Metallica

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Join Metclub, dort bekommt man die einzige wahre information ueber wann das album raus kommt.

Sorry, aber das stimmt nicht. Im Metclub erfährt man auch nicht mehr, als man ohnehin als Metallica-Fan mitbekommen würde. In Interviews wurde zumindest Februar/ Anfang 08 als Anhaltspunkt gegeben.


St. Anger hat an sich schon ziemlich gute Stücke, wovon die meisten aber zu lang sind. Auch find ich die enorm schlechte Aufnahmequalität daneben, ich kann das blecherne Schlagzeug einfach nicht hören.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Als Metallica fan zeit der 80er jahre mag ich natuerlich die ersten 4 albums von Metallica am besten, aber ich mag jeder Metallica album sehr. Sogar St. Anger find ich eine tolle album. Es ist komplette anders als alle andere Metallica albums aber es ist toll. Alle Metallica albums haben etwas und sind toll auf ihre eigene art.

Ich will nicht das jede album gleich ist. Das ist langweilig. Wenn jemanden das haben will dan sollen sie Slayer statt Metallica hoeren. Jeder Slayer album hoert sich das gleiche an. Und das darf ich sagen weil ich bin auch fan von alten Slayer musik. :lol:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sorry, aber das stimmt nicht. Im Metclub erfährt man auch nicht mehr, als man ohnehin als Metallica-Fan mitbekommen würde. In Interviews wurde zumindest Februar/ Anfang 08 als Anhaltspunkt gegeben.

Das stimmt aber bei Metclub bekommt die einzige wahre information, weil es von der band kommt. Wehr Metclub mitglied ist hat eine email bekommen das sagte das diese September Geruecht nicht wahr ist...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
muss Dickie zustimmen, habs auch gelesen; wenn ich den link auf die Seite wieder find dann stell ich ihn hier ...
abba meiner Meinung kommts auch erst im Herbst ...
und St.Anger wär auch geil. zB Unnamed Feeling ^^ =)

wie icedearth schon sagt. jedes veröffentlichungsdatum rund um dieses album ist nur ein gerücht. Metallica haben sich noch nie darüber geäußert. nur Lars hatte irgendwann anfang letzten jahres eine veröffentlichung im februar 08 angepeilt, aber das ist auch nicht ernst zu nehmen.
album kommt wenns fertig ist, ich hoffe aber noch vor rip.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
muss Dickie zustimmen, habs auch gelesen; wenn ich den link auf die Seite wieder find dann stell ich ihn hier ...
abba meiner Meinung kommts auch erst im Herbst ...
und St.Anger wär auch geil. zB Unnamed Feeling ^^ =)

Der band hat schonn gesagt das diese September Release geruecht stimmt nicht. Das wahr nuer eine internet geruecht.

Las mich sehen ob ich noch den email von den Metclub habe.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also mir gefällt auch jedes Metallica-Album; jedes für sich. Ich find sie einfach alle geil; da ist für jede Stimmung was für mich dabei. St.Anger ist das Album von Metallica, das ich am wenigsten mag, aber nach vielem, vielem Hören und nachdem ich den Some kind of monster Film gesehen hab, hab ich mich auch mit diesem Album angefreundet, auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig war.

Jetzt bin ich tierisch gespannt und neugierig auf das neue Album und da Metallica meine absolute Lieblingsband ist, glaub ich nicht, dass mich das neue Album enttäuschen wird. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie das bei den anderen Fans sein wird, ist mir so ziemlich egal. Stimmt schon, dass es Metallica vielen "fans" einfach nicht mehr recht machen kann, wegen der musikalischen Umorientierungen. Aber ich versteh die Aufregung nicht wirklich dadrum herum. Sollen sie doch was anderes hören oder nur noch die alten Sachen, wenn sie´s nicht mehr mögen und gut! Metallica gibt´s schon soooo lange, und da find ich die Veränderungen, eben auch die musikalischen Veränderungen nur logisch.

Keine andere Band reisst mich soooo mit wie Metallica. Ich freu mich tierisch auf´s neue Album (wann immer es rauskommen mag) und auf ihren Auftritt bei Rip. :smt023 Can´t fucking wait! :mrgreen:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Boah as ganze Kill em all Album wegen Jubiläum wär natürlich rischdisch geil :D
Und muss nicht unbedingt sein das sie viele Lieder vom neuen Album spielen, bei der St. Anger "Tour" haben sie ja auch nur St. Anger und Frantic gespielt und mittlerweile auch nicht mehr! Aber ich bin so froh das sie live wieder viel altes spielen, die Songauswahl auf der Cunning Stunts DVD war jez nich grade so berauschend da gefällt es mir heute weitaus besser!
Und wenn sie so anfangen wie 03 bei RiP mit Hit the lights und Four Horseman geht mir jez scho wieder einer ab :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Keine andere Band reisst mich soooo mit wie Metallica. Ich freu mich tierisch auf´s neue Album (wann immer es rauskommen mag) und auf ihren Auftritt bei Rip. :smt023 Can´t fucking wait! :mrgreen:

Genau ich auch.

Uebrigens noch eine geruecht von unsere encycmet team...:lol:

"I received this bit of info from a friend, it was originally from a Spanish magazine, Pro-Music, and was posted at the ATRL forums (formerly Aboloute TRL - a fan forum for MTV's TRL) by a member. It shows new release dates in Spain for global artists, straight from the record labels.

By looking at the calendar list for the 2008 releases it seems as though Metallica will release their as-yet untitled new album on March 18 thru Warner Music Group.

I would personally assume that if this is for Spain, then a worldwide release would be around that date, if not on the same day. Please bear in mind that the dates are subject to change without notice, so nothing should be taken as gospel.


18 March - Metallica (New album) / Warner Music Group "


Release date for the next album
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
jaaaaaaah, das wär geil! Nächster Monat schon das neue Album! Das wär total super-geil! Aber wir werden sehen..........ich mein, bei den vielen Gerüchten, wart ich lieber mal locker ab und lass mich überraschen und freu mich nicht zu früh!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
jaaaaaaah, das wär geil! Nächster Monat schon das neue Album! Das wär total super-geil! Aber wir werden sehen..........ich mein, bei den vielen Gerüchten, wart ich lieber mal locker ab und lass mich überraschen und freu mich nicht zu früh!
'

Genau! Der album wird fertig sein wenn es fertig ist.

Ich schaetze aber auf eine Mai bis Juli release date.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nächsten Monat kann man vergessen. Bis dahin müsste ja erstmal die Single rausgebracht und das Album schön gepuhst werden. Frühestens April, denk aber wie icedearth auch eher Mai bis Juli.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hätte echt mal nichts gegen paar Songs aus Load/Reload bei RiP2008 einzuwenden.

For example....2x4 - Ronnie - Bleeding Me - King Nothing - The Outlaw Torn - Fuel - The Unforgiven II - Devil's Dance - The Memory Remains....um nur Mal ein paar geile Songs zu nennen :-)
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Hätte echt mal nichts gegen paar Songs aus Load/Reload bei RiP2008 einzuwenden.

For example....2x4 - Ronnie - Bleeding Me - King Nothing - The Outlaw Torn - Fuel - The Unforgiven II - Devil's Dance - The Memory Remains....um nur Mal ein paar geile Songs zu nennen :-)

ha endlich ein gleichgesinnter. load find ich zwar eher durchschnittlich, aber reload halte ich für sehr gelungen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das wahre eine geniale Set List hier:

1. Blackened
2. Fuel
3. Fade to Black
4. Dyers Eve
5. For Whom the Bell Tolls
6. The Unforgiven
7. The Memory Remains
8. ...And Justice For All
9. Sanitarium
10. Escape
11. One
12. Nothing Else Matters
13. Fixxxer
14. Until It Sleeps
15. Master of Puppets
16. Fight Fire With Fire
17. Fraid Ends of Sanity
18. Enter Sandman
19. Whiplash
20. Harvestor of Sorrow
21. Devils Dance
22. Seek and Destroy
23. Sad But True
24. Battery