wert, da es en samstag ist. münchen fliegt raus weils unter der woche ist...aber letzendlich hab ich keine entscheidungsgewalt, die liegt beim geldbeutel...:cry::cry: schade dass die so teuer sein müssen!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
jetzt wo ich oben die Setliste sehe...ohne Creeping Death??? geht ja gar nicht, des gehört zu nem metallica konzert dazu, hoffe das kommt wieder

Wie schon gesagt wuerde. Das show war nur eine Probe Show und Rehearsel show vor der tour, fur Familie, Freunde, und Metclub mitglieder.

Metallica haben gesagt das die setlist wird anders sein jeder show, mit andere lieder gespielt. Das einzige was garantiert ist, das 4-5 neue lieder werden pro konzert gespielt.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Könnt ihr mal bitte einem Unwissenden mitteilen, wo ihr eure Tickets bestellt (möglichst via Internet und ohne Kreditkarte)?

Ist sozusagen mein erstes Konzert fernab von den Festivals :-)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
jetzt wo ich oben die Setliste sehe...ohne Creeping Death??? geht ja gar nicht, des gehört zu nem metallica konzert dazu, hoffe das kommt wieder

Wie schon gesagt wuerde. Das show war nur eine Probe Show und Rehearsel show vor der tour, fur Familie, Freunde, und Metclub mitglieder.

Metallica haben gesagt das die setlist wird anders sein jeder show, mit andere lieder gespielt. Das einzige was garantiert ist, das 4-5 neue lieder werden pro konzert gespielt.

naja mit anderen liedern bei jedem konzert is halt sone aussage..es gab schon immer ein paar "slots" in der setlist die abend für abend verschieden waren, der rest aber doch gleich...ich denke mit folgenden liedern kann man JEDEN abend rechnen:

That was just your life (opener)
The day that never comes (da es die 1. single ist)
Master of Puppets
Enter Sandman
Nothing Else Matters
One
Sad but true
Seek and Destroy

Der rest wird sich dann nat. zeigen, aber eine komplett andere setlist rund um dieses "standardpaket" wirds jetzt auch nicht immer geben ;)..ein paar lieder werden schon zusätzlich noch eine art stammplatz bei dieser tour bekommen

freu mich aber riesig auf die tour, v.a. mit machine head :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Könnt ihr mal bitte einem Unwissenden mitteilen, wo ihr eure Tickets bestellt (möglichst via Internet und ohne Kreditkarte)?

Ist sozusagen mein erstes Konzert fernab von den Festivals :-)

Normal kaufe ich vom Eventim.

Diese Metallica konzerten aber werde ich von der Metclub Presale bestehlen. Da muess du leider mit zahlenKredit Karte denke ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
also für normale konzerte geh ich meistens zu nem tickethändler...muss man im gegensatz zu eventim keinen versand zahlen und sind obendrein meist noch 1-2 euro billiger
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Der rest wird sich dann nat. zeigen, aber eine komplett andere setlist rund um dieses "standardpaket" wirds jetzt auch nicht immer geben ;)..ein paar lieder werden schon zusätzlich noch eine art stammplatz bei dieser tour bekommen

freu mich aber riesig auf die tour, v.a. mit machine head :)

Ja ja, das wohlte ich auch nicht behaupten. Aber ich bin zimmlich sicher das Creeping Death, Fade to Black, For Whom The Bell Tolls werden schon wieder in der setlist kommen.

Sie haben gemeint das jeder show wird anders. Natuerlich werden immer Enter Sandman und Nothing Else Matters und die 4 bis 5 neue lieder immer dabei sein.

Ich denke man kann mit jeder show ungefaehr 3 lieder die immer anders sein werden.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Könnt ihr mal bitte einem Unwissenden mitteilen, wo ihr eure Tickets bestellt (möglichst via Internet und ohne Kreditkarte)?

Ist sozusagen mein erstes Konzert fernab von den Festivals :-)

bin zwar selber auch nicht so der konzertgänger, aber entweder eventim, da die einfach noch relativ billig sind, wenn die ausverkauft sind, gibts noch vesandhäuser wie kartenhaus, die aber meines wissens etwas teuerer sind, nicht so viele karten haben, und wenn du die möglichkeit hast würde ich auf alle fälle zu ner vorverkaufsstelle gehen. wenns dir wie mir geht, dass du zum dorthinkommen mehr zahlen müsstest, als für die versandkosten ist das natürlich wenig sinnvoll.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
hmm Machine Head als Vorband wären schon cool, aber Metallica mag ich jetzt nicht so :mrgreen: und da München auch noch während der Woche ist, werden die Herren leider kein Geld an mir verdienen;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
hmm Machine Head als Vorband wären schon cool, aber Metallica mag ich jetzt nicht so :mrgreen: und da München auch noch während der Woche ist, werden die Herren leider kein Geld an mir verdienen;)

des wär mal was...für die vorband 70 € zahlen, und dann vor metallica rausgehen...da würdest du aber ziemlich blöd angekuckt.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Danke für die Infos. Da mein Kumpel und ich jetzt noch nicht am Hungertuch nagen werden wir uns die Tickets dann über Eventim bestellen, die Versandkosten werden uns nicht umbringen! :mrgreen: