eigentlich nich zum lachen, aber ist ja nichts passiert...
Sydney (jwe) - Metallica haben über die Jahre, was Unfälle auf der Bühne angeht, einiges an Erfahrung gesammelt. Jetzt wird ein neues Kapitel geschrieben: Das Opfer hierbei ist allerdings kein Band-Mitglied, sondern ein Zuschauer - ein ziemlich kleiner noch dazu!
Es geschieht während des Metallica-Gastspiels in Sydney: Auf der Bühne liegen große, schwarze Deko-Plastikbälle. Kirk Hammett wandert mit seiner Gitarre herum, spielt "Seek And Destroy" und kickt dann und wann besagte Bälle von der Bühne. Was er nicht sieht: Am Bühnenrand steht ein Kind, das komplett von einem größeren Exemplar verdeckt wird.
Als James Hetfield ironischerweise gerade in die Zeile "There's no escape and that's for sure / This is the end, we won't take anymore" einsteigt, holt Hammett zum Schuss aus und - autsch!
Das Kind, mutmaßlich die Tochter des Tourmanagers, fliegt rückwärts im hohen Bogen von der Bühne. Was gefährlich aussieht, endet Gott sei Dank glimpflich. Das Kind sei nicht weiter verletzt worden, berichtet blabbermouth.net. Das nächste Mal wird der Metallica-Gitarrist wohl etwas genauer hinschauen, wenn er sich als Fußballer betätigt.